Einmal Feinstrumpfhose - immer Feinstrumpfhose

O

Olli75

Gast
Und das ist bei mir wirklich so. :)

Seit 1995 trage ich fast täglich eine Feinstrumpfhose, ob beruflich unter meinem Banker-Anzug oder in meiner Freizeit. Tagsüber und in Gegenwart meiner Freunde oder Familie allerdings mit Socken drüber. Ich möchte vermeiden, dass mir nahestehende Menschen meine zweite Haut entdecken. Das wäre mir – warum auch immer - tatsächlich echt peinlich, denn ich weiß nicht, wie sie reagieren würden. Eine direkte Konfrontation, warum ich als Mann eine Feinstrumpfhose trage, brauche ich einfach nicht. Schließlich trage ich die FSH für mich, und nur für mich. In fast allen anderen Situationen im Leben verzichte ich auf Socken. Ich liebe das Gefühl, mit FSH in Sneakers durch’s Leben zu gehen… Herrlich.

Allerdings frage ich mich selber auch sehr oft, ob mein Feinstrumpfhosen-Fetisch dauerhaft so weitergehen darf bzw. wird. Ich habe keine Ahnung, was zum Beispiel ein Seelenklempner zu meiner Leidenschaft sagen würde. Ich empfinde mein Leben nämlich als absolut „normal“: Ich bin gesund, habe eine Familie, Freunde, einen Beruf, liebe Frauen, habe kein gestörtes Sexualleben und bin glücklich. Und noch ein Stück mehr glücklich in meiner zweiten Haut. Warum also finde ich das Tragen, Fühlen, Berühren und Ansehen einer Feinstrumpfhose so herrlich? Habt Ihr eine Antwort darauf?

Wenn meine Selbstzweifel in meiner Gefühlswelt überwiegen, kommt es vor, dass ich alle vorhandenen Feinstrumpfhosen wegwerfe und mir sage, ich trage ab sofort keine mehr. Einen Tag später finde ich den Gedanken, ein Leben ohne FSH zu führen, so fürchterlich und ich vermisse das wohltuende Tragegefühl. Und dann gehe ich sofort in den nächsten Supermarkt, kaufe eine neue Feinstrumpfhose, schlüpfe in meine Fetisch-Welt und alle Selbstzweifel sind vergessen. Einmal Feinstrumpfhose – immer Feinstrumpfhose. Kennt Ihr so ein Gefühls-Durcheinander?

Das ist heute das erste Mal, dass ich über meine FSH-Leidenschaft in einem Forum schreibe.
Da mein FSH-Fetisch einen großen Teil meines Lebens ausmacht, verspüre ich auch ein immer größeres Bedürfnis, endlich über mein Geheimnis zu reden. Mit Freunden und Familie kann ich das bis jetzt noch nicht.

Nach meinem bisher einzigen Foto von mir in Feinstrumpfhosen (meinem Profilbild in diesem Forum) habe ich heute für diesen Beitrag weitere Fotos von mir in FSH gemacht und in die Galerie eingestellt.

Ich freue mich auf Eure Meinungen zu meinen Gedanken und werde zukünftig aktiv in diesem Forum schreiben, denn das tut irgendwie gut. Ich kann zwar schwer einschätzen, welche Forum-Beiträge tatsächlich der Wahrheit entsprechen oder wer hier nur seine Phantasie auslebt – ICH lebe mein Leben in Feinstrumpfhosen!!!

Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Olli

Hallo Olli

Mir ging es eine Zeit lang ähnlich. Dank dem Internet weiß ich nun, dass ich nicht so ganz alleine mit meiner Vorliebe bin und es so häufig vorkommt, dass man es fast als versteckte Normalität bezeichnen kann.
Dennoch ist es meine Sache und ich brauche keine Mitwisser. Das sehe ich ähnlich wie du.
Strumpfhosen schmeiße ich nur noch weg, wenn sie kaputt sind.

