Endlich Christiane

chriss

Stammmitglied
Hallo nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Seid Jahre experementiere ich mit allem rum was Frau so trägt. Weil ich halt gemerkt habe das es da bei mir eine recht ausgeprägte feminine Seite gibt.
Ich habe sie Christiane getauft.
Sich als Frau zurecht zu machen ist ja schon schön, wenn nur die Angst nicht wäre erwischt zu werden. Doch letzte Woche habe ich den riesen Schritt gewagt und mich das erste mal meiner Frau kptl. en femme zu zeigen.
Anfags war sie natürlich von dem neuen äußeren,welches ich darbot, etwas irritiert. Sie erwähnte auch das es nicht unbedingt so ihre Sache wäre aber und nun kommt das wichtigste, sie toleriert es auchn in ihrer Gegenwart. Um noch eines drauf zu setzen habe ich ihr dann gesagt das ich schon gerne eine bessere Perücke hätte und deswegen einen Termin in einem nahegelegenen Perückenstudio gemacht hätte.
Darauf kamen natürlich tausend fragen. Einige waren wie willst du da hin etwa im Kleid und geschminkt. Was machst du wenn dich da jemand erkennt. Willst du dich wirklich so als Frau tagsüber zeigen. Ich habe versucht diese Fragen mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen zu beantworten. Es scheint mir gelungen.
Gestern habe ich mit ihrer Hilfe eine neutrales aber ganz klar feminies Oberteil gekauft. Pink mit weiß. Dazu werde ich eine schwarze Hose braune Strümpfe und schwarze Pumps tragen. Also nicht zu auffällig aber ganz klar weiblich. Dazu besorgt sie mir noch einen passenden Lippenstift. Und neue Unterwäsche gibt es auch. Allles von Ihr besorgt da sie nicht und niemals möchte das mich dabei jemand erkennt.
Endlich ist es also raus und die Christiane darf Leben. Wenn auch nur in den eigenen vier Wänden aber immerhin mit dem Wissen meiner Frau die mich so nimmt wie ich bin, meine Art die auch von Christiane geprägt ist liebt und mir auch hilft es erleben zu können.
Sicher bin ich mir das sie es verstehen kann weil sie gesagt hat das sie es eigentlich schon lange gewusst hat und sich gewundert hat das ich nie gesagt habe ich möchte kptl als Frau Zeit zu Hause verbringen.
Nun ist es endlich möglich und ich bin sehr sehr froh darüber.
An alle die diesen Schritt noch vor sich haben, lasst den Kopf nicht hängen es wird alles gut.

Christiane

Na dann viel Spaß als Christiane.Der eigenen Frau "so was" zuzumuten ist schon ein starkes Stück für sie. Aber wenn sie es toleriert(vielleicht notgedrungen).Meine hat es damals eine Woche toleriert(einschl.Sex in FSH(ich)). Dann war es vorbei, null Toleranz. Sogar zeitweiser Rausschmiß. Also, ich würde an deiner Stelle wohldosiert als Christiane auftreten.

Danke für deine Antwort.

Ja das werde ich auch machen. Nur in dem von Ihr abgesteckten Rahmen. Also zu Hause. So das mich auf keinen Fall jemand sehen kann. Klamotten kaufen nur mit ihr damit sie entsprechen eingreifen kan und ich nicht so auffällig bin. Denn Sie hat mir auch angedroht das sie dann weg wäre. Auf der anderen Seite solle ich Ihr aber unbedingt was sagen falls mich jemand gesehen hat. Damit sie entsprechend reagieren kann udn darüber bescheid weis. Nur weis ich aber auch das meine Frau sich sehr wohl auch an so einiges gewöhnt. Anfanmgs hatte sie auch ein Problem mit Strumpfhose und mal Pumps. Jetzt sagte sie schon das das ja zu dem kptl Frau sein auch irgendwie dazu gehört. Also setzt sie sich damit auseinander und wird auch erkennen das es auf Dauer bestimmt eine Bereicherung für uns beide sein wird.

Christiane

Nur in dem von Ihr abgesteckten Rahmen.

Ein Satz, der der Sache auch Zukunftsperspektiven verleiht. Bei Schönwetter in der Beziehung ist ja alles nicht so tragisch und die gegenseitige Toleranz und Akzeptanz kein Problem. Aber in jeder Beziehung gibt es auch Regentage, die kommen mit absoluter Sicherheit. Und dann ist so ein im gegenseitigen Einvernehmen von ihr abgesteckter Rahmen der beste Schutz, dass die Christiane auch diese Krisenzeiten übersteht und nicht als zusätzliche Belastung wirkt. Ich wünsche Deiner Frau weiterhin so viel Großmut und Dir die Geduld, diesen Rahmen nicht zu überdehnen. Erfahrungsgemäß wirst Du immer wieder versuchen, die Grenzen hinauszuschieben und wirst vor allem irgendwann die Christiane auch vor die Haustür rauslassen wollen. Wenn Du weiter bei Deiner Linie bleibst, Alleingänge zu vermeiden, sieht das alles recht gut aus.

