das erste mal sh kaufen

NylonChrissi

Frischling
Hi,
ich mach mir da jetzt seit 1-2 tagen gedanken drüber und hab mir grad gedacht, naja, ich sitz doch direkt an der quelle, warum frag ich nichtmal euch. Also, ich würd mir gern strumpfhosen aus dem internet bestellen, hab meine sonst bisher immer von meiner freundin geklaut, wir sind aber seit einiger zeit nicht mehr zusammen.

Meine fragen sind, welche größen es gibt und wie ich das an mir sehe? Bin 21 jahre alt, ca. 180cm groß, muss ich umfang an hüfte messen und beinlänge? Welche größenangaben brauch ich also…
Und dann, wo bestell ich sie am besten? Und welche sh wär wohl für mich die richtige, ich such ne total glatte, seidige, glänzende in allen möglichen farben, schwarz, haut, rot, …?

vielen dank im vorraus,
nylonchrissi

Na denn: in den Versandhauskatalogen oder auf deren Webseiten sind Größentabellen. Da steht genau was du wo wie messen mußt, damit bestimmst du dann deine (Damen-)Größe. Deine Körperhöhe ist kein so großes Problem, die Beinlänge ist mit der von etwas kleineren Frauen fast gleich.

Als Produkt empfehle ich Kunert Satin Look, ist schön weich und glänzend und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem gibt es sie in jedem Kaufhaus. Keine Sorge, da guckt niemand blöd, wenn du damit an die Kasse gehst, sag einfach, deine Freundin sucht noch was in einer anderen Abteilung.

Hatte das mit dem "Ich trau mich nicht" anfangs auch. Inzwischen nehme ich die Strumpfhosen und auch sonstige Damenartikel im Supermarkt genau so mit wie die Brötchen und die Butter. Und genau so gehen die an der Kasse auch durch. Anfangs hatte ich zur Tarnung immer noch einen großen Einkaufszettel dabei, den offensichtlich meine Frau / Freundin geschrieben hat und stand damit mit fragendem Gesicht vor den entsprechenden Artikeln :p.

mind. 46-48, oder III-IV, kommt auf die Marke drauf an. Vielleicht probierst du am Anfang eher Grösse V, oder 48- 50.

lg,
christina

Kiste Bier, Flasche Wein und 'ne NurDie in L

Moin Chrissy,

das erste Mal ist das schwerste, schon klar. Deswegen machs im Supermarkt.

Viel Erfolg - norDen

Hallo Chrissy, Du mußt keine Angst haben vor dem Strumpfhosenkauf, das erstenmal ist man natürlich aufgeregt, aber mittlerweile kaufe ich meine FSH und auch andere Damenwäsche ganz selbstverständlich für mich ein, bzw. ich sags den Verkäuferinnen einfach wegen der Größe, ich habe in den allermeisten Fällen absolut positive Reaktionen bekommen, sogar aufmunternden Zuspruch - nur zu, es lohnt sich, trau Dich einfach.

Liebe Grüße

Uschi

Hallo Chrissi,

da du mit deinen 180 cm schon gross bist, würde ich für die Beinlänge auf jeden Fall L nehmen also 44-46. M wird auf keinen Fall reichen. Größer kannst du versuchen aber ich glaub L wird reichen. Heutzutage sind die SH alle ziemlich dehnbar. DAs heisst dass die L sicher langen wird.
Zum Mut kann ich nur sagen, ab ins Kaufhaus in die Abteilung und abgebrüht kaufen gehen. Da glotzt doch heut keiner mehr. Du fühlst dich zwar unwohl, aber heute sind die Kaufhäuser so anonym, da macht sich keiner mehr einen Kopf. Das machst nur du.

lg
Tria

Zum Mut kann ich nur sagen, ab ins Kaufhaus in die Abteilung und abgebrüht kaufen gehen. Da glotzt doch heut keiner mehr. Du fühlst dich zwar unwohl, aber heute sind die Kaufhäuser so anonym, da macht sich keiner mehr einen Kopf. Das machst nur du.

lg
Tria

So ist es, wirst Du im Laufe der Zeit auch noch merken:)

Aber zum Anfang würd ich Dir auch raten, in Supermärkten zu schauen, obwohl es dort ja meistens nur Billigware gibt.

Eine Alternative wäre natürlich auch einer der vielen Onlineshops, dort bekommst Du eben auch hochwertigere FSH.

Gruß
Satinlook

Hallo(ich probiers zum 3.Mal(Büro-Computer)),

seid selbstbewuß Ihr Nylon-Feti's.

Ins Kaufhaus,in unser Paradies(FSH-Abteilung),gucken(meistens
Größe 4 ;44-46),aussuchen,bezahlen,ist doch egal,ob irgendwelche
Spießer komisch gucken.Genauso in der U-Bahn,guckt eben was
perloniges unten aus der Hose !