Gruß
truelies

Und das ist bei mir wirklich so. :)

Ich möchte vermeiden, dass mir nahestehende Menschen meine zweite Haut entdecken. Das wäre mir – warum auch immer - tatsächlich echt peinlich, denn ich weiß nicht, wie sie reagieren würden. Eine direkte Konfrontation, warum ich als Mann eine Feinstrumpfhose trage, brauche ich einfach nicht. Schließlich trage ich die FSH für mich, und nur für mich. In fast allen anderen Situationen im Leben verzichte ich auf Socken. Ich liebe das Gefühl, mit FSH in Sneakers durch’s Leben zu gehen… Herrlich.

Das einzige, was mich von Dir unterscheidet ist - ich bin kein Banker.

Allerdings frage ich mich selber auch sehr oft, ob mein Feinstrumpfhosen-Fetisch dauerhaft so weitergehen darf bzw. wird. Ich habe keine Ahnung, was zum Beispiel ein Seelenklempner zu meiner Leidenschaft sagen würde. Ich empfinde mein Leben nämlich als absolut „normal“: Ich bin gesund, habe eine Familie, Freunde, einen Beruf, liebe Frauen, habe kein gestörtes Sexualleben und bin glücklich. Und noch ein Stück mehr glücklich in meiner zweiten Haut. Warum also finde ich das Tragen, Fühlen, Berühren und Ansehen einer Feinstrumpfhose so herrlich? Habt Ihr eine Antwort darauf?

Nach dieser Antwort suche ich schon seid 20 Jahren.

Wenn meine Selbstzweifel in meiner Gefühlswelt überwiegen, kommt es vor, dass ich alle vorhandenen Feinstrumpfhosen wegwerfe und mir sage, ich trage ab sofort keine mehr. Einen Tag später finde ich den Gedanken, ein Leben ohne FSH zu führen, so fürchterlich und ich vermisse das wohltuende Tragegefühl. Und dann gehe ich sofort in den nächsten Supermarkt, kaufe eine neue Feinstrumpfhose, schlüpfe in meine Fetisch-Welt und alle Selbstzweifel sind vergessen. Einmal Feinstrumpfhose – immer Feinstrumpfhose. Kennt Ihr so ein Gefühls-Durcheinander?

Auch ich habe früher die Feinstrumpfhosen oft entsorgt und mich hinterher geärgert das ich heile FSH einfach weggeschmissen habe, heute schmeisse ich sie nur noch weg wenn sie kaputt sind. Wenn mich Selbstzweifel überkommen versteck ich meine FSH in der hintersten ecke vom Schrank, wo ich sie dann oft nach einem Tag wieder hervor hole.

Ich hätte gern jemanden mit dem ich darüber reden kann, meine Frau weiß es, findet aber, das das ne Macke wäre die man jederzeit abstellen kann, wenn man Mann genug ist.
Da bleibt mir eben nur die heimlichkeit, und die zerrt ganz schön an meiner Psyche.

Gruß Maggelan

Hi Olli,

komisch, so wie Du Deine Situation beschreibst. kann ich mich voll und ganz identifizieren.

Mir geht es auch so, dass ich Phasen habe und hatte, in denen ich alle FSH weggeschmissen habe, weil mich Selbstzweifel und Schuldgefühle plagten.

Auch ich habe nie mit Freunden und Bekannten über meine "Macke" gesprochen, ich befürchte, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, und es jetzt einfach zu spät ist.

Gruß
Satinlook

Hallo,

ich kann mich allen Vorrednern nur anschliessen !