Ich wünsche Euch beiden viel Glück und weiterhin viel Harmonie!

Danke für deine Antwort.

und ich nicht so auffällig bin. Denn Sie hat mir auch angedroht das sie dann weg wäre.

Hallo Chriss,

ohne Schwarz zu malen und auch ohne Kenntnis der näheren Umstände, diese Aussage würde ich sehr ernst nehmen und doch genau ergründen, was - und wie Kuli schon vor mir geschrieben hat - an Regentagen unter "Auffällig" zu bewerten ist.

Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft und auch ein gutes Miteinander -

LG-Outing:)

Hallo Chriss, herzlichen Glückwunsch zu deinem Schritt, er war richtig ! Ich habe das auch schon hinter mir. Gestern war ich mit meinem Schatz eine neue Perücke kaufen, toll ! Es ist schön das alles nicht heimlich zu machen zu müssen ! Ales Gute auf deinem Weg.....vielleicht willst du ja doch mal raus...meld dich mal
LG Vanessa

Dankeschön

Ein recht herzliches Dankeschön für eure lieben, aufmunternden, kritischen und hilfreichen Antworten.
Ja es ist wohl war das es auch Regenzeiten in der Ehe gibt. Aber durch die neue Offenheit und Ehrlichkeit ist doch auch mehr Toleranz aus meiner Sicht da stelle ich fest. Denn sonst hat man sich doch weggewünscht und sich die Christiane herbeigewünscht damit es einem wieder besser geht. Jetzt ist die Christiane da und kann auch gefragt werden. Und sie wird sogar von meiner Frau gefragt.
Also ich schaue zuversichtlich mit Stolz es gemacht zu haben und hoffnungsvoll in die neue Zukunft.
Das es evtl. doch soweit kommt das Christiane auch raus will, wer weis und wenn wird es da uch eine Lösung geben.

Gestern war Christiane mit Wissen meiner Frau draußen unterwegs.

Vorher hat sie mich gebeten wirklich vorsichtig zu sein und mich nicht zu auffällig zu kleiden. Also war es ein Pinfarbenes t shirt mit weißem Einsatz am Kragen, dazu eine schwarze Jeans mit schwarzen Pumps und braunen Strümpfen. Also ziemlich normal. Und dann gab es endlich eine anständige Perücke. Angepasst und gut beraten. Es war eine riesen Erfahrung und unhemlich schön endlich mal jemandem so als Frau gegenüber zu sein udn sich beraten zu lassen und drüber von Auge zu Auge zu reden.
Abends musste ich es dann ganz genau erzählen wie es so war in dem Perückenladen. Was die Verkäuferin gesagt hat. Was sie von mir Wissen wollte.
Wie sie auf mich als Christiane reagiert hat. Allles einfach.

Am Ende habe ich dann die gemachten Fotos gezeigt und meine Frau war von der neuen Weiblichkeit die man mir ansah sehr beindruckt. Hat zwar auch gesagt das sie sich doch noch dran gewöhnen müsse aber das würde wohl die Zeitz mit sich bringen.

Es wird also weitergehen und Christiane ist sehr sehr glücklich endlich ein Stück weiter zu sein.

So das war auch schon vion mir. Vielleicht in kürze mehr.

Christiane

Na, herzlichen Glückwunsch Chriss,

dass du es geschafft hast, dich gegenüber deiner Frau zu offenbaren und vor allen Dingen, dass Sie dir soviel Verständnis entgegenbringt.
Auch wenn du sagst, du willst dich nur innerhalb des von deiner Frau gesteckten Rahmen bewegen, so scheint es mir doch, dass du ein
ganz schönes Tempo vorlegst. Schreibst du doch bei deinem Eingangsthread, dass du vergangene Woche deiner Frau erstmalig komplett
als Frau gestylt gegenüber getreten bist, so bist du in dieser Woche schon en femme outdoor und sogar zum Perückenkauf unterwegs gewesen.

Hoffentlich hält die positive Stimmungslage in eurer Beziehung an und deine Frau nicht ihren Mann verloren, sondern eher eine Freundin hinzugewonnen hat. :)
Dazu wünsche ich euch beiden alles Gute und ich denke, wir werden von dir noch den ein oder anderen Erfahrngsbericht hier lesen können?!

LG Kunerti

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für Dich.
Ich hoffe, dass die Stimmung positiv bleibt und schlägt nicht um, insbesondere bei Deiner Frau.
Über Bilder von Christiane würden sich hier sicherlich sehr viele freuen.
LG immerdoch

Klasse Chriiss geht doch sehr viele Frauen sind dem Crossdressen aufgeschlossen denn das ändert de Mann die Person ja nicht;-)))

Ja es schein wirklich so das ich Unterstützung erfaghren darf. Gestern war sie unterwegs und hat beim weggehen mit einem Augenzwinkern gesagt mach dir einen schönen Nachmittag und ich melde mich bevor ich zurück komme. So hatte sie mit signalisiert das ich auf jedenfall Zeit habe das Frau / Christiane sein zu genießen. Ok ich wurde ein paar mal angerufen aber auch das war prickelnt mit Bekannten zu sprechen und dabei so gestylt zu sein. Auf das klingeln an Tür habe ich verständlicher Weise nicht reagiert. Als meine Frau dann gegen Abend wieder zurück war fragt sie natürlich nach und da noch der Duft von Fa in der Luft lagt war es ihr auch sofort klar das ich am Nachmittag Christiane war. Es war schön Abends noch drüber zu reden und macht ein gutes Gefühl nicht mehr heimlich still und leise dieses GEfühl zu leben.

