Empfehlenswerte Strumpfboutiquen?

Leider hat vor kurzem die Boutique "Blickfang" in Schwerte geschlossen. Hier wurde ich immer gut beraten. Nun sind kleinere Strumpfläden in meiner Region fast völlig verschwunden...
 
Aber das Ruhrgebiet ist doch gut assortiert, nicht zuletzt in den großen Kaufhäusern
 
In Münster kann ich die Strumpfabteilung im Modehaus Petzhold unbedingt empfehlen! Ich bin dort bisher immer sehr freundlich und wirklich kompetent beraten worden, auch bei Fragen, die den Verkäuferinnen schon etwas detailliertere Kenntnisse der verschiedenen Modelle abverlangt hatte.
 
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es doch primär um Fachgeschäfte, die aussschliesslich Strumpfwaren verkaufen. Also keine markengebunde Geschäfte wie Calzedonia und Wolford-Laden und erst recht keine Kaufhäuser.

Vielleicht kann Paule uns nach seiner Intention aufklären.

Wenn nun das Ruhrgebiet von pantsilea erwähnt wird, dann möchte ich mal (verständlicherweise) für Essen sprechen: Wenn ich rund 25 Jahre zurückgehe, gab es in der Innenstadt ein Geschäft, dessen Ladenlokal mir bekannt dreimal wechselte, dann war es vorbei. Auch das Geschäft in der Rathausgalerie hat seine Pforten sicher nicht wegen unermesslichen Reichtum geschlossen. In dem Unterzentrum Altenessen gab es im örtlichen Einkaufzentrum eine eigenes Fachgeschäft, dies ist auch längst verschwunden, dies gilt auch für Rüttenscheid oder das Rhein-Ruhr-Zentrum an der Stadtgrenze zu Mülheim. In einem anderen Unterzentrum Steele gab es auch ein Fachgeschäft, dass auch geschlossen hatte, nach über einem Jahr wieder öffnete, aber nach meinen Eindruck nur angestaubte Ware verkaufte und sich nicht lange hielt.


Aber auch die Kaufhäuser in der Innenstadt sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Cramer&Meermann, Sinn, Quelle, Heinemann und selbst Müller (mit seinem ständig geschmolzenen Angebot) sind verschwunden und Karstadt und Horten bieten überwiegend nur das Hochpreisegment an. Bei C&A ist die Verkaufsfläche nach dem Umzug ziemlich übersichtlich geworden.

Für mich persönlich sind reinrassige Strumpfgeschäfte auf dem absteigenden Ast und und nähern sich der Anzahl der Hutgeschäfte in Deutschland.
 
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es doch primär um Fachgeschäfte, die aussschliesslich Strumpfwaren verkaufen. Also keine markengebunde Geschäfte wie Calzedonia und Wolford-Laden und erst recht keine Kaufhäuser.


Streng genommen hast Du natürlich Recht, aber in dem von mir empfohlenen Kaufhaus nimmt die Fläche der Strumpfabteilung im Vergleich zu anderen Kaufhäusern einen recht beachtlichen Anteil der gesamten Geschäftsfläche ein. Sie selbst bezeichnen den Bereich auch als grösste Strumpfabteilung im Münsterland (siehe Internetauftritt). Und wie Du schon sagst sind reine Strumpfboutiquen auf dem absteigenden Ast. Von daher kann sich vllt auf Dauer nur noch ein Modehaus eine Strumpfabteilung "leisten", eine reine Boutique wird es immer schwieriger haben!
 
gelöscht.....
Gruß Henry


Edit: Wäre der Hinweis #23 auch nicht löschenswert, denn er trägt nichts zu empfehlenswerten Strumpfboutiquen bei
Gruß Placebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man noch anfügen, daß Paule Landsbeg am Lech meint und nicht das andere Landsberg in Sachsen.
 
Gut, dass es Daphne gibt, denn jeder hätte bei dem Link "Landsberg-Augsburger Allgemeine" eine Zeitung mit einem Einzugsbereich von Schwaben nach Sachsen vermutet.

Aber bei den genannten empfehlenswerten Strumpfboutiquen stellt sich doch die Frage, welchen Nutzen bringen die Empfehlungen? Ich denke, die wenigsten reisen durch die ganze Republik, um einer Empfehlung zu folgen. Schließlich bekommt doch jeder Mann seine gewünschten Strumpfhosen und leidet nicht an Entzugserscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf spezialisierte Strumpfboutiquen gern verzichten. Die Strumpfabteilungen in größeren Kaufhäusern sowie das Internet sind eine nahezu unerschöpfliche Bezugsquelle. Wozu also Spezialshops? Meine Fragen kann ich mir selber meist besser beantworten, ein Blick auf die Verpackung oder eine haptische Probe an den ausgestellten Mustern reichen voll und ganz. Eine dreißigminütige Fact-Finding-Mission in der Strumpfabteilung eines großen Kaufhauses löscht den größten Wissensdurst. Etwaige aufdringliche Verkäuferinnen kann man ganz einfach verscheuchen und sich eingehend dem Selbststudium widmen. Ein "Beratungsgespräch" mit einer (möglichst weiblichen) Angestellten brauch ich wirklich nicht für meinen Kick.
 
Strumpfhosen für kleine Dickerchen

Nun, ich finde den Thread nicht schlecht. Da man sich ja auch mal im Land bewegt finde ich das schön, wenn man sich an den positiven Erfahrungen anderer orientieren kann.

Natürlich hat Relax in einigen Punkten auch recht: es gibt jede Menge Internetportale, die ein breit gefächertes Angebot schöner (Fein-) Strumpfwaren bieten.

Ob man sich im Laden beraten lässt, ist jedem selbst überlassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Damen manchmal gute Tipps bereit halten, deshalb sollte man sich das vielleicht auch mal anhören.

Ich selbst habe das Problem, dass ich in meiner Größe (mind. 48/50, besser 52/54) manchmal Schwierigkeiten habe, tolle Strumpfwaren zu finden. Für alltags reichen oft die matten 20den von kaufland, Penny & Co., aber schwieriger wird es, wenn man mal was anderes haben will. Fündig wurde ich da aber (in 52/54) bei C&A und Ulla Popken. Gerne besuche ich auch die Rathauspassage in 16225 Eberswalde, hier gibt es im Erdgeschoß die Strumpfboutique von Frau Pirwas mit toller Beratung, in der Passage bin ich aber auch schon im City Kaufhaus im OG fündig geworden.

Im Übrigen wäre es schön wenn Leute, die zum Thema dieses Threads nichts inhaltlich beizutragen haben, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
 
Hallo zusammen,
Leider keine Webside, aber sehr gut sortiert, Strumpfwaren Barbara Stange 73527 Schwäbisch Gmünd Kornhausstrasse 6. (Baden-Württemberg)
Manchmal ist der Griff zu dem guten alten Branchen Buch, hilfreicher als das googeln.:D
Grüße Unitard
 
hey !

H&m hat auch gute, zudem würde ich in extra Läden für solche Strümpfe gucken - gibt es ja genug :)
Aber ich habe auch eine Frage :)

Deine Frage beantworte ich mal mit: Keine Diskussionen über Themen mit Kindern hier.

Kuli

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben