Ein neuer Vorschlag beim Ausgehen in der Stadt

Gerdy

Junior
Wie wäre denn ein Experiement,was ich mir heute morgen hab einfallen lassen.
Man spaziert normalgekleidet als Mann in der Stadt oder sonstwo.Dabei fällt einem auf,das ein anderer Mann,als Frau gekleidet oder mit Strumpfhose unter der Hose,irgendwo langläuft.
Jetzt hatten wir ja irgendwo im Forum geschrieben,das Ansprechen sicher falsch wäre.Oder das die Situation für beide peinlich werden könnte,wenn man ihm sagt,das man auch die gleiche Leidenschaft teilt.

Deswegen also,in der Stadt oder beim Spaziergang mit Strumpfhosen unter der Jeans,die Tarnsocken irgendwo ausziehen,die Hose einmal umkrempeln und das tun,was man sowieso vorhatte.
Oder wenn man einen TV im Kaufhaus oder im Supermarkt sieht,ebenfalls am Damen-Kleiderständer Blusen,Hosen oder sonstwas anschauen.Wenn ein Mann mit 3 Damen-Teilen aus der Umkleide kommt,auch 1-2 beliebige Damenteile nehmen und anprobieren.
Wenn er im Supermarkt die neue Aldi Strumpfhose in seinen Einkaufswagen legt,tut man selber
ebenso eine Strumpfhose in seinen Einkaufswagen.

Das ist ein Welleneffekt.Wenn mir abends Autos mit Licht entgegenkommen,dann mache ich meins auch an (wenn es nicht sowieso an ist).

Dadurch bringt man niemanden in Peinlichkeiten,es kostet nur 10 Minuten Zeit und man hat zusätzlich etwas Vergnügen bei einem harmlosen Spaziergang.
Die Verkäuferin im Kaufhaus wird sich nach einem Mann,der Frauenklamotten probiert,und einem Zweiten,der das 5 Min später tut,auch nichts mehr denken.
Eine Kassiererin,wird nach 2 Kunden,die beide Strumpfhosen im Wagen haben,auch nicht mehr gross überlegen.
Und der Mann in Frauenklamotten,wird wenn er euch bemerkt,sicher auch froh sein,Gleichgesinnte zu treffen.

Was denkt ihr?

Ich denke, dass man Männer in Frauenklamotten so selten sieht in der Öffentlichkeit, dass es praktisch unmöglich ist, darauf zu reagieren, weil, wenn das wirklich einmal vorkommen sollte, man mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder keine Zeit hat, oder man sich in ungeeigneter Begleitung befindet, oder sonst irgendwas dagegen spricht. Ich habe beispielsweise in den vergangenen 50 Jahren noch nie einen Mann mit irgendwelchen weiblichen Kleidungsstücken aus einer Umkleidekabine kommen gesehen. Die einzigen Männer in Frauenkleidern, die mir je über den Weg gelaufen sind, waren einige wenige Passanten auf der Straße und das waren voll gestylte Transvestiten, oder vielleicht auch Transsexuelle, bei denen ich immer den Eindruck hatte, dass sie möglichst als Frau wahrgenommen werden wollen. Außerdem waren die innerhalb von Sekunden auch schon wieder weg. Ich glaube auch nicht, dass die sonderlich begeistert gewesen wären, wenn ein anderer Mann auf einmal Hosenbeine zum aufkrempeln angefangen hätte, um irgendwelche Glanzstrumpfhosen zu präsentieren.

Mir sind schon oft andere Männer z.b. in Strumpfläden begegnet,die die Ware näher betrachtet haben und im Angebot wohl nach einer Grösse oder Farbe gesucht haben.
Gerade letzte Woche war ein Mann,der im Lidl einen Sommer-Rock nahm,näher betrachtete und in den Varianten nach einer Farbe/Grösse suchte.Ich hätte da wohl auch einen kaufen sollen.Gerade um meine These zu unterstützen.

Ich gebe dir Recht,das es wohl im Alltag praktisch unmöglich ist,ein Entgegenkommen zu zeigen.
Allerdings habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Mir sind schon oft andere Männer z.b. in Strumpfläden begegnet,die die Ware näher betrachtet haben und im Angebot wohl nach einer Grösse oder Farbe gesucht haben.
Gerade letzte Woche war ein Mann,der im Lidl einen Sommer-Rock nahm,näher betrachtete und in den Varianten nach einer Farbe/Grösse suchte.Ich hätte da wohl auch einen kaufen sollen.Gerade um meine These zu unterstützen.

.

Man weiß ja nicht ob er die für sich wollte. Kann ja sein dass er seiner Frau die mitbringen sollte.

Ja,das kann sein.
Und grade dann würde ein Schauen nach Grössen und Modellen/In den Warenkorb legen,vielleicht ihm zeigen,das man auch Interesse daran hat.
Wenn er wirklich seiner Frau einen Rock mitbringen möchte,reagiert er sowieso nicht und denkt man selber wolle das auch.
Wenn es aber ein Mann ist,der Interesse an Sachen für sich hat,dann nimmt ihm das die Scheu.