Hatte bevor ich meinen ersten Internetzugang gehabt habe, auch immer gedacht, ich wäre allein auf weiter Flur mit meiner Vorliebe.
Mit ca. 12 hatte ich das erste mal eine SH meiner Mutter anprobiert und das
Gefühl hat mich seitdem nie mehr losgelassen.
Bin danach immer los und habe mir mit totalem Herzrasen im Supermarkt,
oder Kaufhaus eigene SH gekauft.
Hatte manchmal richtige Sammlungen. Getragen habe ich die heimlich in der
Schule, oder wenn meine Mutter, die im Schichtdienst gearbeitet hat nicht da war. Soweit alles ok.
Dann kamen immer wieder Phasen, in denen ich gedacht habe, halt stop, das gehört sich nicht für einen Jungen. Was, wenn das einer sieht ?!
Habe dann schnell meine Sammlung im Müll vernichtet und wollte der "Passion" krampfhaft abschwören.Immer wieder kam das Verlangen zurück, egal wie sehr ich mich auch dagegen gewehrt habe, ich musste wieder SH anziehen.
Ich habe nach 2 Jahren, meiner jetzigen Frau die Leidenschaft gebeichtet und ich kann von Glück sagen, dass sie sehr verständnisvoll ist und meine Leidenschaft weder gross ablehnt, noch gross befürwortet.
Sie hat mir dieses Jahr aus dem UK - Urlaub, sogar Aristoc und Pretty Polly SH mitgebracht. Insgesamt ist bei uns alles sehr entspannt. Meine Sammlung ist mittlerweile immens. Ich habe sie meiner Frau kürzlich voller Stolz präsentiert. Meine Begeisterung war so, wie Männer Spass an Dampflocks, oder Autos haben.
"Die SH hat die folgenden Vorzüge, Material, Den und schau mal hier und guck mal da."
Meine Frau hat das nüchterner gesehen, man merkt da schon das sie die mit anderen Augen sieht. Für Sie ist das ein Kleidungsstück.
Ganz ehrlich, wenn ich so zurückblicke, was bitte ist schlimm daran als Mann Feinstrumpfhosen zu tragen. Ich bin happy, trage nicht immer SH, aber sehr oft. Die letzten paar Wochen nicht, weil zu warm und ich hatte die Beine nicht rasiert.
Für mich ist das ein Ritual, das zeitaufwendig ist. Fühle mich dabei sehr wohl und das ist was zählt. Solange man nicht rücksichtslos, oder gegen den Willen eines anderen handelt, soll man das tun, dass einem gefällt und Freude bereitet. Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gefühl und bin mein eigener Maßstab dafür.

Schönen Abend allen !

Kai

ich fühle ganz genau so wie du,du sprichst mir echt aus dem herzen.......allerdings werfe ich keine feinstrumpfhosen mehr weg,dafür sind sie viel zu sehr ein teil von mir.......mach weiter so mit deiner leidenschaft und komm dir nicht dumm dabei vor!!!es gibt mehr männer als du denkst die diese leidenschaft zu nylonstrumpfhosen für sich entdeckt haben und das ist auch gut so......

Oh ja, besonders erkenne ich mich wieder, in einem Anfall von Selbstzweifeln meine ganzen FSHs entsorgt zu haben. Aber dagegen kam ich dann doch nicht an - einmal Strumpfhose, immer Strumpfhose.

Mittlerweile sehe ich das abgeklärter, und geniesse es einfach - das gehört nun mal zu mir und zu meiner Person. :cool::bananadan

Einmal FSH- immer FSH kann ich nicht unbedingt bejahen, da ich Strümpfe bevorzuge.

Hallo.

Einmal Strumpfhose - immer Strumpfhose.

Dahinter stehe ich seit meinem 12 Lebensjahr.

Habe schon versucht mit allem aufzuhören, als ich meine Frau kennengelernt habe. (alles weggeschmissen)

Danach ist es noch schlimmer geworden. Habe heute eine sehr große Sammlung von Feinstrumpfhosen und alle Arten von Damenkleidern und Damenunterwäsche.

Meine Frau weiß von Anfang an alles (seit über 17 Jahren)

Ziehe nun seit 02.2006 jeden Tag Damenunterhose, Binde, Feinstrumpfhose, Miederhose und Tarnsocken an.

