die Strumpfhose als Gefühlsvermittler

Meine Geschichte ist ähnlich der anderen Schreiber,
Allerdings bin ich heute eher der Träger hochwertiger Strumpfhosen, soll heißen kein 1 € Strumpfhosen sondern wenn ich eine Strumpfhose anziehe dann möchte ich auch den Hauch von Luxus am
Bein verspüren. Das Bewustsein und die höhere Qualität sind für mich dann das Gefühl etwas besonderes zu haben und zu tragen.

das Stimmt für mich auch.

LG Maggelan

Hallo Nylon_Legs

Als ich das Erste mal eine Strumpfhose angezogen habe, das war zum Kinderkarneval gewesen, damals hatte ich mich als Mädel verkleidet, dachte ich mir: Hmm ist schon seltsam, eigentlich ein Kleidungsstück für Frauen ( Ok, damals war ich noch im Kindesalter gewesen ), dann merkte ich doch: wie sehr sich das Material um meine Beine geschmiegt hatte, das war dann doch schon ein schönes Gefühl gewesen. Jedoch war Mir das damals noch nicht so bewußt geworden, das ich öfters mal eine tragen werde ;). Später überkam mich es doch, heimlich eine Strumpfhose nochmal anzuziehen, das war schon ein Elektrisierendes gewesen, halt etwas Verbotenes oder anders geschrieben Verpöntes zu tun (sowas macht Mann ja nicht :D) . Das hatte mich irgendwie fasziniert, und auch irgendwie glücklich gemacht, so etwas Schönes auf der Haut zu spüren. Man war irgendwie gefangen gewesen von dem Zarten Stoff, umso mehr bekam ich mehr das Verlangen, öfters mal heimlich eine anzuziehen. ;) ;) (ZITAT!)

Auch ich habe als Kind bei der Verkleidung als Mädchen im Karneval zum 1. Mal Strumpfhosen (und Kleidchen / DW) genossen - faszinierend, aber in dem Alter versteht man den Reiz wohl noch nicht so richtig. Bin aber nie wieder davon losgekommen - bestrumpfte Beine fand ich immer sexy, habe lange heimlich getragen - Strumpfhosen meiner Frau ausprobiert, dann eigene gekauft. Seit einem Langstreckenflug (habe aus "medizinischen" Gründen die Kunert fly&care getragen) weiß meine Frau, dass ich selbst FSH trage. Sie fand den Anblick gar nicht schlecht - akzeptiert jetzt meine Vorliebe und ich muss nichts mehr verstecken. Wenn beide Strumpfhosen tragen, ists besonders schön ....

Ich empfinde auch ein Gefühl wertvoller Freiheit. Dies ist immer dann der Fall, wenn ich mit Shorts und Strumpfhose draußen bin. Die Tatsache, dass ich solche Kleidung öffentlich tragen kann ohne mich in juristische oder sonstige Gefahr zu bringen, erfüllt mich mit so einem Gefühl von Freiheit. Das tut einfach gut.

Viele Grüße
Michael

Liebe Leute, Männers,
mir schlägt eine Ehrlichkeit entgegen,
kaum zu glauben.
Alle Eure Texte sind sehr ehrlich.
Ihr öffent Euer Männerherz.
Darin verborgen ist auch das verlangen, feines Gewebe auf der Haut zu tragen.
Es ist ja auch wirklich sehr schön, sowas zu tragen.
Ich denke mal, Mode ist uns nicht wichtig.
Fetisch ist nach langen Jahren tragen auch nicht mehr wichtig.
Was bleibt, ist das schöne Gefühl.
Was ist mit mir, ich trage immer,wenn es nicht zu warm ist, bei Tag und bei Nacht.

Fühlt Euch wohl, ich fühle mich auch wohl.

Herzliche Grüße und Danke für Eure Ehrlichkeit, das befreit.
Harry

Erst dank Internet und einiger Foren (dieses ehrlich gesagt weniger, wirft mich mit den teilweise antiquierten Ansichten immer wieder etwas zurück) bin ich mit mir ganz gut ins reine gekommen,

Hi
Welche anderen Foren meinst du?
Kannst es mir auch per PN sagen.
Gruß
true

Kann mich auch satinlook und einigen anderen Vorrednern anschließen. Die 70er waren eine schöne Zeit und man begann heimlich von der Mutter die FSH zu tragen bzw. anzuprobieren. Da meine Mutter meist nur hautfarbene und matte trug, bediente man sich gelegentlich beider Tante oder Cousine, welche glänzende und andere Farben hatten. Dann kam noch die Vorliebe von Stiefel und high heels dazu, was in der Kinderzeit oftmals kein Problem war, da ich noch eine kleinere Schuhgröße hatte. Und schließlich kam ich bis heute nicht lost davon....

