die erstehabe mir heute

Die erste Strumpfhose selbst zu kaufen, hat bei mir viel Überwindung gekostet. Ich war damals sehr lange in dem Laden bis ich mich getraut habe, mit dieser an der Kasse bezahlen zu gehen.
 
Meine erste Strumpfhose war die "Elbeo Hotties", die habe ich bei Hertie gekauft ...

Leider gibt es beides nicht mehr ...

Gruß, Fil
 
Hi
Bis ich ca.12 Jahre war hat meine Mutter mir meine Stickstrumpfhosen ausgesucht, danach durfte ich sie mir selber aussuchen. Als ich 15 Jahre war habe ich mir meine erst blickdichte Feinstrumpfhose selber gekauft, zuerst war noch meine Mutter beratend dabei.
 
Hallo,
bei mir war der Kauf der ersten eigenen Strupfhose mit Hemmungen verbunden. So nach dem Motto "Was will Mann" in Damenstrumpf bzw. Wäscheabteilung". Dann auch noch an der Kasse mit Frauen vor und dahinter in der Reihe stehen.

Mit gesenktem Blick wurde bezahlt.

Die Hemmschwelle ist heute bei mir vollkommen abgelegt. Heute gehe ich in jede Damenstrumpfabteilung der Kaufhäuser und lasse mich auch noch beraten. Das Gefühl zu haben, wie denkt die Verkäuferin, erregt mich!
Für mich ist dies ein schönes Ritual geworden.

Liebe Grüße
Gust
 
@ jan1712,

du wirst sehen es macht immer mehr Spass FSH zu kaufen und wenn du dann mit den Frauen gemeinsam am Regak stehst und dir deine Strumpfhose raus suchst dann hast du es geschafft.
Mir ist es sogar passiert das eine Dame mich um Rat gefragt hatte weil sie dachte ich wär ein Verkäufer, da ich einen Anzug an hatte.

Und bestimmt konntest Du ihr auch (mit einem gewissen Stolz in der Brust) helfen, oder? ;)

Meinen ersten Strumpfhosenkauf habe ich im Alter von 15, knapp 16 Jahren gemacht. Ich ging mit Fünf Mark bewaffnet in den örtlichen Woolworth, und griff mir nervös und knallrot im Gesicht, aber dennoch Zielsicher, eine "Duft der Rose" in 20 DEN, Farbe Schwarz. Die richtige Größe wußte ich zum Glück, da ich damals die gleiche hatte, wie meine Mutter und meine Oma. Und von deren, nicht gerade kleinen Vorräten, hatte ich mich zu Anfang ja (wieviele andere auch hier) zuerst unbemerkt bedient. Immer abwechselnd eine aus Mama's Lager, dann die nächste von Oma stibitzt, usw. Keinem der beiden fiel etwas auf. Irgendwann einmal dachte ich mir aber, eh das es doch auffällt... Und außerdem ging mir die "Eintönigkeit" in Sachen SH-Farbe auf den Wecker (sie kauften immer nur welche in Hautfarbe)... Also, allen Mut zusammengefasst, das letzte Taschengeld zusammengekratzt, und auf ins Geschäft. Aber weder die Kassiererin, noch ein anderer Kunde, hatte irgendwas zu mir gesagt, als ich sie kaufte. War auch besser so. Denn dann hätte ich wohl meine, mir noch vorher erdachte, Ausrede ("ist für meine Mama...") wohl irgendwie stotternd über die Lippen bringen müssen. Denn im Lügen bin ich nicht gut. Man merkt es mir immer irgendwie gleich an, wenn ich schwindeln tue... :eek:

LG von Strumpfband
 
Alibi

Jaja, die ersten Einkäufe...
...bewaffnet mit einer selbstgeschriebenen Einkaufsliste, oder mit anderen Einkäufen den Einkauf getarnt, oder oder oder...

Mit den Jahren grinst man über sich selber, was man für ein Theater gemacht hat. Erst heute wieder eine mitlaufen lassen und es war soooo eindeutig, daß die für mich ist.
 
Hallo, bisher war ich nur "Leser" aber zu diesem Thema kann ich auch was schreiben :D

Ich bin vor kurzem zuhause ausgezogen in die erste eigene Wohnung. Früher natürlich immer die FSH von Mama stibizt wie andere hier auch :)

Dann in die neue Wohnung eingezogen, Internetshop geöffnet und bestellt :D 2 Paar FSH und 1 x Halterlose Nylonstrümpfe. Ich war nicht daheim als sie ankamen, so musste ich sie bei der Packstation abholen... Ich konnte garnicht abwarten zuhause zu sein, das Packet zu öffnen und die FSH gleich anzuziehen... Jetzt trage ich immer die Nylonstrümpfe unter der FSH und es ist extrem geil. Allerdings trage ich sie nicht immer, ich möchte nicht das dieses Gefühl "Alltag" wird. Ich freue mich immer schon wenn ich 2-3 Tage "Pause" gemacht habe und ich streife sie mir dann wieder über die Beine :) Dieses Gefühl will ich mir solang es geht aufsparen :)

LG
 
Nur Die in Marine (blau), das waren auch eine meiner ersten Strumpfhosen, die hat Mutti mir damals gekauft, weil ich über die hautfarbenen gemeckert habe, weil ich die zu altmodisch fand. Finde ich schön, daß auch Jungs die angezogen haben. Inzwischen ziehe ich auch gerne hautfarbene an, wenn sie schön glänzen, das mag mein Freund besonders. Angezogen, aber doch alles sehen und schön zart und anschmiegsam. Und das mein Freund selbst auch gerne Strumpfhosen anzieht, haben wir auch lange festgestellt, nachdem er immer so scharf auf meine bestrumpften Beine reagiert hat.
 
Hm...

...ich habe als Jugendlicher die erste Strumpfhose selbst gekauft.Weiß nicht mehr genau wie alt ich war,habe aber glaube ich den Geburtstag der Mutter vorgeschoben.Schon das auspacken war toll.Als ich sie dann anhatte und mit der Hand darüberfuhr,war es ein unheimlich toller Gedanke endlich eine eigene FSH zu haben und nicht immer mit viel Angst bei Mama borgen zu müssen.:):):)
 
Zurück
Oben