damen pumps

puma68

Frischling
wie geht es euch wenn ihr in ein schugeschäft geht und ihr in denn frauen bereich kommt? ich persönlich schaue immer erst ob der laden auch strh führt und dann stelle ich mir vor was zueiannder passt und den rest könnt ihr eüch ja denken.

Hallo,

wenn ich in ein Schuhgeschäft komme, will ich eigentlich Schuhe für mich und schaue da nicht so nach Damenschuhen. Und wenn ich Damenschuhe wollte, dann müßte ich eh in ein Geschäft für Übergrößen ( Gr 43 ). Das hab ich vor vielen Jahren schon gemacht, hab dort lange verschiedene Schuhe ausprobiert und schlussendlich auch welche gekauft. Aber der Faible für Damenschuhe ist bei mir nicht so vorhanden, also liegen sie seit langem verpackt im Keller.

Aber für die, die sich wirklich gerne mal welche zulegen würden, in den Geschäften für Übergrößen sind die Verkäuferinnen an Männer gewöhnt, die Damenschuhe kaufen. Und sie zucken nichtmal mit der Wimper, wenn man bereits eine Strumpfhose trägt und keine Anprobiernylons braucht. Hier besteht also kein Hindernis, sich welche zuzulegen. Nur die Preise für gute Qualität in den entsprechenden Größen ist recht happig.

Gruß

Moreau

ja mir geht es auch so ,wenn kaufe ich auch welche

Wenn ich in den Damenbereich in Schuhgeschäften komme, dann ist das für mich ein schönes Gefühl. Ich könnte mir stundenlang die vielen Schuhe ansehen und die richtigen für mich aussuchen (mache ich dann auch meistens ;) ).

Strumpfhosen und Feinkniestrümpfe habe ich auch schon mal in einem solchen Geschäft erworben. Hautfarbene und schwarze Strümpfe sind recht ungebunden, man / frau kann sie zu vielen Farben und Formen tragen.

Bei farbigen Schuhen und ebensolchen Strümpfen muss man achtgeben, dass der Farbton annähernd stimmt, sollte das bezweckt werden. Andernfalls macht sich ein Kontrast bei Schuhe und Strümpfen bei der Damenmode recht gut (bspw. schwarze Strümpfe und rote Schuhe, Pumps...).

Lg
Miri

Tja, wie gerne würde ich mir Damenschuhe ganz normal im Laden kaufen, aber bei meiner Größe "Waldbrandaustreter" da habe ich keine Chance (Größe 46)

Best Regards

dose_73

Also, mir geht es ähnlich wie der Miri.

Ich schau auch gern und lang, probier durch..........

Meistens schau ich bei Deichmann, denn die haben angenehme Preise. In Grösse 42 hab ich eigentlich keine Probleme (Danke).

Also ich hab auch schon neben anderen Damen ausprobiert, dort ist aber jede so in sich selbst vertieft, dass sie onehin nur am Rande mitbekommen was um sie rum passiert.

Vor einiger Zeit noch dachte ich, dass mir 4 Paar genügen.

Naja, mittlerweile sind es 14 Paar, Tendenz steigend.:blush:

Wie ich aber schon festgestellt hab, rangiere ich damit hier ganz ganz unten in der Liste der User.

Und beim Schuhkauf: Manchmal bin ich selber so dermassen vertieft, dass ich selbst nicht mitbekomme was um mich rum geschieht.

Geht mir aber bei anderen Sachen genauso. Und mit mir wohl den meisten.

Im allgemeinen sind es genau diese Tage (eh selten genug), die ich total geniesse, wenn christine bummeln kann.

lg,
chris:)

[FONT=&quot]Hallo,
gestern habe ich mir vorgenommen, Pumps nicht wie bisher über ein Versandhaus zu bestellen, sondern direkt im Laden inkl. Anprobe zu kaufen.
So bin ich in Hautfarbener FSH in die Stadt und ab in ein Schuhgeschäft.
Was soll ich sagen, ich war dermaßen aufgeragt, das ich dachte ich hätte 40 Grad Fieber. In meinen Gedanken bin ich diese Situation mehrfach durgegangen aber jetzt in der Realität fehlte mir einfach der Mut Pumps aus dem Regal zu nehmen und sie anzuziehen. Eine Verkäuferin zu fragen ob die Pumps passen würden wie in meiner Fantasie, davon war ich ganz weit entfernt. Habe den Laden nachher ohne Pumps und Anprobe wieder verlassen, und was soll ich sagen, der Tag war gelaufen. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung durchgemacht ??

Gruß
Thorsten[/FONT]

[FONT=&quot]
Habe den Laden nachher ohne Pumps und Anprobe wieder verlassen, und was soll ich sagen, der Tag war gelaufen. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung durchgemacht ??

Gruß
Thorsten[/FONT]
Hallo Thorsten,

lach, das kenn ich. Aber mach dir nix draus, das legt sich mit der Zeit. Nur das 1. Mal ist schlimm. Danach gehts von mal zu mal leichter.
Meine Erfahrung.

LG Heely

Stimmt! Was bin ich um den Laden rumgeschlichen, bevor ich mich hinein getraut hab, dann hab ich vorgegeben, die Schuhe seien für eine Bekannte, die auf dem Land wohnt und keine Zeit hat in die Stadt zu fahren, usw. Heute ist das nix besonderes mehr.

mir geht es genauso, wenn ich in einen Schuhladen bei den Damenschuhen stöbere, habe ich immer das gefühl das ich von jeden angestarrt werde, und wenn eine Verkäuferin einen beäugt denke ich immer die vermutet einen Ladendieb.

lg nylon-ol

Zuletzt bearbeitet:
@Daphne nd @Nylon-ol
Ich denke ihr werdet mit der Zeit sicher die Hemmungen verlieren, wenn ihr Damenschuhe kauft. Hatte ich früher auch.
Gerade vor drei Wochen habe ich schöne Damensandaletten gekauft. Ich trag dort Ballerina, habe in Grösse 42 ein schönes Paar gesehen, sie probiert und sie passten. Und obwohl es auch jüngere Kundinnen ihre Schuhe begutachteten, hatte ich diesbezüglich keinen Bammel sie zu kaufen.

Sicher war es am Anfang ein komisches Gefühl, aber mittlerweile bewege ich mich in der Damenabteilung genauso wie in der Männerabteilung. Da ich ja immer dann Strumpfhosen trage, probiere ich auch Damenschuhe an. Sicher schaut dann manche Frau etwas komisch, aber den Verkäuferinnen ist es egal. Habe aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Verkäuferinnen wollen schließlich verkaufen, egal an wen.

ich habe mir gestern erstmal wieder 4 paar Schühchen von Deichmann bestellt, 3 paar Pumps und 1 paar Stiefel, und alles in meiner grösse 43, freue mich schon auf die Lieferung.

lg nylon-ol

Zurück
Oben