Die 60èr und 70èr Jahre-Mode

NYL ON BÄRCHEN

Alter Hase
Echt
18-plus
Die 60èr und 70èr Jahre-Mode ist doch eigentlich eine der interessantesten Mode-Jahrzehnte oder nicht? Von meinem Jahrgang her betrachtet, habe ich die 70èr noch recht gut im Gedächtnis. Lang ist`s her. Mit dem Erscheinen der ersten Miniröcke kam ja auch die bunte Zeit der Strumpfhosen und ihrer Muster. Echte Nylon`s und Halter gerieten mehr und mehr in den Hintergrund.

Aus heutiger Sicht wäre ich Anfang der 70èr Jahre gerne einwenig älter gewesen, um diese Mode-Epochen entsprechend auskosten zu können.

Habt ihr noch schöne Erlebnisse in Errinnerung aus dieser Zeit? Vielleicht ein tolles Strumpfhosen-Erlebnis? Ich habe mal ein paar Links reingesetzt die über die Mode aus dieser Zeit dokumentieren. Vielleicht weckt es ja alte Errinnerungen bei dem einen oder anderen.

Mode ? Zanzaa

sechziger

sexy Flower Power Strumpfhose im Retro Look der 70er Jahre

Viel Spaß!

lg NYLONBÄRCHEN

Damals gabs zwar kurze Röcke(siehe alte Schulfotos), aber noch nicht die sexy glänzenden Perlon/Lycra-FSH.Nur die ollen kreppigen, außer vielleicht Kunert Chinchillan.Während meiner legendären Gymnasium-Schulzeit in St.Peter-Ording 1970-1975 habe ich glaube ich in fünf Jahren nur an 5 Tagen Mädchen in Rock und FSH gesehen.Auf der Realschule in Tönning vorher war öfter Rock/FSH zu sehen.

Hi Nylonbärchen,

ja die guten alten Zeiten leider ist davon in meiner Erinnerung nicht viel übrig geblieben, zu mindets was die Strumpfhose anbelangt.
Bin erst viel später auf das wunderbare Material gestoßen.

Bin in den 6oern geboren, aufgewachsen und strumpfhosensozilaisiert in den 70ern. Da kann ich mich noch an das Aufkommen der farbigen Feinstrumpfhosen erinnern. Ich lag als vielleicht gerade 10jähriger in der Wanne, als sich meine Mutter in orangefarbener Feinstrumpfhose mit ihrer Cousine über zit(ronen)farbene FSH unterhielten. Mitte der 70er habe ich meine erste grüne FSH angezogen. Die Minimode der späten 60er wirkte da wohl noch nach.

Paule

Hallo an alle,
Ja, die poppigen und Glamrockigen 70iger, aber nicht zu verachten, auch die Hot pants der Mädels mit Strumpfhosen kombiniert.
War einfach nur eine klasse Zeit. :) Heute, so langweilig nur haut und dunkle Töne bei den Feinstrumpfhosen.
Grüße Unitard

hallo bärchen
der erste links funzt gar nicht, beim 3. link steht Produkt nicht verfügbar.
lg. krabat

.

...wundert mich nicht . . .

Die Links sind 6 1/2 Jahre alt ......

Wurde mal wieder was ganz Altes nach oben geholt..........

Gruß Henry

war eine farbenfrohe Zeit. Kann mich auch noch an grüne, hellblaue, violette und rote fsh erinnern.

Weißte was? Ich frag' Dich das nächste Mal um Erlaubnis, ob mich ein Thema interessieren und ich was dazu schreiben darf.

Wenn ich's richtig verstehe, geht's in diesem Thread um die Strumpfmode der 60er und 70er Jahre und nicht um irgendwelche Links, auf die sich jetzt eine unheilige Allianz einschießt. Nylonbärchen, Unitard und fun170 fanden ihn offenbar auch so interessant, dass sie in den letzten Tagen etwas dazu geschrieben haben.
Wenn es verboten ist, in alten Threads was zu schreiben, dann macht sie doch bitte gleich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch auch nicht ernsthaft jemandem noch das Bohrsche Atommodell verkaufen wollen, also solltest du beim Beleben von Leichen immer in Betracht ziehen, dass die Halbwertszeit von Verweisen zu URLs nicht unbedingt hoch ist!

Hättest ja - ganz der wissenschaftlichen Korrektheit verpflichtet - kurz die links prüfen können und dann entscheiden, ob es sinnvoll ist, diesen alten Thread hier nach oben zu holen, aber offenbar ist es auch hier mal wieder wichtiger, überhaupt etwas zu sagen.

Mir geht das ehrlich gesagt mittlerweile gehörig auf den Senkel.

Beste Grüße
sam

So viel zu einer "kurzen Kritik".

Und nochmals meine sachliche Frage: Geht es hier um Links oder die Mode der 60er und 70er?

Paule

Zuletzt bearbeitet:
Ach Kinder haut doch nicht so auf den Putz. Paulchen darf Uraltthreads aktivieren, selbst mit toten Links, wenn er mag und marasam darf das Sche**e finden. Damit ist das Thema doch erledigt.

Ach Kinder haut doch nicht so auf den Putz. Paulchen darf Uraltthreads aktivieren, selbst mit toten Links, wenn er mag und marasam darf das ******e finden. Damit ist das Thema doch erledigt.

Ja. Aber muss sie das unbedingt sagen und dabei persönlich werden?

Paulchen

Zurück
Oben