"Damenschuhe" in Übergrössen

Hallo AJR,

nein ich habe keine aufblasbaren Füße, es ist nur so, dass mir die Größe 42 etwas zu eng ist, die Schuhe sich aber in 90% der Fälle nach kurzer Zeit gedehnt haben und mir dann sehr angenehm sind! Bei Größe 44 passt der Schuh natürlich sofort, er wirkt aber durch seine Größe nicht so schön! Es ist allerdings wirklich so, dass mir der Pumps on 44 fast schon zu groß ist! Vielleicht wäre Größe 43 die bessere Wahl gewesen!

Gruß Nylonmasche
Hallo,

ich habe letztes Jahr angefangen, Damenschuhe zu tragen (zur Zeit nur zu Hause...) und die Sache mit den Größen hat mich auch gewundert.

Früher hab ich bei Herrenschuhen Größe 45 und manchmal sogar noch größer gebraucht. Vor kurzem hab ich Herrenschuhe bei Deichmann gekauft und brauchte auf einmal nur Größe 44.

Bei manchen Ballerinas von Deichmann brauchte ich Größe 44, aber bei den teuren Ballerinas von Pretty Ballerinas nur 43.

UPDATE:
Bilder/links verschoben nach:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/339768

Gruß,
Weitech

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übergröße mit Überlänge

Die AndyPolas fallen recht groß aus. In 45 sind sie mir zu groß sprich zu lang. Bei Högl passt 45 dagegen wie angegossen, so als Vergleichsmaßstab. Ich hab von AndyPola Ballerinas mit 2cm Absatz, wo ich grad noch nicht rausschlüpfe. Pumps mit Blockabsatz waren nicht mal mit div. Silikoneinlagen an allen möglichen Stellen im Schuh für mehr als 3 Schritte an meinem Fuß zu befestigen. Gingen zurück. Leider, sahen wirklich toll aus!
Ich hab zwar keine Bestätigung, aber ich hab den Verdacht daß Horsch seine Hausmarke bei A.Pola herstellen läßt. Indiz: 44,5 der horsch'schen Hausmarke passt perfekt. Gidions Statement bestätigt meine Beobachtung.

Zurück
Oben