ein Abend in Pumps

Auf die Höhe kommt es nicht an (so wie es ansonsten nicht auf die Größe ankommt). Auf das Feeling kommt es an beim Tragen exklusiver Schuhe. Ballerinas mag ich genau so wie Pumps oder Stiefel. Einfach ausprobieren, Kneipen und Clubs mit besonderem Flair gibt es in jeder großen Stadt. Es muß ja nicht die Kneipe um die eigene Ecke sein. Ein gelungener Abend braucht immer eine besondere Note.

@ Nylonique Also solange ich für das Tragen solchen Schuhwerks noch eine Gehhilfe brauche, geh ich damit garantiert nicht an die Öffentlichkeit. :D

ich würde das mit der absatzhöhe auf keinen fall verallgemeinern.
ein längerer fuß hat bei gleicher absatzhöhe mit sicherheit weniger probleme als ein kurzer fuß, insofern kommt es bei diesem vergleich absolut auf die schuhgröße an.

wer nicht weiß was ich meine, der sollte mal versuchen, sich ein rechtwinkliges dreieck vor zu stellen. der fuß stellt die Hypothenuse (c) http://www.frustfrei-lernen.de/images/mathematik/dreieck_pythagoras.jpg dar, je länger der fuß, umso kleiner der winkel bei gleicher absatzhöhe.

ich kann von mir aus sagen, dass ich (durch lange übung) auch trotz kleiner füße (schuhgröße 38) zumindest stundenweise auf 10cm laufen kann. bequem ist es aber erst bei 8cm oder weniger.... 12 cm sind bei mir absolut nicht möglich...

@Daphne, welche schuhgröße hast du denn , wenn ich fragen darf ?

Hey minisohl, das klingt echt sehr einleuchtend!! Habe ich ja auch noch nie dran gedacht!! Danke für die info!!

Hey aber ich finde auch das körpergewicht spielt eine rolle bei der absatzhöhe!! Ich bin ziemlich kräftig gebaut und finde es deswegen ziemlich schwer auf 10cm heels zu laufen!! Denn mein ganzes gewicht wird ja leider nach vorne gedrückt!!

Lg nina!!

Meiner Ansicht ist nicht die Absatzhöhe entscheidend, sondern das Verhältnis Ballen - Verse.
Ich habe Platou Pumps Absatz 16cm, Platou 3cm. Unterschied 13cm sind für mich zuviel.
Ich habe Lack Pumps Absatz 10cm, kein Platou. Unterschied 10cm "das sind meine bequem Pumps.
Bis 11cm Unterschied ist es kein Problem und der Tragekomfort sehr gut.

hi nylonfreak,

du hast da schon recht mit dem was du sagst, dass es auf den unterschied zwischen absatz und eventuellem plateau ankommt.
das ergibt natürlich den effektiven höhenunterschied zwischen ferse und zehenspitze/Ballen.

genau diesen höhenunterschied meine ich eigentlich auch, wenn ich fälschlicherweise von "Absatzhöhe" rede. (und ich vermute, dass es anderen genauso geht)
aber zur zeit sind plateauschuhe nicht gerade in Mode und wenn hier von Pumps die rede ist, bezieht sich das meiner meinung nach auf klassische Pumps, sofern nichts anderes dabei steht.

Richtig, ansonsten gebe ich immer an, wenn ein Plateau dabei ist. Meine Winterstiefel haben 11cm abzgl. 1cm Sohle macht netto 10cm.

Spitze und enge Pumps?

laufen kann man gut in pumps, das stimmt, wenn sie nur nicht so spitz- und somit so tierisch eng an den Zehen wären, das schmerzt nach einiger Zeit das du dir nur noch Biopantoletten wünscht. (Birkenstock)

Na da gibt`s doch Werkzeuge, die das verbessern können :)

Bei Fragen einfach schreiben. Gruß Pfennigabsatz R0016655.klein.jpg

Nun, das sehe ich etwas anders
Das Platou bezieht sich nicht auf den Absatz sondern auf den Teil mit den Zehen. Meine Frau z.B. trägt nur noch Platou Pumps. Die gerade sehr modern sind. Meine Pumps mit dem irren Absatz habe ich in der Zwischenzeit verkauft. Aber in meinem Album gibt es Fotos von den Pumps.

Ab und an genieße ich auch mal einige Stunden in Pumps, letzens sogar auf der Fahrt in den Urlaub :) und ich wunderte mich, wie gut ich damit Auto fahren kann.
Ja und dann immer wieder im Urlaub um meine Süsse in entsprechenden outfit zu bedienen. Total schön, Sie am Pool, ich in Damenoutfit mit Pumps um entsprechend Getränke etc zu reichen :D Genial

Hey maulwurf,

Also in diesem falle hast du wohl einen super urlaub gehabt!!! ;-) bist du dann komplett als dienstmädchen unterwegs gewesen???

Lg nina!!

Zurück
Oben