Den Mitmenschen das Denken abnehmen?

Gerdy

Junior
Indem man seinen Mitmenschen einen gefälligeren Auftritt anbietet,erzeugt man auch eine gewisse Stimmung.
Manch einer von denen,kann sich betrogen fühlen.Und ist dann zu Reaktionen bereit,die denen entsprechend,als wärst du wie früher im Kleid denen begegnet.
Jetzt hilft zwar die Shorts als männliches Kleidungsstück das Bild weichzuzeichnen.

Indem ich von meinem Umfeld garkeine Reaktionen mehr bekomme,bekomme ich auch keine Rückmeldung mehr,wie mein Outfit ankommt.
Lieber ein ehrliches "guck dir mal die Transe an" als ein Ausbleiben der Reaktion und 3 Tage später von irgendeinem Bekannten ein "ich hab dich gesehen,du warst aber komisch gekleidet".
Was soll man da auf letzteres antworten?
"ich musste zur Apotheke,meine Sachen waren in der Wäsche und die Freundin hat mir ihre Sachen gegeben."?
Sehr unglaubwürdig!

Ich finde da sollte man auch mal darüber diskutieren.

Ich bin müde und kann da grade nicht ganz folgen... was wolltest Du mit dem ersten Absatz aussagen?

Und was ist Dein Anliegen im zweiten Absatz - die Tatsache, dass die Leute Dich nicht gleich ansprechen, wenn sie Dich ungewöhnlich gekleidet sehen? Oder die Frage, wie man reagiert, wenn es zu einem "verspäteten Feedback" kommt? Oder beides?

Du bist ja ein Vertreter,der modisch feminin gekleideten Generation.

Wenn man seinen Mitmenschen ein gefälliges Bild vermittelt,kann man nicht sicher sein,das deren Schweigen,die tatsächliche Meinung darstellt.

Der Grund meines Beitrages ist:
Ich bin beim Spaziergang als Frau gekleidet,einem Arbeitskollegen begegnet.Die ganze Zeit überlege ich,wie dessen Reaktion in einigen Tagen sein wird.

Nach mehrmaligem Lesen und und der nachfolgenden Erkärung von Gerdy denke ich, dass die gewünschte Diskussion gut in dem Thread "unfreiwilliges Outing" untergebracht wäre.
LG immerdoch

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein Vertreter,der modisch feminin gekleideten Generation.

Nicht ganz. Ich lege Wert auf ein maskulines Erscheinungsbild und mische nur einen kleinen femininen "Farbtupfer" dazu ;-)

Wenn man seinen Mitmenschen ein gefälliges Bild vermittelt,kann man nicht sicher sein,das deren Schweigen,die tatsächliche Meinung darstellt.

Was hieße denn "gefälliges Bild" in dem Zusammenhang?

Ich bin beim Spaziergang als Frau gekleidet,einem Arbeitskollegen begegnet.Die ganze Zeit überlege ich,wie dessen Reaktion in einigen Tagen sein wird.

DAS ist natürlich sehr spannend. War's ein enger Kollege? Mal schauen, ob er sich überhaupt äußern wird. Nach meiner Erfahrung trauen sich viele Leute nicht, den Mund aufzumachen, selbst wenn sie ne Steilvorlage bekommen. Bei sowas kann viel Peinlichkeit mitspielen.

Also ich sehe das so gar nicht so lange her 80er 90er Jahre da wurde eine Person die dunkle Hautfarbe hatte auch noch gemustert ......
Heute dagegen ist es völlig normal ..Anders sieht es mit unseren Männer Frisuren aus früher ein Mann lange Haare Dauerwelle normal
dagegen damals ein Mann mit Bürsten Schnitt entweder beim Bund oder Nazi.....
Heute wiederum Mann mit langen Haare schwul ................

