Echte Nylonstrumpfhosen?

ach ?!

Das nylon gleich polyamide gleich perlon ect ist, war durchaus klar.

Allerdings sind nicht alle 100% polyamide strumpfhosen wie die ersten klassischne nylons, da die webart für die elastizität wohl auch eine rolle spielt.

Die SHs sollten daher auch explizit wenig dehnbar und sehr glatt sein.

eure antonia

Das ist wenn die Strumpfhose aus nur einem Faden gewirkt ist, im gegesatz zu denen die aus Nylongarn bestehen, und auch teilweise 'Lycra' (Elastan) enthalten...

Chichillan ist ein Name, den sich Kunert ausgedacht hat, für ihr spezielles Garn. Ein normaler Nylonfaden wurde dabei mit einem extrem dünnen Lycrafaden doppelt umsponnen. Daraus wurden dann Strümpfe und Strumpfhosen hergestellt. Die waren zwar nicht dehnbarer als andere Nylonstrumpfhosen, aber besonders weich und seidig glänzend. Daher auch der Name, von Chinchilla, einem Pelztier.

Seit es möglich ist, Nylon- und Lycrafäden in einem Arbeitsgang miteinander zu verweben, gibt es keinen Grund mehr für dieses besondere Garn. Die Herstellung wurde eingestellt, die Fabrik in Berlin geschlossen.

Aus Helanca werden die typischen "Omastrümpfe" gefertigt, blickdicht, nicht besonders schön. Ich seh die eigentlich nur auf Dulten und Jahrmärkten zum Verkauf.

danke für diese informationen.

Puh, nylon hannover - ob es die ganzen nylonstrumpfhosen in 50 gibt weiß ich nicht, google doch mal die namen.

Ich warte ja immernoch auf mehr erfahrungsberichte von den
ganzen oben genannten klassischen Strumpfhosen. - Ich trau mich noch nicht die selber zu kaufen, ohne testurteil oder so.

Gruß antonia

danke für den tipp - udn fältchen macht sie auch? ist sie halbwegs stabil? erzähle doch bitte mehr.

in den usa gibt es noch die hier: Pantyhose. Vintage style 10 denier nylon pantyhose with double dark reinforced heel and toe and extra large RHT.: Stockings, Hosiery and Thigh Highs by Stockingirl, Nylon Stockings, Pantyhose Online

aber da ist mir der zoll zu teuer. es könnte auch eine cervin sein.

toni

Wie sieht es mit der Kunert Glatt und Softig 20 aus?
Die Beine sind wie Nylons.:)

Wie sieht es mit der Kunert Glatt und Softig 20 aus?
Die Beine sind wie Nylons.:)

Aber nur in der Hinsicht, daß sie kaum elastisch sind. Sie sind aber leider gar nicht glatt, außer an den Zehen- und Fersenverstärkungen.:( Das liegt wohl an der Art, wie sie gewebt sind.

Ich hab meiner Frau mal die Pretty Polly Nylonstrumpfhose gekauft. Sie hat sie dann zum Sex angezogen; sehr edle Optik, mit Faeltchenbildung, klasse. Ich hab dann aber wohl zu heftigt "zugelangt" und das Ding ging sofort kaputt. Das stoerte mich aber nicht weiter, weil beim Sex meiner Frau die Strumpfhose vom Leib zu reissen dass die Fetzen fliegen eine meiner Lieblingstaetigkeiten ist und ich so richtig zur Sache kommen konnte...

Zurück
Oben