Die Strumpfhose als Kleidung für Mann und Frau?

Ich glaube selbst, wenn die SH als "offizielles Kleidungsstückr für Mann und Frau eingeführt wird", würde es nicht allzuviel ändern.

In den Köpfen der Gesellschaft werden weiter die gleichen Vorurteile herrschen - zumindest bis zur nächsten Generation.
Sicher würde es für manche dadurch einfacher und legitimer und man kommt sich vielleicht nicht mehr ganz so komisch vor.
Und auserdem gibt es ja die 'Woman' von Leveè.

Aber mal ganz ehrlich würe ich es auch gar nicht so gut finden, wenn mir jetzt dauern Männer begegnen würden, die eine FSH anhaben.

Ob ich dann noch so das Interesse selber am Tragen habe, weiss ich nicht.

Maulwurf
 
Maulwurf schrieb:
Aber mal ganz ehrlich würe ich es auch gar nicht so gut finden, wenn mir jetzt dauern Männer begegnen würden, die eine FSH anhaben.

Ob ich dann noch so das Interesse selber am Tragen habe, weiss ich nicht.

Maulwurf

Hi Maulwurf,

ich glaube, da brauchen wir keine "Angst" zu haben, das erleben wir mit Sicherheit nicht mehr.

Gruß
Satinlook
 
Hi,

ich fände es sehr toll, wenn Strumpfhosen ein auch für Männer emanzipiertes Kleidungsstück wären!

Lieben Gruß,

Strumpfhosen_Elmar
 
also ich glaube schon, das die strumpfhose irgendwann
offizielles kleidungsstück für männer wird.
man sollte sich doch mal die entwicklung anschauen!
es ist noch garnicht solange her, da gab es noch nicht mal männermodele(fsh).und jetzt sind es hm... ich glaube acht. aber ist auch egal!
und ich würde es auch schön finden mal so rumlaufen zu können
wie man es sich wünscht.
ok einige werden jetzt sagen, warum machst du es nicht!
aber bin doch in der hinsicht ein bißchen gehemmt zur aussen welt.
 
Saskia schrieb:
also ich glaube schon, das die strumpfhose irgendwann
offizielles kleidungsstück für männer wird.

Hi Saskia,

woher nimmst Du denn den Optimismus?

Ich glaube das nämlich überhaupt nicht, ich finde, so viel hat sich in den letzten Jahren nicht verändert.

Gruß
Satinlook
 
Meine Lieben!

Wie schon öfter erwähnt, gehöre ich der Phalanx "Strumpfhosen für alle" an und würde es daher äußerst goutieren, wenn es allgemein üblich würde. Meine eigenen Tragegewohnheiten würde das kaum ändern, möglicher Weise würden bei mir persönlich Kniebundhosen in Verbindung mit Feinstrumpfhosen den Schutzmantel des Faschings verlassen, aber ich würde mich erstens freuen, nicht nur Damenbeine schön bekleidet zu sehen und zweitens natürlich für meine scheuen Freunde aus dieser Szene hier über den Wegfall der gesellschaftlichen Ächtung.

Ganz nebenbei, hat jemand vielleicht das Westwood-Bild von dem Pagen? Ich kann mich recht deutlich erinnern, die Pumphose war in einem bläulichen Ton gehalten und die Strumpfhose dazu hellgrau. Hab's mehrmals gesucht im weltweiten Netz und nirgens gefunden ...

Beflügelt vom Optimismus, es könnte allen düsteren Vorhersagen zum Trotz zu einer Modewelle im Sinne dieses Thread-Titels kommen

grüßt Euch

Euer

LouisXV
 
Ich fände es auch schön, wenn es so kommen würde. Dann wäre ich endlich Modisch mal ganz weit vorne! Und meine Frau hätte einige Gegenargument weniger. Aber im grossen und ganzen würde sich nicht ändern. Entweder wäre es ein Strohfeuer für eine Sasion (so wie viele andere Mode-erscheinungen) oder es würde sich erst gaaaaaaaaaaaaaanz langsam durchsetzen. Da die Designer aber jedes Jahr neue Ideen brauchen, kommt vielleicht auch mal die Männerstrumpfhose gross raus. Mit der richtigen Werbung und einem Grosseinsatz in den Medien könnte es was werden.
Klar, der Reiz des andersseins ist dann nicht mehr so stark, aber das kribbeln und das schöne Gefühl bleibt.

Gerd M.
 
Ich frage mich warum soll es eigentlich eine Männerstrumpfhose geben.
Ist es nicht gerade der Reiz für uns, etwas weibliches zu tragen ?
In jedem Menschen steckt ein wenig ein Teil des anderen Geschlechtes. Das ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Bei den SH Trägern unter uns wahrscheinlich ein klein wenig mehr. Bei denen, die sich verstärkt als Frau fühlen wahrscheinlich dann noch mehr.

