Discounter Strumpfhosen

frosch006

Frischling
18-plus
Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Discounter Strumpfhosen gemacht? Welche könnt Ihr empfehlen? Welche sind angenehm weich?
Ich hab mir jetzt mal eine vom ALDI Süd geholt. Blue Motion Strumpfhose premium 20 den, schwarz. Ist dauerhaft im Sortiment. Ich finde sie vom Streicheln sehr rauh.

ma

Hallo,
die Discounter Strumpfhosen sind allgemein grässlich. Ich kann nur einen Tipp geben und das ist die Blue Motion Strumpfhose Classic 20 Den von Aldi als Alltagsstrumpfhose, die ist sehr billig und trotzdem angenehm zu tragen wenn die Beine super glatt rasiert sind. Eigentlich ist die Haltbarkeit auch nicht schlech aber ich trage sie nur einen Tag unter den Jeans, bei der Arbeit und dann werfe ich sie in die Tonne. Waschen lohnt sich nicht. Wie schon gesagt ich trage sie nur unter langen Hosen denn optisch sind die absolut hässlich.
L.G. Stockinger

Ich habe ein Zeit lang auch die Strumpfhosen von Aldi Süd getragen - Finde ich nicht so schlecht. Die Passform war allerdings nicht so toll. Aktuell trage ich jetzt wieder die nurdie Transparent als Strumpfhose für den Alltag. Ist zwar nicht vom Discounter, das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber auch gut!

Moin!
Ich trage gern die 40den Stützstrumpfhosen von Budnikowsky. Die gibt es bis 52/54 und laut der Größentabelle auf der Rückseite passen die bis 190cm, was sich auch bestätigt hat.
Tragen sich sehr angenehm und halten erstaunlich lange. Preis liegt um die 3,-€.

Besten Gruß,

Riojatom

Ich nutze sie gern zum Encasement. Da ich des öfteren umnähe oder Teile einschneide tut es nicht so weh wie bei teuren FSH. Ansonsten nutze ich viele Söckchen oder Kniestrümpfe. Kik, Penny und Norma, sind meine momentanen Favoriten.

Habe mir einen Doppelpack 15 DEN Feinstrumpfhosen bei Tchibo gekauft, matte Optik, verstärkte Spitze und Höschenteil. Tragen sich sehr angenehm und haben den 1. Tag schadlos überstanden.

Ich habe in diesem Winter 40 DEN Stützstrumpfhosen bei Lidl gekauft sind recht ordentlich, allerdings als ich dahinter gekommen bin, waren die ausverkauft.

Der Nachteil bei Lidl ist, daß es dort nicht generell FSH gibt, sondern nur in Angeboten.
Vergleichbarer wäre es doch, wenn man nur FSH aus dem regulären Angebot vergleicht, wie z.B. die von Aldi, Norma, Penny usw.

LG,

r.

Wobei die Lidl-Angebote doch recht regelmäßig sind und auch von der Qualität her recht gleichbleibend sind. ALDI [in meinem Fall Nord] hat auch zusätzlich zum regulärem Angebot immer wieder Angebote, wie z.B. die Stützstrumpfhosen, Microfaser, Thermo und Strickstrumpfhosen, die auch ganz gut sind.
Wichtiger wäre zu klären, ob hier generell nur Discounter, welche streng genommen nur ALDI, LIDL, Penny und Netto sind (und vielleicht noch einige Regional beschränkte, kleine Ketten) oder Supermärkte (und Drogerien) im allgemeinen, womit dann noch REWE, EDEKA, Marktkauf, Famila, real, Kaufland, Walmart, Rossmann, dm usw. dazukämen, die neben 'nur die' auch noch alle ihre Eigenmarken oder NoName Strumpfhosen im Angebot haben, die zwar keine "Markenstrumpfhosen" sind, aber im Vergleich mit nur die trotzdem ganz annehmbar bis gut abschneiden - oder aber auch grottenschlecht sind.

Ich denke, dass eine gute Strumpfhose nicht unbedingt eine Frage vom Preis ist, haben hier alle User bestimmt schon selbst festgestellt. Egal wo sie herkommt. Nur sind die "testergebnisse" immer recht unterschiedlich, da ja jeder hier ganz andere Bedürfnisse für sich an die Fsh stellt und die Erwartungen daran mehr oder weniger erfüllt werden.

bin oft in Austria und da gibt es beim Hofer (Aldi) die Silcada Exclusive, kann ich wirklich nur empfehlen!

Zurück
Oben