Meinem Seelenklempner ist das egal. Sagt: Schadet ja keinem.

Dass ich Crossdresser bin, weiß meine Frau auch.

Ich meine, dass das Tragen von Damenwäsche für den Mann auch zu etwas ganz normalen werden kann. Ich habe keine besonderen Gefühle beim Anziehen von der Damenunterwäsche jeden Tag und den ganze Tag über.

Nur wenn ich mich ganz als Frau kleide habe ich am Anfang Gefühle.

Viele Grüße

Jeden Tag Damenunterwäsche :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde man sollte auch mal was neues ausprobieren,es gibt so viele schöne sachen in richtung nylon

Naja, leidige Erfahrungen in meiner Jugend, ich wurde wegen meiner Leidenschaft für Feinstrumpfhosen in eine Jugendpsychiatrie gesteckt, weiß ich, dass ich alles ausleben darf, solange es sich nicht ausschließlich auf das eine beschränkt - so sagte mir mein damaliger Dipl-Psychologe - Ist doch super, allerdings war ich dann doch tatsächlich noch bis vor ca. 10 Jahren der Meinung , ich sei ernsthaft krank, den dieses fetisch kann doch kein anderer haben. Dank des Internets bin ich nun aufgeklärt - und trage leidenschaftlich gern feinstrumpfhosen und genieße sie ebenso gern an mann wie frau.

ich trage auch fast täglich strumpfhosen. früher nur heimlich und jetzt ganz offen. meine frau meint ich hätte die schöneren beine. ich fühle mich einfach sehr wohl in strumpfhosen und miederhosen. die tatsache das es zwischen mir und meiner frau kein reizthema ist hilft ungemein mitganz locker jeden morgen die strumpfhosen anzuziehen und abends auch wieder auszuziehen und sie zu waschen. es muß nichts rein garnichts heimlich sein

Ja, ich hätte auch nie gedacht, dass mir die SH bei schönen Stunden zu Zweit mal fehlen würde. Aber doch. Sie fehlt. Und wie sie fehlt.
Auch FRAU kann sich an SH gewöhnen und süchtig danach werden. Und irgendwann ist es für die Frau NICHT NUR EIN KLEIDUNGSSTÜCK.
Und auch FRAU kann mal Sprüche hören wie:

"WAS!!!! DU WILLST DOCH WOHL DIE STRUMPFHOSE JETZT NICHT IM BETT ANLASSEN?"

SCHADEEEEE...
....habe damals so gedacht. Echt schadeeeee. Beim ersten Mal sagte ich noch ich friere.
Ist ja bei Frauen nichts ungewöhnliches. Danach hab ich es runtergeschluckt und sehr vermisst.
Hat sich zum Glück nach kurzer Zeit herausgestellt, dass es eh nichts war.
Ach DANKE du liebe SH :)

Du hast keine Chance davon wegzukommen - alles schon selbst ausprobiert. Akzeptiere es, geniese es und binde Deinen Partner so mit ein, dass sie es tolleriert. Das ist der schwierigere Part. Bei mir sind es immer wieder Phasen, die kommen und gehen - aber sie kommen immer wieder! Es kommt nicht darauf an, ob man irgendwelche Vorlieben hat sondern nur, wie man damit umgeht.

Die Phasen, das ich Strumpfhosen weggeschmissen haben, weil ich mich dafür geschämt habe, weil ein Mann sowas nicht trägt, voller Selbstzweifel hatte ich auch schon. Ich denke mal das kennen viele von uns. Das Forum hier, das man nicht alleine ist, das es gleichgesinnte gibt hat mich deutlich selbstbewusster in Bezug auf Strumpfhosen gemacht, das hat auch dazu geführt das ich vor ca. 2,5 Jahren meiner Frau gestanden habe das ich Strumpfhosen trage. Seitdem habe ich die Möglichkeit, diese wenn ich will täglich zu tragen.

Zurück
Oben