@Ralf33
Ich fürchte, du hast mich leider missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ich es abstellen will (geht doch sowieso nicht: einmal dabei, immer dabei
).
Ganz im Gegenteil, ich geniesse es doch
.
Obwohl ... wenn ich ganz ehrlich, es gab auch mal einen Moment in meinem Leben, wo ich mich gefragt habe, warum es ausgerechnet mich auf diese Weise treffen musste. Aber ich denke, einen solchen Augenblick werden (vor allem in jungen Jahren) viele von uns gehabt haben.
Ralf, was ich lediglich sagen wollte: ich habe nie wirklich verstanden, wie diese Leidenschaft entstanden ist und warum es so ist , wie es ist. Das beschäftigt mich schon manchmal, was allerdings nicht heisst, dass ich es anders haben will als es ist.
Aber ich denke, eines müssen wir zugeben: es steckt auf eine Art und Weise in unseren Köpfen, die schon einiges an Kapazität verschlingt. Ich kann kaum durch die Stadt gehen, ohne permanent zu schauen oder daran zu denken. Und auch in vielen Alltagssituationen blitzt es andauernd auf.
Trotz allem, ich geniesse es und werde NICHT versuchen, mich einem (im übrigen tatsächlich vollkommen aussichtslosen) Heilungsversuch zu unterziehen.
Gruß
Morx