Doch zuviel fetisch hier???

J

Jill

Gast
Hallo liebe Nylongemeinde. Das Forum ist ein netter und endlich nicht kommerzieller Erfahrungsaustausch. Gut das jemand sich diese Mühe macht. Was ich doch in der Vielzahl der Beiträge entnehme ist, dass es doch haupsächlich um das "Ausleben" des Tragens der Strumpfhose beim Mann geht. Jeder hat das Recht sich seiner Neigung und sexuellen Orientierung hinzugeben (Ausnahmen natürlich inbegriffen und einige voll zu verurteilen). Aber geht es nun um das Tragen als alltägliches Kleidungsstück oder um die sexuelle Vorliebe und die Befriedigung? Strumpfhosen sind erotisch, am Frauenbein- wir sind es gewöhnt nicht immer;). An Männerbeinen können sie ebenso sein, vorausgesetzt man betrachtet das als normal. Was ist normal? Das was die Gesellschaft uns vorschreibt? Wenn das Tragen von Strumpfhosen, Kleidern und Röcken usw. morgen zum alltäglichen für Männer wird, wird dann für manche das "Gefühl" des Tragens von Strumpfhosen auf ein Minimum reduziert, wie z.B. bei "Männerkleidung". Frauen haben für Gleichberechtigung gekämpft, Kleidungszwang gab es bis zum 19. Jahrhundert sogar für Männer mit Strumpfhosen o.ä.. Wo ist also das Problem- die gesellschaftlichen Verpflichtungen, nach aussen als Mann dazustehen, der Arbeitsplatz? Ein Mann im Rock, Kostüm oder im Kleid ist sicherlich nicht immer ein schöner Anblick, aber das ist er ja bei vielen Frauen auch nicht! Nur Frauen könne ohne Problem mal ein T-shirt oder Socken von Männern tragen- ohne blöd angemacht zu werden. Wie, warum und wann muß Man (n) was ändern, um "Gleichberechtigung zu erzielen? Oder wollt ihr alle Doppelripp :angry: tragen? Auf eure Kommentare bin ich gespannt. Viele Grüße:-x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, warum und wann muß Man (n) was ändern, um "Gleichberechtigung zu erzielen? Oder wollt ihr alle Doppelripp :angry: tragen? Auf eure Kommentare bin ich gespannt. Viele Grüße:-x

Das A und O ist, dass sich die Männer selbst erstmal ändern müssen.

Wenn Du den Vergleich zu den Frauen ziehst, dann hinkt der Vergleich etwas.

Diese haben nämlich massenhaft dafür gekämpft, u.a. auch Hosen tragen zu dürfen.

Wo siehst Du denn eine ähnliche Entwicklung bei uns Männern in Bezug auf FSH?

Wieviele Männer ausserhalb dieses Forums mag es denn geben, die tatsächlich aus freiem Entschluss FSH tragen wollen???? Wahrscheinlich nicht viel mehr als ein paar Promille.

Und ich behaupte mal, die meisten Männer wollen Doppelripp tragen, warum denn auch nicht?

L.G.
Satinlook

Und ich behaupte mal, die meisten Männer wollen Doppelripp tragen, warum denn auch nicht?

Das bezweifle ich mal. Aber zwischen Doppelripp und Strumpfhosen gibts noch ein paar Zwischenstufen...:p

Zu viel Fetisch gibt es hier aber eher nicht. Ich finde es sehr schön, dass hier alles Platz hat und dazu gehören eben auch Fetischthemen.

Ich kann Kuli nur zustimmen, trage schon lange kein Doppelripp mehr, sondern nur noch Feinstrumpfhosen, die durch das alltägliche Tragen auch ihren Nimbus als Fetisch verlieren! Für mich sind sie "nur" aber das ist auch schon viel ganz tolle Kleidungsstücke, die ihre erotische und vor allem sexuelle Konnotation etwas verloren haben. Dafür ist aber der Genuss, sie zu Tragen, deutich gestiegen!

Liebe Leute,
ja, für mich ist es Genuß und das schon über 35zig Jahre.
Ich habe in dieser Zeit kommischer Weise, kaum Leute, eigendlich keine, kennengelernt, Männlein, Weiblein, die mich verurteilt haben,
auf Grund meines Spleens.
Vielleicht liegt es daran wie man sich seinen Mitmenschen offenbart.
Leben und Leben lassen.

Gruß an Alle
Harry

Wenn Du den Vergleich zu den Frauen ziehst, dann hinkt der Vergleich etwas.

Diese haben nämlich massenhaft dafür gekämpft, u.a. auch Hosen tragen zu dürfen.

Ich denke, diese Aussage bringt es auf den Punkt - wie hier schon so oft geschrieben, dürfte es abseits dieses und ähnlicher Foren eine verschwindet geringe Anzahl an FSH-tragenden Männern geben. Die modische Befreiung der Frauen ging einher mit den Vorläufen der Emanzipation, das war emotionsgeladen und die Loslösung von jahrhunderte alten Rollenbildern - mit denen sich Frauen einfach nicht mehr abfinden wollten.

