Kaputte Jeans sind an sich schon recht cool und lässig - aber halt eher was für die Freizeit. Bescheuert oder doof würde ich das nicht unbedingt nennen, auch wenn es nicht dem eigenen Geschmack oder der eigenen Vorliebe entspricht muß es nicht automatisch bescheuert sein.
Allerdings muß ich g.mutabor recht geben: die, die schon kaputt verkauft werden mit den Löchern an den knien sind irgendwie blöd, weil zum einen würde ich es nicht einsehen ein Kleidungsstück schon kaputt zu kaufen und zum anderen sind die auch wenig authentisch - eine Jeans muß schon von allein kaputt gehen damit es 'cool' ist. Aber wer so eine nicht hat für den ist es natürlich eine schnelle Möglichkeit an so eine Jeans zu kommen.
Natürlich gehört es nicht unbedingt zum guten Ton, wenn man durch die Löcher die nackten Beine sieht (mag ich persönlich auch nicht wirklich), aber mit noch etwas drunter, wie z.B. einer Blickdichten, dunklen Strumpfhose ab 60den absolut okay. Hab ich selbst schon oft genug so getragen. Und es hat nie jemand auf das Stück Stoff unter dem Loch geguckt oder gar gefragt ob es ne Strumpfhose ist oder nicht.
Habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht so drauf geachtet und wenn wäre es mir auch egal gewesen, bzw. hätte ich die Frage dann wohl auch ehrlich mit ja beantwortet.
Wobei es mir dabei aber auch nie darum ging nun zu zeigen, daß ich ne Strumpfhose drunter anhabe, dann hätte ich wohl auch eher ne transparente schwarze drunter angezogen. Mir ging eher darum etwas drunter anzuhaben und eben keine nackte Haut durchs loch zu zeigen.
Was bei kleineren Löchern in der Jeans, oder Löchern, die nicht direkt überm Knie sind auch ganz gut geht ist ne hautfarbene - sieht dann zwar wieder nach nackter Haut aus - ist aber bei kleineren Löchern okay...