Bis bald

Christiane

Es war schön Abends noch drüber zu reden und macht ein gutes Gefühl nicht mehr heimlich still und leise dieses GEfühl zu leben.

Bis bald

Christiane

Schön, daß da keine Heimlichkeiten mehr zwischen Euch sind und es freut mich auch zu lesen, daß es Euch beiden gut geht -

LG-Outing:D

So heute möchte ich hier noch einmal anknüpfen. VOrweg erst einaml sagen das es immer nocgh sehr sehr gut läuft. Ich kann und darf immer mal wieder Christiane sein. Meine Frau hat es sich sogar auch schon herbei gewünscht. Zwar mit der Bedingung nur über "Frauenthemen" zu sprechen und mich auch im verlauf des Abends immer wieder zurechtgewiesen das ich mich entsprechen hinsetzen sol und so weiter. Aber es läuft gut.

So nun zu den neuesten Ereignisssen.

Gestern war es mal wieder so weit. Es war Zeit für Christiane.

Erst die Frau zum Zug gebracht und dann nichts wie nach Hause.
Zuerst mal rasieren und eincremen. Dann in die entsprechende Unterwäsche mit Bh und Busen natürlich. Danach Nägel lackieren und erst mal in Ruhe eine Kaffee trinken und abwarten das der Nagellack trocknet. Dann in die Klamotten. Schwarze JEans, braune Strumpfhose (Brilliant 20 den in Amber), Schwraze Pumps mit Keilabsatz ca 6 cm, Dunkelrotes langarmshirt. Dann das schwierigste. Das SCHMINKEN. Aber est ist geglückt. Dan noch die PErücke eingpackt udn erst mal in die Trunschuhe und die Pumps zur Perrücke in den Korb. Natürlich der Korb meiner FRau damit es auch damit feminin aussieht. Ab ins Auto und los zum nächsten ruhigen Fleckchen um die Schuhe zu tauschen und die Perücke aufzusetzen. Es war ein wunderschönes Erlebnis drauße bei Tageslicht udn ich als Christiane. Aber was nun?????????
Ich habe mich entschieden erst mal in den PErückenladen (da kennt man mich ja seid meinem Einkauf) um mich wegen Shampo etc. für die Perücke beraten zu lassen.
Leider war das in 15 Minuten erledigt udn nun. Die Verkäuferin hat mir bestätigt das ich nicht sofort als Mann zu erkennen bin und das hat mir Mut gemacht. Also los und den Notwendigen Einkauf als Christiane erledigen. An der Kasse dan die endlose Schlange- Und ich hatte das Gefühl alle starren mich an. War aber garnicht so. Nicht mal die Kassiererin hat hat richtig geschaut. Also stimmt es doch das wenn MANN als Frau unterwegs ist sich ganz natürlich benehmen und alles auf sich zukommen lassen und dann geht alles gut. Dann noch mal bei Deichmann reingeschaut. Wieder keine Reaktion und Endlich mal Schuhe anprobieren ohne das ander Frauen komisch schauen. Super Gefühl.
Dann noch bei Takko rein ein NEUES LANHGARMSHIRT kaufen und dann leider nach Hause. Leider musste vorher die Perücke wieder weg und auch die Schuhe getauscht werden. Kurz vor dem heimischen Parkplatz dann der Supergau. Die Freundin meiner Frau bei uns auf dem Parkplatz. Ich geschminkt mit Lippenstift Kajal etc im Auto und sofort in die Bremse und in die näschte PArklücke und warten das sie fährt. Mir schlug das HErz bis zum HAls. Zu Glück fuhr sie nach ein paar Minuten und ich konnte unbemerkt ins Haus. Geschafft und Glücklich über das Erlebte habe ich dann den Rest des Tages sdamit verbracht mich Leider wieder in Christian zu verwandeln und in Gedanken noch einige Male das Erlebte zu verarbeiten.

Und Ich bin froh es getan zu haben und suche jetzt die Möglichkeit mich mich Gleichgesindten zu treffen.

Wer also nen Tipp für mich hat darf mich gerne anschreiben.

Bis bald ich freue mich auf Antworten

Christiane

Hallo chriss,

danke für deinen Bericht. Na das glaub ich wohl, dass dir der Schreck in die Glieder gefahren ist, als du die Freundin deiner Frau auf eurem Parkplatz gesichtet hast!! :eek:

Aber war es nicht eh schon riskant, fertig geschminkt am hellichten Tage aus dem haus zu gehen??

LG Kunerti

Zurück
Oben