Ich unterstelle jetzt mal den Großteil der Männer (jetzt wird gnadenlos verallgemeinert), dass sie sich nicht unterdrückt oder in unpassende Rollenbilder gedrängt fühlen. Also wovon sollte sich die Masse befreien wollen? Ich denke, dass es den Durchschnittsmann nicht kümmert, dass er in FSH (oder/und Rock/Bluse/Pumps usw.) wohl eher einen schrägen denn zukunftsweisenden Eindruck machen würde - Anfang des 20. Jahrhunderts sahen die meisten Frauen in den Hosen wohl auch eher die Chance, sich endlich als gleichberechtigt zu etablieren denn den rein modischen oder bequemen Aspekt (den 1. Weltkrieg und den damit einhergehenden Arbeitsdienst inkl. Overalls sollte man geschichtlich vielleicht auch nicht ausser acht lassen). Eine Massenbewegung sehe ich in naher Zukunft also eher nicht ;)

Mir wäre wichtig, dass unsere Sache akzeptiert oder zumindest toleriert wird - wenn ich die verschiedenen Eindrücke hier so zusammenfasse, sind wir trotz einiger Negativberichte doch auf einem guten, wenn auch noch langen Weg.

lg, oloshan

Hallo oloshan,

das mit dem guten und langen weg finde ich richtig klasse. Genauso sehe ich das auch. Irgendwann werden sich die Feinstrumpfhosen auch bei den Männern durch gesetzt haben. Vielleicht werden es viele von uns nicht mehr erleben. Aber ich denke mal, es wird passieren. Mann soll die Hoffnung nie aufgeben.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Aber ich denke mal, es wird passieren. Mann soll die Hoffnung nie aufgeben.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Ich bin ja auch grundsätzlich dafür, positiv in die Zukunft zu schauen.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wodurch sich Deine Hoffnung begründet.

Mir kommts ehrlich gesagt eher vor, wie ein "lautes Rufen im Wald".

Toleranz vielleicht ja, aber dass sich FSH bei Männern durchsetzen, das glaube ich eher nicht.

L.G.
Satinlook

Irgendwann werden sich die Feinstrumpfhosen auch bei den Männern durch gesetzt haben. Vielleicht werden es viele von uns nicht mehr erleben. Aber ich denke mal, es wird passieren. Mann soll die Hoffnung nie aufgeben.

Hallo Chran, es sei mir aber gestattet anderer Meinung zu sein??

Meine Prognose: Bevor die Feinstrumpfhose für den Mann "normal" sein wird, wird sie eher als Kleidungsstück gänzlich verschwunden sein, vielleicht noch eine gewisse Zeit lang bei wenigen Vertretern einer "aussterbenden Generation" ein Nischendasein fristen.

Weiß auch nicht, woraus sich mir dieser Optimismus erschließen soll?? ...und diese Hoffnung, dass es passieren wird, die teile ich keineswegs!

Gruß

Ingolf, mal ganz der anderen Meinung ;)

Ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung wieder bei einigen anecke, aber wieso sollten sich Feinstrumpfhosen bei Männern auch allgemein "durchsetzen". Besonders viel kann ich dieser Vorstellung nämlich nicht abgewinnen, weil ich Männer in Feinstrumpfhosen, vorsichtig ausgedrückt, nicht übermäßig ästhetisch finde. Oder um es treffender zu formulieren, besonders sexy sehen Jungs in den Dingern nicht aus. Zumindest die allermeisten nicht. Jedenfalls nicht in meinen Augen.

Ic...weil ich Männer in Feinstrumpfhosen, vorsichtig ausgedrückt, nicht übermäßig ästhetisch finde.

Hallo Morx,

Männer in welchem Sinne, im "Saft" ihrer Männlichkeit??

Wie sieht es denn beispielsweise mit den Transvestiten aus - sind doch auch Männer, Du, und wenn die sich richtig gut stylen und kleiden, dann stehlen die so mancher(???) Frau die Show.....

würd' mich jetzt mal interessieren.

Gruß
Ingolf

Ich glaube schon, dass sich die Strumpfhose für Manner einmal durchsetzen wird. Allerdings auf einem Umweg.

In den kommenden Jahren oder besser Jahrzehnten wird sich das Männerbild bzw. überhaupt das heutige Bild der Geschlechter stark verändern. Es wird eine Angleichung stattfinden. Und irgendwann wird es keine männlich-starke und weiblich-einfühlsame Geschlechterrolle mehr geben.

Und dann wird es egal sein, was jemand anzieht.

Und irgendwann wird es keine männlich-starke und weiblich-einfühlsame Geschlechterrolle mehr geben.

Und dann wird es egal sein, was jemand anzieht.

Ok, mag sein, aber das würde dann immer weiter vom eigentlichen Fortpflanzungsprinzip wegdriften, hin zu ...nur noch Lust ausleben?

LG
Ingolf

Ok, mag sein, aber das würde dann immer weiter vom eigentlichen Fortpflanzungsprinzip wegdriften, hin zu ...nur noch Lust ausleben?

Dieses Driften findet ansatzweise ja schon statt. Sex nur noch zum Spaß. Für die Fortpflanzung sorgen die Gentechniker in den Labors. Entsetzlich, aber vermutlich nur noch schwer aufzuhalten.

Zurück
Oben