TightLover
Junior
Lieber @tight lover!
Heikle Geschichte ist das jedenfalls, das mit Familienangehörigen - Eltern und Kindern. Keine der "benachbarten" Generationen geht nämlich erotische oder sexuelle Neigung etwas an, mehr noch, es ist ganz gut, diese von ihnen wegzuhalten.
Nun ist es aber "passiert", Deine Mutter hat etwas entdeckt. Ist nicht das Schlimmste, aber so geradewegs "raus mit der Sprache" kann ich (obwohl ich selbst mit meiner Vorliebe sehr offen umgehe) KEINESWEGS raten. Egal, ob Deine Mutter zum Ausplaudern neigt oder nicht, DEINE Sexualität ist einfach DEINE SACHE - und die Deiner (präsumptiven) Partnerin natürlich. Deshalb wäre eine Teilwahrheit ("mir gefällt das", "ich trag das gern mal", ja vielleicht sogar: "ich war neugierig, wie sich das am Bein anfühlt") völlig ausreichend um Deine Mutter und ihre nicht völlig unverständliche Neugierde zufrieden zu stellen. Aber dann: basta. Kein weiterer Erklärungsbedarf, keine weitere Frageberechtigung, einfach: Grenze der Intimität, bis hierher und nicht weiter.
Ich selbst habe das mit dem Fetisch weit früher als mit 16 Jahren entdeckt und die Öffentlichmachung in die Bereiche Theater und Karneval verschoben. Meine Eltern und meine Schwestern wussten nur soviel, dass ich es gern mochte, wenn sich ein Faschingskostüm "darum rankte". Mit dem Outing, dass es mich erregt, habe ich nur meine jeweilige Freundin beglückt...
Geduld und Vorsicht wünsche ich Dir!
Alles Liebe,
LouisXV
Ich kann nicht 100%ig auf jeden Punkt zustimmen, aber eine Meinung habe ich bezüglich deines Kommentars gebildet: Ich hätte vor ein paar Jahren mit Karneval und Theater anfangen sollen dann wäre mir jetzt vll. Einiges einfacher gefallen ^^
es ist wirklich nicht so einfach es der Mutter zu erzählen das Mann Feinstrumpfhosen trägt, ich trage nun seit ein paar Jahren Strumpfhosen und Damenschuhe, meine Mom weiss aber weder von den Strumpfhosen noch von meinen Schuhtick. zum glück wohnt Sie nicht in meiner nähe, sie wohnt im Emsland
Kommentare von Leuten, die sich in einer stark vergleichbaren Situation befinden, finde ich sehr interessant. Gerade weil du mit deiner Lage eine lange Erfahrung hast, macht mich dein Beitrag neugierig.
Findest du es gut, dass deine Mom nichts von deinem Nylon -und Schuhtick weiß, oder würdest du es ihr gern sagen aber findest den Mut oder die Gelegenheit nicht?
Ich denke mal auch, dass die Hauptprobleme darin bestehen, das Du erst mal überdenken solltest, aus welchem Grund Du die FSH so magst und in welchem Vertrauensverhältnis Du zu Deiner Mutter stehst. (ist da ein vertrauensvolles Gespräch möglich)
In der heutigen Zeit sollten doch die Eltern aufgeschlossner und toleranter sein, als zu der Zeit, wo ich in diesem Alter war. Ich bin toleranter, bilde ich mir auf jeden Fall ein.
Ansonsten sehe ich da noch, dass Du 16 Jahre alt bist und irgendwann oder schon jetzt eine Freundin haben wirst oder hast. Der musst Du ja dann auch mal was erklären.
So gesehen, kann ich "Pezi" nur Recht geben. Überdenke, warum Du die SH so magst.
Mit dem Ergebnis dieser Überlegung fällt es Dir dann bestimmt auch leichter, eine Entscheidung über ein evtl. Gespräch mit Deiner Mutter zu treffen.
LG Soeckchen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Mom volles Vertrauen zu mir hat. Deswegen würde ich es ihr auch erzählen, aber da kommt - wie gesagt - das Problem mit dem weitersagen... - bis jeder meine Vorliebe kennt... Daher versuche ich die bestmöglichste Taktik herauszufinden, um ihr das Geständnis beizubringen. Geduld besitze ich zum Glück zur Genüge.
In Sachen Freundin lass ich mir erstmal Zeit. Und wenn ich eine finde, dann will ich nicht das ganze Theater noch ein zweites Mal durchmachen müssen - sprich: Ich werde mir wohl gezielt eine Partnerin suchen, der ich alles von vorne rein problemlos anvertrauen kann.
lach.... na daran kannst doch sehen das du nicht dumm bist... du wirst sicher schon die richtige methode finden um es deiner mutter zu erzählen...
vielleicht solltest du sie einfach mal fragen ob du mal mit ihr im vertrauen sprechen kannst und ihr zuerst deine bedenken sagst...das erzählen in der familie,freunden,nachbarn...
ich glaub wenn sie dir im vertrauen zuhört dann wird sie auch nicht darüber tratschen...und wenn du ihr vielleicht das forum zeigst und sie merkt das es ja viele gibt die so "unnormal" sind dann versteht sie dich sicher auch besser...
wünsch dir viel glück
Danke erstmal fürs Lob^^ Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen.
MfG,
TightLover (Maxi)