Ein Gesellschaftliches Thema

Ich kapiere allerdings noch immer nicht, was es für einen Sinn manchen soll, über Strumpfhosen Socken anzuziehen, es sei denn, es ist so saukalt, dass einem sonst die Zehen abfrieren. Vielleicht habe ich ja Bretter vor dem Kopf, aber ich verstehe nicht ganz, warum die Frage, was man unter der normalen Alltagskleidung trägt, so ein sensibles Thema sein soll. Nehmen wir uns nicht selber zu wichtig, wenn wir hunderttausende Gedanken darauf verschwenden, was andere für Eindrücke haben könnten, wenn sie so frei sind, den Blick auf die paar Zentimeter zu wagen, die sich zwischen unterem Hosenrand und Schuh befinden?
 
Hallo Dolly,
wenn es nur um das Tragen von FSH unter der Kleidung (lange Hose) geht, sehe ich das mittlerweile genau so. Aber das war auch nicht immer so. Es gab auch mal Zeiten, wo ich dachte, daß die Welt zusammenbrächen würde, wenn mal jemand meine FSH unter dem Hosenbein entdecken würde - doch jetzt genieße ich es eher ohne Socken und beobachte auch manchmal die Leute, wenn ich provokativ, das Hosenbein mal etwas hochrutschen lasse.
Aber vergiß nicht, daß Du zu den "alten Hasen" gehörst.
Liebe Grüße Maulwurf
 
Es geht doch gar nicht darum, wieviel oder wie wenig cm man von der Strumpfhose entdeckt , ob Tarnsocke oder nicht. Wenn du ständig Strumpfhosen trägst und dich nicht drum scherst, ob und wann es jemand sieht, dann wird es jemand sehen - egal wann, wo und wie. Eine Wertung, welcher Erkennungsgrad wie viel Mut beweist ist IMO völlig absurd.
Hier in dieser Diskussion scheiden sich doch die Geister an einem ganz anderen Punkt:
Sollte man es in Kauf nehmen, als "konservativ" abgestempelt zu werden, indem man sich an den Regeln der Gesellschaft orientiert um diese zu aktiv verändern oder sollte man sie einfach ignorieren und von seinem Recht auf Aussenseiterdasein Gebrauch machen ?
Im ersten Fall hat man die Chance, den gesellschaftlich bestimmenden Leuten klar zu machen, dass es auch anders geht, eben weil man den Zugang zu ihnen erhält.
Im Zweiten bekommt man im günstigsten Fall Anerkennung für seinen Mut und das gute Gefühl unabhängig von solchen Konventionen zu sein, sonst aber nichts.

Hinzu kommt natürlich noch, dass es sicher eine Vielzahl von strumpfhosentragenden Männern gibt, die eh Röcken und kurzen Hosen für sich selbst nichts abgewinnen können (ich zähle mich dazu), so dass es schon aus diesem Grund ziemlich albern wäre, nur um der Demonstration der Individualität zum Willen so rumzulaufen.
Ebenso verhält es sich mit dem sog. "Outing" , wenn es doch alles so selbstverständlich ist, wieso dann "outen" ?
Darf jemand, der von der Selbstverständlichkeit der Nylonstrumpfhose für den Mann überzeugt ist, das Wort Outing in diesem Zusammenhang überhaupt noch benutzen ? Ich denke nein, denn ich oute mich da auch nicht als Anzugträger oder Radsportler.

Also wenn es denn passt, ist doch alles so weit in Ordnung - die gesellschaftskompatiblen "Konservativen" mischen sich unter die Meinungsbildner und beeinflußen deren Meinung im denen sie den eigentlichen Spiessern zeigen, dass es "normal" sein kann "Strumpfhose unter Anzug" zu tragen und diejenigen unter uns, die meinen, dass sie gerne der Welt zeigen wollen, wie mutig sie sind, sollen ihre Röcke anziehen und ihr Dasein als aktives Leben zum Wohle Strumpfhose verstehen, ich habe nichts dagegen - solange niemand versucht, mich als Angsthasen zu bezeichnen, nur weil ich nicht im Traum daran denken würde so auf die Straße zu gehen...tz,tz

Grüße
teka
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich denke, wir leben in einer Welt, in der uns letztendlich auch gesellschaftliche Zwänge regieren, denen wir uns auch unterwerfen müssen, um nicht außerhalb der norm zu stehen, d. h. im Regen.
Das tragen von Strumpfhosen ist leider bei Männern verpönt, obwohl andersherum viele frauen in männerkleidung herumlaufen mit der ausstrahlung eines gummibaums, was keinen interessiert.
ich selbst trage Nylonstrümpfe und strumpfhosen seit ich so 14 bin, jetzt eher selten, da es meiner partnerin nicht gefällt, es paßt eben nicht in ihr weltbild, und um die partnerschaft nicht zu gefährden, lasse ich es eben.
Aber man kann seine Sehnsüchte eben nicht unterdrücken, so schaue ich mir eben gern welche an, wie eben hier.

Nadja
 
Zurück
Oben