Damals auf dem Dorf wars noch anders.

Klein-Binnies 1968,Dienstag nach Pfingsten :Vormittags im Dorf-
textilgeschäft(12 Jahre alt):ich soll eine Strumpfhose für meine Mutter
holen,eine Falke Binnies(meine erste selbstgekaufte FSH)

So,geschafft also nur Mut !

Hallo Chrissi!
Ich kann meinen vorhergehenden Schreibern nur zustimmen, geh in ein Geschäft und kauf sie. Es schaut wirklich niemand komisch oder so. Habe grad letztens mir eine SH gekauft, war Abendverkauf und dementsprechend viel los. Stand auch in der Schlange an der Kassa und niemand hat komisch geschaut, so hatte ich jedenfalls mal das Gefühl.
Gruss wuseldusel

Hallo Chrissi
Ich kann Dich verstehen, wenn Du noch Hemmungen hast, Strumpfhosen in Geschäften zu kaufen. Aber nur Mut mit der Zeit wird es Routine. Heutzutage kaufe ich in den Geschäften Strumpfhosen mit Genuss, manchmal kommt man auch in Gespräche mit Verkäuferinnen usw.

x

hallo,

ich muss zugeben, ich hab heut noch nen komisches gefühl..........kaufe eigentlich immer nur wenn der laden relativ leer ist ein........also als erstes morgens oder so gegen späten nachmittag.......

krieg die muffe auch nicht weg:angry:

Hallo Chrissi
Ich kann Dich verstehen, wenn Du noch Hemmungen hast, Strumpfhosen in Geschäften zu kaufen. Aber nur Mut mit der Zeit wird es Routine. Heutzutage kaufe ich in den Geschäften Strumpfhosen mit Genuss, manchmal kommt man auch in Gespräche mit Verkäuferinnen usw.

Absolut richtig !!!!!!!!!!!!!!
Bin auch schon im Kaufhaus super beraten worden.
Aufgeregt, nervös...... denke, daß das völlig normal ist.
Passende Größe, Marke und Farbe.... einfach verschiedenes ausprobieren, kann süchtig machen die Vorfreude ob die neue vielleicht noch besser ist (gibt auch mal Entäuschungen).

Kurzum, nur Mut und kein Mensch wird Dich schief ansehen..............

Also mit Größe IV/L/44-46 solltest Du bei den deutschen Marken aus Strumpfabteilungen mehr als gut bedient sein. Bei Falke könnte u.U. auch M für Dich reichen. Bei Orublu eher eine Nummer größer kaufen.
Aber manche Marken bzw. Modelle haben ab Gr. V einen sog. Komfort-Zwickel.
Ich bin 1,90m und 85kg und nehme 44-46. Gemäß der Größentabelle der meisten Packungen dürfte es für mich kaum passende SH geben.

Schau doch mal auf den diversen Webseiten der Hersteller (Falke, Hudson o.a). Meist sind Modelle und Farben angegeben. Ab auf ´nen kleinen Zettel und zur Verkäuferin damit "´tschuldigung, die Strumpfhose hier soll ich besorgen". Und wenn Du die Farbe nicht parat hast: schwarz geht immer. Es geht - wirklich

P.S.: Bei einer Falke "Shelina" (€7,50) Hudson City15/Lafina15 (€ 3,50-5) machst Du bestimmt nichts falsch

Hi NylonCrissi!
Also, ich bin etwa genauso groß wie Du. Die Größe 44-46 paßt eigentlich immer.
Aber vorsicht, trotzdem fallen einige Marken (fast immer die günstigeren) kleiner
aus und könnten damit wieder zu klein sein. Bei den Edelmarken hat sich aber erwiesen, daß dort die Größen in Bezug auf Beinlänge eher großzügig gemacht sind.
Und noch ein Hinweis: ab 46-48 heißt das nicht immer, daß diese länger als 44-46 sind, sondern dort eine andere Maßeinteilung gilt: hier beginnen die Größen für Stabilere Menschen. d.h. daß die Beine wieder Kürzer sind aber die Strumpfhose weiter in der Breite ausfällt. Die Länge würde dann wieder einer
42-44er gleichen. Ist aber nicht immer so. Viele ausländische Hersteller haben
da wohl andere Größenvorstellungen. Richtig würde man es machen, nach der
aufteilung... s,m,l,xl,xxl zu gehen, da würde l =44-46 sein. Aber am besten
ist es, wenn Du Dir wirklich erst mal welche in der Größe kaufst und feststellst,
ob es paßt.

Jochen aus Papenburg

Zurück
Oben