DDR-Strumpfhosen

Ja habe noch ein bissel Nachtrag.Mir ist noch eingefallen,das wir als Jungs dann doch recht froh waren als in der DDR die ersten vernünftigen Slips auftauchten.Ich weiß nicht wer sich das vorstellen kann was das für ein Gewurstel war mit der Turnhose unter der Strumpfhose.Ohne ging nicht,weil sich das ja nicht gehörte.Leider habe ich über die Zusammensetzung dieser Silastikstrumpfhosen für Jungs(und Mädels) noch nichts richtiges gefunden,d.h.was das so richtig war.Mir ist halt nur noch in Erinnerung das sie recht dehnbar waren. Versandkataloge aus dem Westen-wenn wir mal einen in die Hand bekamen- waren wie Märchenbücher für uns,auch was Bekleidung anbetraf. Ich frag noch mal in die Runde ob einer der Ossis hier früher auch Erfahrungen mit diesen Strumpfhosen gemacht hat? Warum die bei uns so teuer waren(um die 12 Mark) ist mir bis heute schleierhaft geblieben.Mal sehen ob sich der eine oder andere noch erinnert-Tschüß!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch was über Silastik gefunden und bin ein bissel besser im Bilde über das was wir da trugen.

Hab das Thema DDR (Kinder)-Silastikstrumpfhosen noch mal angefaßt, weil dem einen oder anderen noch was eingefallen sein könnte und mich das gegenüber aus der Bundesrepublik von damals interessiert.Von Helanka ist da immer wieder die Rede. Vielleicht weiß ja jemand "von drüben" (grins) was das war. Soll der Beschreibung nach jedenfalls ziemlich weich gewesen sein.

Und immer noch werden bei EBAY DDR- (Kinder)-Strumpfhosen angeboten. Also langsam kommen mir Zweifel wo die noch herkommen sollen. Übrigens Helanca hätte ich auch gern mal ausprobiert. Wer von denen "drüben" hat sowas in Strumpfhosenform getragen? Beschreibt mal bitte.... Für mich waren als Junge die Kataloge von drüben ein echtes Märchenbuch, auch wenn Strumpfhosen aus der DDR angeboten wurden.

Eine Frage an die EBAY Experten: Da werden ja immer noch Feinstrumpfhosen von ESDA aus der DDR angeboten. Wo sollen die jetzt noch herkommen? Kann sowas echt sein?

Das es ESDA noch gibt weiß ich ja, aber wenn immer noch Sachen aus der DDR angeboten werden, kriege ich ganz große Augen...

Zuletzt bearbeitet:
Die FSH von ESDA sind sehr git. Gute Passform und guter Preis.

Stimmt,ich hatte auch schon 20er FSH in haut.Die waren für 2 Euro auch gut und haben glaube ich ungefähr ne Woche mitgemacht.

Zurück
Oben