Die größte Gruppe wird sich wahrscheinlich ehr als Gruppe der Frauenversteher einordnen lassen. Dazu zähle ich mich auch. Und ich finde es sehr sehr angenehm. Es sind die Männer die mit Frauen zu Shoppen gehen können, ohne lieber auf dem Fussballplatz zu sein, die auch mal einem weiblichen Kaffetrinken beiwohnen können ohne zu gähnen usw.
Kurz wir werden auch in Damenrunden als einer ihres gleichen akzeptiert, ohne ein Frau zu sein. Finde ich toll.
Und dieser Gruppe zugehörig, trage ich gerne auch Damenstrumpfhosen, nein ich findes ausgesprochen anregend eine Packung zu öffnen, auf der es draufsteht, Damenstrumpfhose. Natürlich werde ich mich der Öffentlichkeit
nicht unbedingt zum Fraß vorwerfen, indem ich mich total darin oute. Ich trage SHs aus zwei Gründen: 1. Es erregt mich und dabei fühle ich mich total wohl. Es gibt keine schönere Entspannung als zu Hause in der Lieblings-SH (wechselt) zu sitzen, zu Surfen Chatten oder einfach nur Fernzusehen.
2. Zum oben beschriebenen Gefühl kommt dann noch der parktische Nutzen im Alltag: Unter der Hose auch im Büro das gleiche Gefühl zu haben, einfach super. Nur für mich, ohne dass jemand dumme Bemerkungen macht. Deshalb bevorzuge ich dann für diesen Zweck die dickeren (ab 40 den) dunklen Modelle.

Dann gibt es da noch manchmal auch den Wunsch, ein wenig mal sich als Frau auszuprobieren. Nur für sich. Also mal einen Rock oder Stiefel tragen.
Ich tue dies auch, aber nur wieder für mich, oder eventuell für Euch hier (siehe Bilder in der Gallerie) aber auch nicht in der Öffentlichkeit.

Ich plädiere damit ganz und garnicht für die Männer-SH oder den Männer-Rock, dann wäre nämlich der Reiz weg und wie sollte ich dann den Teil meiner weiblich-männlichen Seite ausleben?

Bsp. Ein Rollkragenpulli ist tatsächlich Unisex. Stellt also daher keinen Reiz da.
Genausowenig wie ständig Urlaub zu haben auch auf dauer keine Entspannung mehr ist.

Ich hoffe ich habe mit meinem Bemerkungen keinem auf die Füsse getreten.

Gruß

Smelly
 
Liebes Forum, vor allem aber:

lieber Kollege @smelly!

Teil vieler Diskussionen in unterschiedlichen Threads der weitestverbreiteten Foren ist, ob man die Strumpfhose als spezifisch weibliches Kleidungsstück ansieht (vom grammatischen Geschlecht mal ganz abgesehen!). Ich persönlich finde: nein, sie ist unisex so wie T-Shirt oder eben Rollkragenpulli. Sie betont meiner Ansicht nach die Beine, und das taten früher Männer häufiger und in den letzten paar Jahrhunderten leider seltener. Daher ist für mich dein Versuch, lieber @smelly, weibliches Empfinden und "Frauenverstehen" mit dieser unserer Art der Kleidung zu verknüpfen, nicht gelungen. Ich empfinde mich beispielsweise auch als Mann mit sehr ausgeprägtem weiblichen Anteil des Gefühlslebens, nur das Strumpfhosentragen ist mit diesem weiblichen Teil ÜBERHAUPT nicht verbunden, im Gegenteil: die Art meiner präferierten Beinbekleidung ist männlich-sexistisch-fetischistisch!

Ich räume allerdings selbstverständlich ein, dass es den anderen Zugang auch gibt, aber meiner Ansicht nach muss das dann in viel stärkere und spezifisch weiblich (gewohnte) Attibute gehen: Schuhe, Düfte, Schminke, Frisuren, weibliche Schnitte von Röcken und Blusen, eventuell sogar Schaumstoff-Attrappen in BHs und so weiter. Erst wenn man so stark in Richtung Frauen-Outfit geht, wird man optisch weiblich. Ob man sich deswegen "wie eine Frau fühlt" oder ob man deswegen vielleicht gar "Frauen besser versteht" ist im übrigen wieder nicht allgemein zu bestimmen. Sowohl Motivation als auch Auswirkung sind für jeden einzelnen ganz besonders.

Also: versteh weiter die Frauen gut und mach sie durch Einfühlungsvermögen glücklich!!!

Liebe Grüße,

LouisXV
 
Hallo smelly, hätte da nicht ein Forumslink gereicht, wir kennen deine Meinung aus einem anderen Thread, und dein damaliges Statement hast du lediglich mit Copy & Paste hier eingefügt, 1. Serverplatz verschwender ;) 2. eine Sache wird nicht deswegen 'wahrer' weil man sie oft wiederholt :(
 
Ich bin derselben Meinung, dass Männer auch öffentlich Strumpfhosen tragen sollen.
 
Saskia schrieb:
und ich würde es auch schön finden mal so rumlaufen zu können
wie man es sich wünscht.


Die Vorstellung gefällt mir gar nicht und ich weis nicht, ob ich dan noch gerne eine FSH anziehen würde.

Maulwurf
 
Nylon-Smelly schrieb:
Die größte Gruppe wird sich wahrscheinlich ehr als Gruppe der Frauenversteher einordnen lassen. Dazu zähle ich mich auch. Und ich finde es sehr sehr angenehm. Es sind die Männer die mit Frauen zu Shoppen gehen können, ohne lieber auf dem Fussballplatz zu sein, die auch mal einem weiblichen Kaffetrinken beiwohnen können ohne zu gähnen usw.


Ja, so würde mein Schatz mich wohl auch beschreiben.


Maulwurf
 
Zurück
Oben