depressionen

88gugus88

Frischling
Registriert
1 November 2006
Beiträge
8
Ort
Lörrach
Geschlecht
männlich
Hallo

Ich weis nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin.

Ich schreibe einfach mal das runter was mich beschäftigt. Ich bin ein 58 Jähriger Mann.. Ich Finde Strumpfhosen und überhaupt das Kleidungsstück Strumpf bei der Frau sehr schön und spannend.. ich fühle dieses Material gerne und habe es sogar schon selber mal angezogen.

Nur komme ich mir dabei total bescheuert vor..... Ich bin ja keine 20 mehr...

Ich bin sehr oft innerlich durcheinander und kann manchmal kaum andere Gedanken fassen... Wie jetzt im Moment.. ich fühle mich leer und alles kreist um diesen Fetisch.

Ich weis nicht was ich machen soll.... Ich habe schon darüber nachgedacht ob ich schwul bin oder mehr weibliche Anteile in mir habe... letzteres schon eher ........... aber es ist zum verzweifeln...

Ich finde es komisch und manchmal wenn ich depressiv bin, ist das verlangen nach diesem Stoff besonders stark...

Kann mir jemand einen Tip geben... ? Ich weis es hört sich total bescheuert an.. aber was ist los mit mir ... das geht schon so lange so...

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Forum bist Du mit Sicherheit richtig! Denn hier hast Du die Möglichkeit Dich mit anderen über DAS Thema "Nylon" austauschen zu können.

Sicher haben viele gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du sie schilderst. Auch ich habe mich oft gefragt, ob ich der Einzigste auf der Welt bin, welcher diverse Vorlieben besitzt. Aber glaube mir, es gibt alles auf dieser Welt! Und da wußte ich von diesem Forum auch noch nichts.

Und das Wichtigste ist zu wissen, es gibt auch viele andere mit diesem Faible.
Ob nun 20 oder älter. Das Alter spielt sicherlich keine Rolle.
Bei mir ist es kein Fetisch, sondern eher ein Fixierung und diese beschäftigt mich manchmal auch rund um die Uhr. Oft ein Genuss, manchmal ein Laster.

Kopf hoch!
 
Fixierung ? ja .... glaube ich auch.....

Ich sehe das lieber an einer Frau mich selber im Spiegel anzuschauen oder mich zeigen, fände ich eher nicht so schön. Auch wenn ich nicht Dick sondern eher athletisch bin. Aber das kreisen der Gedanken macht mich einfach verrückt... Ich verstehe das nicht...

Es war schon immer so in meinem Leben, dass mir typische weibliche Dinge gefallen haben... nun jetzt bald habe ich das Leben rum und ich stelle zum ersten mal die Frage. Fast öffentlich... oder besser halb anonym..

Sind hier in diesem Forum auch Frauen ? wie denken diese denn darüber..

Vorerst schon mal vielen Dank, für die Unterstützung

Liebe Grüsse
 
Das Alter spielt sicherlich keine Rolle bei dieser Art Vorliebe. Aber alles, was Du schreibst, trifft beinahe punktgenau auf mcih zu. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich es endlich geschafft habe, mich mit meiner Vorliebe, meinem Fetisch, wie auch immer zu arrangieren.
Auch ich konnte meinen eigenen Anblick im Spiegel, wenn ich Strumpfhose trug, kaum ertragen. Und auch der Drang, je nach momentaner Gefühlslage, war mal mehr, mal weniger groß.
Wie Du siehtst, nichts ungewöhnliches.

Ich würde sagen, lies Dich erst einmal quer durchs Forum. Viele Deiner Fragen, Ängste und Unsicherheiten werden dabei beantwortet werden. Setz Dich selber mit Deiner Leidenschaft auseinander und akzeptiere sie als Teil von Dir. Los wirst Du sie zu 99% sowieso nicht. Auch dazu gibt es hier genügend Beispiele.

