Der Duft der Frauen?

Hmm, da ist meine eigene Erfahrung mit dem anderen Geschlecht etwas anders. Wenn die regelmäßige Waschung ausfällt wird auch der Geruch von Frauen sehr schnell unangenehm. Vom meinem Standpunkt als Chemiker aus gesehen: die im Schweiß immer enthaltenen langkettigen Fettsäuren (neben einer Vielzahl anderer Stoffe) riechen erstmal nicht auffällig, frischer Schweiß ist praktisch geruchlos. Aber auf der Haut gibt es viele Bakterien die sich über die langkettigen Fettsäuren freuen und damit Party machen. Die Abbauprodukte sind unter anderem Ameisensäure und Buttersäure, und die Gerüche sollte man aus dem Chemieunterricht vielleicht noch in der Nase haben und ich denke es ist ein Fetisch das als angenehm zu empfinden.
 
Nochmals zur Klarstellung, ich gehöre nicht zu den Männern, die auf Schweißfüße stehen, weder bei Frauen noch bei Männern. Ich habe da auch in meinem Leben mit Frauen verschiedene Erfahrungen gemacht, wobei eines ist klar, wenn sich jemand ob Frau oder Mann nicht regelmäßig wäscht, dann ist das wohl weder bei einer Frau noch bei einem Mann anziehend.
Mir gefallen FSH an Beinen und Füssen - was aber nicht unbedingt heißt, dass ich drauf stehe, dass die tagelang angezogen waren. Wobei ich gebe zu die Fragestellung ging ja in die Richtung, weil ich wie gesagt einmal eine Freundin hatte bei der es zumindest nach 2 Tagen nicht unangenehm auffiel, wobei die generell wenig Schweiß produzierte.
Die Erotik liegt letztendlich in der Betrachtung und nicht am Geruch, auch wenn ich danach fragte, weil es hätte ja theoretisch sein können, dass Frauen eben aus welchen Gründen auch immer genetisch andere Gerüche produzieren als Männer, wobei ich auch schon erlebt habe, dass ich Frauen traf, die unangenehm rochen von den Füssen her, wobei das ist lange zurück und war im Büro als die Frauen einerseits noch FSH anhatten und offene Schuhe für den Gebrauch in Büroräumlichkeiten oder eben in Wohnungen.
Männer, die tatsächlich auf Schweißfüße stehen wird es wohl geben, aber dazu gehöre ich dezidiert nicht.
 
Naja, 2 Tage kann man ja so eine Strumpfhose durchaus mal tragen, wenn man zu den Leuten gehört, die einen Slip drunter tragen - zur Not gingen sicher auch mal 3 Tage. Aber dass man dann noch großartig an den Füßen der Strumpfhose riecht oder jemanden daran riechen läßt muss dann eher nicht sein.
Wie dem auch sei, an den den Füßen sondern wir nun mal ständig Talk, Schweiß, abgestorbene Hautschuppen und andere Ausscheidungen und Abfallprodukte ab, diese reagieren mit Sauerstoff und entwickeln dadurch einen eher unangenehmen Eigengeruch außerdem ist das der ideale Nähnboden für Bakterien, deren Ausscheidungen für den unangenehmen Geruch sorgen. Viel romantisches oder erotisches ist da nicht dran, wenn man es sich so recht überlegt und sich mal ein wenig darüber schlau macht.
Und das da Hormone, insbesondere weibliche, für einen besonders tollen und erotischen Geruch sorgen sollen gehört wohl eher ins Reich der Sagen und Legenden. Wie gesagt es gibt Leute, die diesem stechenden Geruch bzw. Gestank was abgewinnen können und um das zu rechtfertigen wurde halt die Mär vom betörenden, erotischen Geruch durch die weiblichen Hormone erfunden.

Aber wie gesagt, Versuch macht klug, such Dir eine Probandin, die verschiedene Socken und Feinstrümpfe für Dich, mit verschiedenen Schuhen und und über diverse Zeitspannen trägt und mach dann den Geruchstest und berichte uns von Deinen Ergebnissen. ;) Da wollte ich Dich nicht von abhalten. Entsprechende Erfahrungen werden eben nur durchs Ausprobieren gemacht.
@ Mecki was verstehst du unter „Talk“ und „Abfallprodukte“ genau?
 
Zurück
Oben