Ein neuer Modetrend?

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Bin am Mittwoch von Bielefeld nach Münster und retour mit dem Zug gefahren. Habe allein dabei acht junge Damen gesehen, die entweder sehr farbenfrohe Shorts (grün gelb, pink, lila) mit einer schwarzen blickdichten Strumpfhose trugen, oder eine schwarze oder dunkelgraue Shorts mit einer farbigen Strumpfhose (rot, grün). Abgesehen davon, dass dies für einen Liebhaber der Feinstrumpfhosen ein sehr erfreulicher Anblick war, frage ich mich, ob es sich hier um einen neuen Modetrend handelt. Wenn ja , dann lässt dies für den Herbst ja viel erhoffen. Habt ihr aber ähnliche Erfahrungen gemacht? .

Ja.

Hier in Potsdam gibt es masenweise Strumpfhosen, Leggins in allen Varianten zu sehen. Ob mit Rock oder Short oder langen T-shirt.
Gestern sah ich auch eine sehr junge Frau leicht punkig mit Strumpfhalter und Strümpfen.
Wenn ich all meine Sightings aufschreiben würde, die ich bei jeder Fahrradfahrt etwa auf Arbeit mache, dann hätte ich vermutlich mehr Beiträge als satinlook und kuli zusammen :eek:

Mal sieht das alles sehr erfreulich aus, mal aber auch völlig daneben. z.b. vorgestern im Sansouci-Park eine Frau mit lederleggins und mindestens 10 cm Stöckelschuhe, mit denen sie nach einen Kilometer kaum mehr laufen konnte.
Wenn man sowas trägt sollte man vielleicht doch ein wenig auf den Kontext achten :unsure:
Vor allen extrem aufgebrezzelten plastik-lackiert-angemalten Frauen in (angeblich) modisch-sexy Fummel, finde ich oft einfach nur lächerlich.
Aber bitte jede/r nach seiner Facon.

Hallo, mir ist dieses Jahr aufgefallen, das der Trend eher zu schwarzen
Leggings geht. Im Urlaub an der Ostsee und auch hier bei mir
sind Leggings in. Kombiniert mit Minirock oder Shorts.
Find ich ganz nett. Kommt alles mal wieder.

Schwarze Leggings okay, aber ich denke es gibt im Herbst eher die Tendenz hin zu schwarzen Feinstrumpfhosen oder zu sehr farbigen Feinstrumpfhosen!

Auch hier in FRANKFURT sieht man häufig diese Kombinationen, ich es dieses Jahr auch schon in Peking beobachtet, das die jungen Damen so herum laufen. Vielleicht ist ja der trend von dort hier her herüber geschwappt.

Ich finde viele dieser Leggins einfach grauenhaft. Gut, sie sind praktisch, wenn man Cellulite verdecken möchte, aber trotzdem gerne Rock trägt. Aber dann sollen diese Damen doch lieber blickdichte Strumpfhosen tragen. Diesen Trend aus den 80ern kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Gegen farbige Strumpfhosen habe ich allerdings nichts. Vorausgesetzt, sie sind noch irgendwie geschmackvoll und stilvoll kombiniert.

@ duftwunder da stimme ich dir voll und ganz zu!. Was die Leggings Ende der 1980er Anfang der 190er betrifft, so wurden die meiner Erinnerung nach anders, nämllich etwas frivoler getragen. Einfach nur ein Pulli und dann die Leggings dazu. Nicht wie heute mit Kleid oder Rock. Meine damalige Freundin lief so rum und selbst ich. Damals gab es nämlich in jedem Kaufhaus Dutzende von Herrenleggings zu kaufen - toll was?

nämllich etwas frivoler getragen. Einfach nur ein Pulli und dann die Leggings dazu. Nicht wie heute mit Kleid oder Rock. Meine damalige Freundin lief so rum und selbst ich. Damals gab es nämlich in jedem Kaufhaus Dutzende von Herrenleggings zu kaufen - toll was?

In meinen augen war das schon immer unmöglich das mit den Leggins, ich muss mich schütteln wenn ich daran denke wie die Frauen damals herum gelaufen sind. Und du als Herr auch so ??????? brrrrrrrrr!!!!!!!!!

Wenn der Trend losgeht, dass die Damen Nylon tragen, welche sonst auf dem roten Teppich mit nackten Beinen auftreten, na dann solltet Ihr mal sehen, wie viel Nylon dann im alltäglich Umfeld zu sehen ist....ggg

Garantiert mehr als jetzt.....

Gruß spree

Hallo Pantysilea!
Offen trage ich meine Strumpfhosen auch heutzutage noch NUR indoor!

lg.
Jürgen

Inzwioschen trage ich Feinstrumpfhosen aller Art auch seit längerem outdoor. Ich würde es in Deiner Stelle auch einfach mal probieren, so zwischen Barmen und Kick ist einfach supertoll!

Zurück
Oben