Satinlook
Urgestein
Langsam könntest du recht haben, bloß wo fängt Politik an und wo hört sie auf? Irgendwie kommt man selbst bei harmlosen Themen immer wieder an die Politik, gewollt oder ungewollt, wo ist dann die Grenze zu ziehen.
Irgendwie hat alles einen politischen Hintergrund.
Sehe ich ähnlich, vieles was uns bewegt, hat einen politischen Hintergrund.
Hat ja nicht unbedingt was mit Parteipolitik zu tun.
Themen wie Grundsicherung, Bürgerrechte, Gewalt gegen Schwule und Lesben, Akzeptanz von anderen Lebensformen sind schliesslich auch durch und durch politische Themen.
Was mir allerdings gewaltig auf den Senkel geht, dass in einem Forum wie diesen, in dem ja eigentlich gegenseitige Toleranz an oberster Stelle stehen sollte, oftmals Intoleranz das Wort geredet wird.
Grade wir, die doch gegen erhebliche Widerstände in unsere Gesellschaft für unsere Lebensformen eintreten, sollten darauf achten, dass eben nicht die Diskussionskultur total den Bach runtergeht.
Und wenn Diskussionen hier eskalieren, dann wird von Seiten des Teams, wie auch in der Vergangenheit, Einhalt geboten.
Schade fände ich es allerdings, wenn hier bestimmte Themen nicht mehr diskutiert werden könnten.
Daher nochmal mein Appell an alle, lasst uns diskutieren, meinetwegen auch streiten, aber lasst uns niemals den Respekt voreinander verlieren.
lg
Satinlook