quote_icon.png
Zitat von Relax
[ Fuer solche Momente brauch ich aber viel Zeit und muss laengere Zeit allein sein, mit Zugang zu meinen diversen Outfits und einem grossen Spiegel. Das sind dann besondere Momente, die mir viel bedeuten, die ich aber keinem anvertraue (ausser euch natuerlich :). Wie so vielen geht's auch mir so, dass, wenn ich mich als Abschluss dieser Aktionen selbst befriedige, sofort aus den Frauenklamotten fahre und gaaaanz schnell wieder meine Maennersachen anzieh.
]

Du sprichst mir aus der Seele...

LG

Zuletzt bearbeitet:
hallo bob14 kann dir voll und ganz zustimmen.
die gleiche gefühle habe ich auch beim tragen wie beim kaufen, deswegen habe ich auch etwa 185 strumpfhosen die noch neu sind. Allein bei anschauen habe ich ein schönes gefüll.

Irgendwann, als kleiner Junge, habe ich mir hin und wieder eine Strumpfhose meiner Schwester oder eine FSH meiner Mutter angezogen, ich fand das damals mehr als erotisch... ihr wißt schon:eek:

Dann hatte ich eine ganze Weile auf das Tragen dieses wundervollen Kleidungsstücks, warum auch immer, mehr oder weniger verzichtet und bin es wieder vor zehn oder zwölf Jahren darauf zurückgekommen. Und ja, da war es wieder, dieses unbeschreiblich erotische und erregende Gefühl. Toll.

Jetzt wollte ich dieses Prickeln natürlich auch mehr oder ofter erleben und genau das wurde dann dazu, das ich heute FSH, Leggins, Strickstrumpfhosen etc. etc. mit einem ganz anderern Verständnis erlebe.

Es sind für mich mittlerweile bequeme und praktische Kleidungsstücke die sich sehr schön dem Körper anschmiegen, nicht auftragen (FSH) und zu etwas völlig Normalem geworden sind. Das soll nicht heißen, daß ich das zarte Streicheln meiner FS(H) bekleideten Beine nicht immer noch erotisch fände, aber es ist sowas wie Normalität eingekehrt. Ich trage SH in allen Formen und Farben und vergesse sie über Tag. Das war früher mit "Herren" unterwäsche noch lange nicht immer der Fall.

Ich kann Bodylove zu 100 Prozent zustimmen.Ich vergesse die Strumpfhosen über den Tag auch, weil sie eben ein ganz normales Kleidungsstück sind.Natürlich ist eine Feinstrumpfhose etwas feineres, hat auch erotischen Charakter, aber ein Kleidungsstück ist es eben auch.

dünne strumpfhosen schmiegen sich elastisch dem körper an und geben
einen eigenwilligen berührungseffekt -- das ist der hauptteil der faszination,
denke ich. des weiteren sind sie wärme-mäßig angenehm, und sie sind
schön anzusehen.

es scheint so, daß das "unschuldige" tragen/ausprobieren einer strumpf-
hose, vielleicht als kind, bei etlichen die idee erst geboren hat. als kind,
wenn man noch nicht ganz von irgendwelchen normen verdorben ist, findet
man vermutlich den anblick, den touch, angenehm, und schon isses
"passiert" ;-)

aber da ist NICHTS passiert, man hat eine sehr natürliche und richtige
entscheidung getroffen -- daß man etwas mag. der rest ist nur die ver-
komplizierung durch gesellschaftlich geteilte glaubensannahmen: die
welt gibt vor, ganz genau zu wissen, was leute mit bestimmten genitalien
mögen oder nicht mögen, welche dinge ihnen "natürlich" naheliegen ...
und das stimmt einfach nicht.

ich vermute umgekehrt, daß zum konsequenten lebenslangen nichttragen
und ablehnen eines bestimmten kleidungsstücks, das im grunde nach allen
regeln schön, angenehm und sinnvoll ist, eine große portion selbstverleug-
nung und/oder fixiertheit hinsichtlich gender-rollen und/oder unwissenheit
über die vorzüge gehört :-D

Zurück
Oben