Vielleicht liegt es an meinem Umfeld, aber kein einzigen Mann kenn ich, der auch nur irgendwas für die Frau an Kleidung kauft. Natürlich bekomm ich nicht alles 24/7 mit, aber rein schon vom Verhalten her: "Ich hasse klamotten kaufen" kann ich mir schwer vorstellen, dass die extra oder in Kombi mit anderen "lästigen" Einkäufen in den Laden gehen, nach den Grössen und Farben schauen und diese dann auch noch kaufen. Oder? ^^

aber rein schon vom Verhalten her: "Ich hasse klamotten kaufen" kann ich mir schwer vorstellen, dass die extra oder in Kombi mit anderen "lästigen" Einkäufen in den Laden gehen, nach den Grössen und Farben schauen und diese dann auch noch kaufen. Oder? ^^

Also ich gehe sehr gerne einkaufen, am liebsten mit und für meine Frau, macht immer wieder Spaß -

LG-Outing:D

Ich kann nicht nachvollziehen, was hinter der Idee und dem (ich zitiere Gerdy) "Welleneffekt" stecken soll. Wenns Spaß macht, ok. Aber was sollte ansonsten dadurch bewirkt werden?

Das diese Gemeinschaft aktiver wird.

Nachts um 3 Uhr in Frauenklamotten in den Wald gehen,kann jeder.
Morgens um 8 Uhr beim Bäcker in Bluse,Rock und Stiefeln zu stehen,das ist wahre Kunst.

Die einzelnen,die in Shorts und Strumpfhose aktiv ihr Leben gestalten,sind ein guter Anfang.

Wenn ich in die Stadt gehe,Zeichenblöcke kaufen möchte,einen Mann sehe der Pumps anprobiert und ich das dann auch mache.Das ist gelebter Aktionismus.

Hallo Ihr Lieben....

ich versteh die Aufregung nicht, wenn ich mir ein paar FSH kaufen möchte, dann gehe ich zum Aldi bei uns, lege die FSH auf's Band, bezahle sie und gut ist....

letzte Woche gab es bei ernstings-family einen schönen Rock im Angebot.....dort bin ich hin, habe mir die passende Größe geschnappt, bin in die Umkleidekabine rein, habe den Rock angezogen, mir einen Spiegel gesucht und mir das Ergebnis angeschaut....der Rock passte, sah auch noch ganz gut aus, ich habe ihn bezahlt und mitgenommen und fertig....

auch meine DW kauft ich im Laden, ohne deswegen irgend wie schief angeschaut zu werden....

nur das mit den Schuhen, das will nicht so klappen, weil die einschlägigen Geschäfte, führen meine Größe leider nicht....

Klar,so ungefähr mache ich es auch.

Aber wer halt Langeweile hat,10 Minuten übrig,sowieso shoppen gehen wollte und dabei noch einen "Gleichgesinnten" sieht,soll ihm einen Gefallen tun und der Gesellschaft zeigen,das es noch mehr von uns gibt.
Dann hat jeder gewonnen.

Ich finde es auch immer witzig wenn ich einen Mann sehe der in der Damenabteilung rumstöbert und dieses mega genau.....besonders dann wenn dieser ein Teil in die Umkleide mitnimmt und sich zigmal umschaut ob ihn jemand beobachtet..... aber mal Spaß beiseite,ich verstehe viele nicht die locker und normal in solche Abteilung reingehen,sich einen Artikel aussuchen,anprobieren und bezahlen.Mag ja sein das manche gehemmt sind sich gar schämen (was ich absolut albern finde) aber,solch Nervenstreß ist nicht gut und ich habe viele beobachten können/dürfen die regelrecht schweißgebadet waren als sie an der Kasse standen.Ja o.k. es kommt auch auf das Verkaufpersonal drauf an.......... bei dem jungen Gemüse kann man eine gewisse Intoleranz erkennen was man z.T. beim alten Personal nicht erkennen kann,ich habe sehr oft erleben dürfen das man noch gut beraten wird (besonders bei Deichmann in Lübeck,beide Läden).Es kann aber auch anders sein (sage nur ESPRIT-Shop in Lübeck) und daher sollte man(n) sich nicht unterkriegen lassen und normal und ganz relaxt einkaufen.

ich habe sehr oft erleben dürfen das man noch gut beraten wird (besonders bei Deichmann in Lübeck,beide Läden).

und nicht nur in Lübeck Gotland....auch bei uns in Bremen wir man(n) bei Deichmann sehr gut beraten.....obwohl ich dort keine Schuhe kaufen kann...die XXL Schuhe von Deichmann gibt es nur im Internet-Shop...trotzdem frage ich immer mal wieder nach ob sie welche in meiner Größe haben....

Zurück
Oben