Einen großen Schritt hast Du ja nun schon getan, indem Du Dich Dein "Problem" schriftlich in Worte gefaßt hast.
Obs Dir nun paßt oder nicht, damit bist Du erst einmal einer von uns. Aber keine Angst. Im Großen und Ganzen sind wir allesamt vollkommen harmlose Irre und beißen nur in Ausnahmesituationen ;). Aber das hast Du vielleicht schon längst mitbekommen. Bist ja schon eine Weile angemeldet.
 
Mir ging es jahrelang auch so.

Ich dachte, ich wär nicht ganz normal, wäre psychich krank.
Und je mehr ich es mir einredete, desto schlimmer wurde es.

Grad auch durch dieses Forum hab ich gelernt, dass es mehrere Menschen gibt, die die gleiche "Macke" haben, und das es gar nicht so schlimme ist, wenn man lernt, für sich damit umzugehen.

Es gibt soviele Menschen, die irgendwelche Vorliben haben, das Tragen von FSH ist doch noch vergleichsweise harmlos.

Versuche, es für Dich zu akzeptieren, sich selbst runterzuziehen führt in der Tat nur zu Depressionen.

Und das Tragen von FSH ist doch nur eine Facette des Lebens, es macht einen Menschen keineswegs zu einem schlechteren Mitbürger.

lg
Satinlook
 
Gefühl und Wirklichkeit

Hallo 88gugu88,

die von Dir beschriebenen Symtome kennen hier im Forum sehr viele. Auch ich habe erst nach meinem 50. Lebensjahr zu mir selber gefunden, ua auch, daß ich mich zu mir selber mit allen meinen Vor - und Nachteilen, Leidenschaften, bekannte.

Es kommt einfach der Tag, wo alles an die Oberfläche drängt, eben, weil man lange Zeit glaubt, man kann alles mit sich selber ausmachen. Bei heiklen Themen ist es umso schwieriger, sich jemandem anzuvertrauen - darum bist Du im richtigen Forum gelandet und da kannst Du - so wie ich ubd viele andere - so manchen Knopf im Denken lösen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg am Weg nach Vorne, Du wirst sehen, der Nebel lichtet sich -

LG-Outing:D
 
Hallo,

das Alter in Bezug auf Deinen möglichen Fetisch ist doch völlig o.k.!
Ob Du mit 20 oder 60 Jahren gerne bestrumpfte Frauenbeine siehst, ist belanglos...!

Dass Du ein Faible für Nylons etc. hast, ist auch kein Problem, haben wir auch...nicht zu knapp!

Du musst Deinen Sehnsüchten, Träumen und Phantasien auch etwas Freilauf lassen, nichts in Dir zum Stocken bringen!

Verrückt sind wir irgendwie alle, zum Glück...!!!


LG
Brigitte
 
Das Wichtigste ist, dazu zu stehen, auch wenn es die Gesellschaft angeblich nicht akzeptieren sollte. So what? Andere iieben Latex oder Lack, wir eben Nylons, die auch an gepflegten Männerbeinen ebenso gut aussehen können wie an denen der Damen.

Wenn Du Deinen Fetisch und Dein Faible unterdrückst, dann wirst Du mit Dir im Unreinen sein und tatsächlich psychisch ins Schleudern kommen. Wenn Du Dein Faible auslebst, wird sich Deine Gedankenwelt auch wieder ordnen. !
 
Den Gedanken, nicht "normal" oder sagen wir besser anders zu sein als andere, hat wohl jeder Strumpfhosenträger schon mal gehabt.
Als ich als Jugendlicher den Reiz feiner Strümpfe für mich entdeckte und immer wieder Hüfthalter und Strümpfe anziehen "musste" ging es mir auch so. Damals gab es noch kein Internet und so konnte man sich mit niemandem austauschen. Und an den Zwiespalt, einerseits hatte ich stets Angst vor der Entdeckung dass jemand die Abdrücke der Strumpfhalter bemerken könnte, andererseits konnte ich dem Reiz des Tragens nicht widerstehen, kann ich mich noch gut erinnern.

Es braucht Zeit, bis man in der Lage ist, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist.
 