Was ich damit ausdrücken möchte ist die Zeiten ändern sich .
Ich gehe seit mein Outing (18Jahren) damals sehr offen mit allem um und habe auch einiges beobachtet
früher wenn ich zum Brauen zupfen ging (wollte ein kleinen Bogen in meine Brauen gezupft haben) wurde ich
noch dumm angeschaut .
Heute ist es völlig normal ('Metrosexuell)

Und wiederum warum sollte ich mich wegen mein Mitmenschen verbiegen @Gerdy viele die uns eh nicht verstehen
besser gesagt sie wollen es nicht verstehen ,weil es nicht in ihren Horizont passt kannst du eh nicht
überzeugen wobei Karneval haben sehr viele Verständnis für uns (Da wird Teilzeit Frau dann richtig gefeiert)

Aber kaum ist die Narrenzeit rum denken die Personen wieder nur bis zum Tellerrand..................

Anderes Beispiel du hast viel gearbeitet und gönnst dir ein schickes Auto.....
Viele deine Nachbarn tuscheln dann auch da hat keiner den Mut dich anzusprechen
wie du es geschafft hast dir solch ein Wägelchen zu kaufen ...

Im gegenteil meist schwärzen dich die doch so tollen Nachbarn an (Finanzamt)

Dabei steht es doch schon in der Bibel (Du sollst nicht begehren neiden des anderen hab und gut) ;-)))

Schönen Sonntag noch allen

LG

Ankatrin (Teilzeit Frau)

PS: Mir ist auch schon zu Ohren gekommen das viele denken Ankatrin gäbe es nicht aber persönlich
haben diese Personen auch nicht die Traute gehabt mich darauf anzusprechen .

Na was fällt da einen auf????

Hallo Ankatrin,

leider habe ich auch schon bei einigen Mitmenschen festellen müssen, ihr Teller war sehr klein und der Rand ganz schnell erreicht -

LG-Outing:D

Stichwort "gefälliges Bild":

Keiner von den sieht einen Transvestiten gerne,wenn er auf den Pumps kaum laufen kann,der Lippenstift halb verschmiert ist und der Rock von einer Oma stammen könnte.
Das ist aber leider das Bild,was viele von uns in den Anfangsjahren abgeben.

Wenn man also sein äusseres Bild abändert (Beckham-mässig) oder wie manche hier,in Shorts und Strumpfhose,wird das plötzlich ok?
Es hat in seiner Aussenwirkung klar Vorteile.

Aber macht man etwas,weil man dafür belohnt wird oder weil es seinem Selbstbild entspricht?

Also auch eine Bio Frau würde dumm angeschaut werden wenn sie halt sich wie ein Bauern Trampel kleidet ;-))
Und ja das Outfit Make Up sollte schon miteinander harmonieren da gebe ich dir Recht:))

Und auf 15 cm Heels sollte Mann auch nicht die ersten Schritte wagen lach ..........

Das bedarf sehr viel Übung .............

Stichwort "gefälliges Bild": (...) oder wie manche hier,in Shorts und Strumpfhose,wird das plötzlich ok? Es hat in seiner Aussenwirkung klar Vorteile. Aber macht man etwas,weil man dafür belohnt wird oder weil es seinem Selbstbild entspricht?

Unter Umständen, weil es dem Selbstbild entspricht. In meinem Fall jedenfalls. Insgesamt find ich diese Frage jetzt doch recht interessant. Bestimmt gibt's auch Männer, die außer SH gerne noch weitere Frauenklamotten öffentlich tragen würden, aber darauf verzichten, weil sie auf diese Weise den "metrosexuellen" Bereich verlassen und sich auf echtes Crossdresser-Terrain begeben würden. Was dann tatsächlich mehr gesellschaftliche Nachteile mit sich bringen kann.

Also ich würde auch als Mann gerne schicke Pumps tragen aber wie du schon schreibst ist da
die Gesellschaft die einstuft was Metrosexuell ist und wiederum was halt dem nicht entspricht;-))

Ich sehe mich als Mensch weder Crossdresser oder sonst etwas .............
Nur weil ich Pumps usw gerne trage soll ich nach dem Gesellschaftlichen denken
mich in eine Schubladen stecken lassen ........

