Ok, mag vielleicht (sicher sogar) komisch tönen. Wenn du sagst, dass Röcke oder Stiefelhosen nicht in Frage kommen, dann kann es auch eine ganz andere Lösung geben.
Unten drunter deine FSH. Dann die Stiefel. Als Hose, würde ich eine "Knickerbocker" empfehlen. Dazu oben ein schönes, passendes Hemd und ein Cord Sakko. Vielleicht noch ein passenden Schal locker um den Hals gelegt.
So kannst du deine Stiefel anziehen, jeder kann und wird sie sehen, und mit dem Rest der Kleidung wird es zu DEINEM Stiel. Die Leute werden verblüfft dir nachsehen. Vermutlich werden sie nicht einmal bemerken, dass du Damenstiefel trägst.
Pass aber auf, nicht das du zum Trendsetter wirst dort wo du lebst.
Komisch? Vielleicht! Extravagant? Mit Sicherheit!
Deine Idee ist echt genial Isabeau - ist zwar nicht so ganz das, was der Fragesteller wollte, aber auch keine schlechte Idee: warum die Schuhe verstecken, wenn man sie auch offen tragen und mit etwas Fantasie seinen ganz eigenen Stiel kreieren kann.
Prince hat es damals ja auch gemacht - wobei ich zugeben muß, daß es mich damals mit 13, 14 schon sowohl schockiert als auch geprägt hat, wie ich ihn da in seinen Stöckelstiefeln durchs Video stolzieren sah,...
Sicher kommt es da natürlich auch sehr drauf an, in welchem Umfeld er sich bewegt - ich habe schon diverse Männer mit Kniehohen Stiefeln gesehen die sie, wie es bei den Frauen jetzt IN ist, über der Jeans getragen haben, aber die hatten eine Flache Sohle und waren auch ganz offensichtlich von der Machart her Herrenstiefel - selbst das sah schon ein wenig extravagant, aber durchaus sehr tragbar aus. Einer davon war sogar mit seiner Frau unterwegs - im Partnerlook, beide so ähnlich angezogen,...
Was mich angeht, so trage ich ganz gerne zu "normaler" Alltagskleidung auch mal Schuhe mit Absatz - allerdings bevorzuge ich hier Blockabsätze von ca. 5 - 8 cm Höhe, da ich finde, daß dünne bzw. schmale Absätze für einen Mann nicht so tragbar sind, außerdem läuft es sich darauf nicht so bequem und sicher.
dazu ziehe ich dann meist eine etwas längere Jeans an um den Absatz ein wenig zu kaschieren - ich habe normal Jeansgröße 28/32 - dazu trage ich dann aber eine in Größe 28/34 oder 28/36. Da meine Jeans eh fast alle in der 34inch Länge, sind ist das eigentlich kein Problem - finde so fallen sie auch bei flachen Halbschuhen viel besser.
Zu den Stiefeln mit Blockabsatz, die ich Habe ziehe ich auch gerne mal die mit der 36er Länge an, aber auch nur weil die dazu am Besten aussieht.
Bei Damenhosen muß man sich mal umschauen, die sind bei gleicher Größe (36) meist etwas kurzer, weil Frauen ja im allgemeinen auch kleiner sind - aber es gibt auch Hosen, die extra länger sind, damit die Hosenbeine bei Schuhen mit Absätzen über die Absätze fallen.
Was ich an Schuhen mit Absätzen so toll ist das man zum einen Größer ist - bei einer Größe von 1,74 bin ich dann ausnahmsweise auch mal so groß, wie andere aus meinem Bekanntenkreis - der Gang wird eleganter und es ist ein ganz anderes Gefühl beim gehen, als wenn man in Sneakers "dahergelatscht" kommt.
Und warum sollte ein Mann das nicht tragen können? in den 70ern, wie die große Disco-Ära anfing sind die Männer ja auch in Plateaustiefeln losgezogen - und KISS hatten auch welche an