Die Dresdner Bank wird gelb!i

pantysilea

Alter Hase
Echt
18-plus
Heute ist für die deutsche Finanzwelt ein wichtiger Tag!. Die ehemals zweitgrößte deutsche Bank, die grüne Dresdner Bank wird nun von der gelben Commerzbank übenommen. Die erste Schritte dazu wurden heute eingeleitet.
Zu diesem Anlass wurde ich für heute von meiner Dresdner Bank-Beraterin zu einem Gespräch geladen. Da sie sonst immer in tollen Feinstrumpfhosen,Minirock udn High Heels in ihrem Office war, habe ich mir zur Feier des Tages auch eine neue Kunert Chinchillan 20 Strumpfhose in cashmee angezogen, dazu blaue Shorts und ein helles Sakko. So in die Dresdner Bank Bielefeld gegangen zu meiner Beraterin. Doch meine Enttäuschung war groß, dass sie gerade heute keine FSH trug und keinen Minirock, sondern einen schwarzen Hosenanzug - dem traurigen Tag für sie wohl angemissen. Mir blieb leider nur die Erkenntnis, meine erste Bankberatung sichtbar feinbestrumpft bei der nun gelben Dresdner Bank bekommen zu haben. Dies habe ich genossen und hoffe, dass dem neuen Institut eine positive Zukunft beschieden ist.!

Hi pantysilea,

du bist ja super mutig. Das hätte ich mich nciht getraut.

ich hätte es auch nicht gemacht, man wird sofort bei der bank in eine bestimmte schublade geschoben.

ich vermute den bankern ist es ziemlich egal was ihr kunde an beinkleidung trägt, solange er sein geld zur bank trägt.

pezi hat völlig recht, die Banker wollen vor allem eins. Geschäfte machen. Zudem habe ich meine Bankberaterin als Nylon-Fan und Strumpfhosen-Fan eingestuft, so dass ich mir das Ganze getraut habe!

Am besten fand ich immernoch den Spruch "Die Bank an Ihrer Seite " .. ja da wo das Portemonnaie sitzt

Ich hatte mal in einer Bank gearbeitet: Schrecklich.
So viel gespielte Freundlichkeit und hintenrum nur lästern und anderen beim Chef anschwärzen habe ich nirgendswo erlebt. Da nützen auch die Nylons der Bänkerinnen nichts.
Da war mit die Zeit, wo ich mal ein Praktikum auf dem Bau gemacht hatte ja noch lieber. Auch wenn das teilweise schwere körperliche Arbeit war, die Leute redeten immer Klartext. Die Leute auf dem Bau sind zwar oft einfach gestrickt, aber so ein falsches Getue gab es dort nie. Und das empfand ich als sehr angenehm.

@ heiko : Inzwischen ist da wohl noch schlimmer geworden, da viele Banker um ihren Arbeitsplatz fürchten und zudem von ihrer Zentrale enorm unter Druck gesetzt werden, m jeden Preis Geschäfte zu macheb - auch zu Lasten der Kunden, wie manch einer ja erfahren musste. In der Tat: Da helfen auch feinbestrumpfte Beine der Bankerinnen nichts. Sie können aber dennoch im tristen Alltag ein Hingucker sein-!

Venusfalle - oder wie Bankerinnen Kunden ködern :p

als osowas erleb ich nur GAAAAANNNNZZZ ganz selten das die ladys inner bank fsh tragen,meist hosenanzüge
naja,dafür sieht man genug hübsche ladys in den strassen^^

Na ja, wenn man sich in den großen Banken mal so umschaut, sieht man inzwischen doch eine ganze Menge weibliche Angestellte mit Feinstrumpfhosen. Weniger in den Sparkasen - ist mein Eindruck.

Hätte ich das geahnt... Bin von MO-FR als männlicher Banker in der Kundenberatung tätig... und immer mit Feinstrumpfhose unter meinem Anzug... Ich hätte Euch schon längst einmal zum Beratungsgespräch eingeladen ;). Allerdings nicht bei der gelben Bank :).

Aber auch ich genieße den Anblick meiner Kolleginnen in FSH und freue mich dann bei der Erkenntnis, dass ich ja auch gerade -für niemanden sichtbar- eine FSH trage.

Banker sind auch nur Menschen, auch wenn in der Tat der Verkaufsdruck zu Lasten der Kunden immer weiter steigt. Aber das ist ein Never-Ending-Thema... :sad:

Schöne Grüße Schrödi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FSH - Schrödie , wunderbar! Ich komme zu Dir gerne feinbeetrumpft zu einem Beratungsgespräch, wenn ich weiß dass Du dann selber feinbestrumpft bist - das hätte doch einen gewissen Kick!! In der Tat - es muss nicht immer die gelbe Bank sein- Wo sind die Alternativen!!??

Also ich bin bei der Parkbank, besser sitze ab und zu auf der Parkbank. Da gibts zwar keine Zinsen, aber da nimmt einem auch keiner das Geld weg, ausser vielleicht ein Landstreicher...
Aber ich kann ja ne gelbe Strumpfhose anziehen... ;) auf nem blauen Sofa
picture.php

Was hat nun aber eine elbe Strumpfhose - sieht gut aus - auf dem blauen Sofa mit einer Parkbank zu tun. Oder bist Du ein Fan von Eintracht Braunschweig??

Zurück
Oben