NÖ nÖ nicht mit mir lach .........................

Ja Outing da geht es mir nicht anders leider haben viele vergessen wie sie ihre eigene Meinung äußern ....
Und schwimmen lieber mit der Masse mit anstatt ihre eigene Meinung zu vertreten......

Siehe dir unsere Medien an nur immer Mord und Totschlag ............................
Über schöne Dinge wird wenig berichtet warum das so ist.
Ganz einfach die Gesellschaft liebt diese Meldungen......

:(

Ich helfe jedem Mann gerne,wenn er Tipps braucht,wie er insgesamt ein stimmigeres Bild abgeben kann.
Aber eine 180 Grad Umwandlung bekommt man nicht mit 2-3 Hinweisen.

Bei mir war es die Annäherung an meinen Wunsch draussen mehr Frauenkleidung zu tragen.So trug ich gestern 2 Stunden lang Damenstiefel mit einem kleinen 5cm Absatz beim Fahrrad fahren.
Ich habe mich lange davor gescheut und vor 1 Jahr hätte ich die nichtmal angezogen,um den Müll runterzubringen am Tag.Sie trug ich nur nachts um 3 Uhr und da waren auch "genug" Leute unterwegs.

Durch die lange Hose waren sie kaum als Stiefel zu erkennen.Eher die Ungewöhnlich spitze Form und der Absatz,haben sie erkennen lassen.
Trotzdem gab es einige Kommentare.
Die Leute brauchen also weniger als 5 Sekunden (in denen man sich auf dem Rad begegnet),um ihre Meinung dazu kundzutun.Das finde ich etwas schnell,um einen ganzen Menschen zu urteilen.

Das hat sich einfach angeboten,mit den Stiefeln Rad zu fahren.Man hat darin besser halt,als in Pumps.

Ja,ich bin echt gespannt,was sich da in den nächsten Tagen bei der Begegnung mit dem Kollegen ergeben wird.

Ich helfe jedem Mann gerne,wenn er Tipps braucht,wie er insgesamt ein stimmigeres Bild abgeben kann.
Aber eine 180 Grad Umwandlung bekommt man nicht mit 2-3 Hinweisen.

Bei mir war es die Annäherung an meinen Wunsch draussen mehr Frauenkleidung zu tragen.So trug ich gestern 2 Stunden lang Damenstiefel mit einem kleinen 5cm Absatz beim Fahrrad fahren.
Ich habe mich lange davor gescheut und vor 1 Jahr hätte ich die nichtmal angezogen,um den Müll runterzubringen am Tag.Sie trug ich nur nachts um 3 Uhr und da waren auch "genug" Leute unterwegs.

Durch die lange Hose waren sie kaum als Stiefel zu erkennen.Eher die Ungewöhnlich spitze Form und der Absatz,haben sie erkennen lassen.
Trotzdem gab es einige Kommentare.
Die Leute brauchen also weniger als 5 Sekunden (in denen man sich auf dem Rad begegnet),um ihre Meinung dazu kundzutun.Das finde ich etwas schnell,um einen ganzen Menschen zu urteilen.

Das hat sich einfach angeboten,mit den Stiefeln Rad zu fahren.Man hat darin besser halt,als in Pumps.

Ja,ich bin echt gespannt,was sich da in den nächsten Tagen bei der Begegnung mit dem Kollegen ergeben wird.

Obwohl die Stiefel unter der Hose versteckt waren,haben die Leute ihre Meinung dazu kundgetan?
In welcher Form? Haben sie Dir hinterhergerufen? Oder hast Du sie gefragt?
Ganz ehrlich, seltsam.

Wenn ich mit meinen Cowboystiefeln unterwegs bin (auch sehr spitz und auch Absatz, unter der Hose verstärkt), da schaut fast keiner, geschweige denn er würde etwas sagen, obwohl heutzutage kein Mann mehr sowas trägt. Kann man vielleicht nicht ganz vergleichen, vielleicht magst ja mal ein Bild einstellen, damit man es sich besser vorstellen kann.

Zurück
Oben