Ich trage einfach FSH,Kleidchen,Bluse usw.und mache mir darüber keinen Kopf mehr.Was zählt ist, dass man sich wohlfühlt, mit oder ohne Frauen- sachen.Wenn eher "mit", dann weisst du, viele sind so.Es ist nichts dabei.Depressionen bekommt man dadurch nicht. Eher, wenn man allein oder erfolglos ist und einen dieses stört. Dagegen sollte man dann etwas machen.
 
Nicht so zu können, wie man gerne möchte, das Gefühl sich (sogar vor sich selbt) verstecken zu müssen, kann schon depressiv machen.

Zitat 88gugus88: "Ich finde es komisch und manchmal wenn ich depressiv bin, ist das verlangen nach diesem Stoff besonders stark..."

Das empfinde ich ähnlich. Für mich hat es dann etwas von Selbstfürsorge, der pychischen Schwäche Raum zu geben und diese zuzulassen, den Körper in ein zartes Gespinst zu hüllen, welches in seiner Empfindlichkeit mein Inneres wiederspiegelt. Einen schützenden Kokon, in dem ich mich schonen kann, in dem ich zu neuer Kraft komme.
 
Danke, das muss ich sacken lassen

Ich bin überrascht über so viel guten Feedback....

Ich hatte schon mal darüber gedacht mit einem Psychologen zu sprechen.

Meine Liebe Frau hat überhaupt nichts dagegen. Aber trotzdem ich kann das nicht vor Ihr anziehen und ausleben.. ich mache das nur für mich.

Ich laufe durch die Strumpfabteilungen wie ein kranker. Komme mir vor wie bescheuert. Ich wollte letztens beim Kaufhof / Karstatt in der Strumpfabteilung ein paar Leggins kaufen. Dachte mir, das fällt sicher nicht auf. Die Verkäuferin meinte: Kann ich Ihnen helfen? ich sagte ich suche ein paar Leggins, weil ich es kalt hätte und ich die Männerunterhosen (die langen) ätzend finde.
Sie meinte ich wäre hier in der Damenabteilung da gäbe es keine Leggins für Männer, ich fragte Sie daraufhin, dass meiner Meinung nach doch kein Unterschied wäre. Daraufhin hat Sie mir einen Vortrag gehalten das der weibliche Körper nun eben anders sei und ich deshalb in der Männer-/ oder Sportabteilung fündig würde..

Ich bin daraufhin gegangen und der Tag war gelaufen... die dumme Kuh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch Jahre lang zu kämpfen gehabt,ob ich noch normal bin FSH zu tragen.
Bis ich dann dieses tolle Forum kennengelernt habe.Da wußte ich das ich nicht der einzigste Mann bin der dies Vorliebe hat.Der erste Weg ist getan dein Problem hier zu schildern.Du wirst hier viele Ratschläge bekommen wenn Du Hilfe brauchst.
Also Kopf hoch:) das schaffst Du schon.
lg Perlonrolli
 
Hallo,

also du bist nicht verrückt oder so, es ist auch nicht schlimm.Wie du siehst haben hier alle dieses Verlangen danach und wenn Du weiter im Internet stöberst findest du noch viele mehr die dieses unbändige Verlangen haben.....Lebe es einfach denn Du hast nur dieses eine Leben. Schau Dir meinen Bericht hier im Forum an (Strumpfhosen in Beziehungen dann Mein Outing), vielleicht hilft es Dir ja !
Und die Verkäuferin , das war ne blöde Kuh, lass Dich nicht davon umleiten.
Ich geh mittlerweile in die Abteilung und frage die Verkäuferin nach meinen Vorstellungen. Also kein Depri !!!!!!!!!!!!!
LG VAnessa:)
 
Ich hatte schon mal darüber gedacht mit einem Psychologen zu sprechen.

Würde ich in der Tat empfehlen. Ich habe den Eindruck, daß du allein nicht so ganz klar kommst mit deinen Gefühlen, aller guten Ratschläge hier zum Trotz. Und schon gar, wenn eine Depression droht. Die zu heilen ist weit schwieriger als die Vorbeugung.

Wo wohnst du denn? Ich war gestern bei einer Spezialistin für genau solche Fälle, könnte ich also empfehlen.
 
Zurück
Oben