crossdressing "erlaubt"?

2

25den

Gast
wie sieht das eigentlich mit der gesetzlichen zulässigkeit unseres hobbys aus?
;)
soll heissen, dem teilweise (als mann im pömps) oder ganzem (in voller minirockmontur) auftritt in der öffentlichkeit.
ist das erregung :)eek:) öffentlichen ärgernisses, sexuelle belästigung oder ein anderer tatbestand von ordnungswidrigkeit oder gesetzesbruch?
spätestens wenn es darum geht auf welches klo man muss stellt sich diese frage. oder?

Es ist nicht verboten, wenn ein Mann Rock oder Pumps trägt. Wir leben in einem freien Land, glücklicherweise. Ob die Reaktionen der Öffentlichkeit positiv sind oder ein solcher Mann vielleicht auch Beschimpfungen hinnehmen muß, ist eine andere Sache.

natürlich ist es nicht verboten als Mann Rock oder Pumps in der öffentlichkeit zu tragen, genauso wenig wie es verboten ist das Frauen Hosen tragen,

dieser Modezwang Damen-Herrenkleidung ist sowiso überflüssig wie ein Kropf,

es gibt ja auch keine Damenautos-Herrenautos

lg nylon-ol

Wenn man als TV/TS oder Teil-Frauensachen-Träger wie eine Frau es machen würde draußen ist,also nicht exhibitionistisch oder obzön ist,kann kein Polizist etwas dagegen haben.
Natürlich kann jeder sonstige,den man trifft,seinen Unmut dagegen zeigen.Durch Worte und möglichst nicht mit Gewalt.

Ich war ja schon ca. 1000 mal seit 1993 in Sachen draußen.Dabei habe ich mich nur Frauen gegenüber gezeigt.Die reagieren nie körperlich.

Wenn man also nett gekleidet ist und nur auf Frauen trifft, ist Crossdressing eine schöne Sache.Die meisten Frauen reagieren dann neutral bis freundlich.
Schwule Paare in meiner Umgebung reagieren auch freundlich,sind aber meistens danach weggezogen(Eifersucht?),habe ich schon 3x hier erlebt.

Hallo, ich wahr mal an einem See, so 50 - 100 rund um mein Auto als Frau undterwegs. ich dachte es sähe mich keiner. Als ich dann auf dem nachhause Weg ein Dorf weiter plötzlich von der Polizei verfolgt wurde und auch angehalten, wurde ich gefragt wo ich wahr und was ich getan hätte. Nach langem hijn und her, war mir natürlich sehr peinlich, musste ich Im Kofferraum Ihm meine sachen, die Frauenkleider zeigen. Es wahr dann auch schon alles. Peinlich für mich, in eine kleinen Dorf wo man sich kennt und auch die Polizisten vom sehen her. Aber mchen konnte er nichts. Es hat einfach jehmand der Polizei angerufen dass ein mann in Frauenkleider rumläuft.

Ein leidiges Thema.

Die Dunkelziffer der Männer die gern mal en femme rausgehen wollen ist viel höher als man denkt.
Nicht ganz unschuldig daran ist auch unsere heutige hektische Zeit, in denen der Arbeitsdruck immer stärker wird.

Ein Grund ab und zu in die Rolle einer Frau zu schlüpfen ist für einige noch ein sehr altes Rollenverhalten.
Die Frau ist gemeinhin die Umschmeichelte, die Beschützte, so sehen jedenfalls einige, und gerade Leute die beruflich starkem Stress ausgeliefert sind, suchen gern nach einem Ausgleich.

Und bevor ich jetzt in der Luft zerissen werde: ich schrieb es ist bei einigen so, nicht bei allen.

Und warum reagieren Frauen viel gelassener wenn mal ein Mann "daherkommt", der doch ziemlich weiblich gestylt ist?
Ganz einfach, sie haben keine Angst. Viele Männer denken sich "Um Gottes Willen, da hält mir wer die eigenen Ängste vor, aber ich hab nicht solche Gedanken, ich doch nicht!! Was nicht sein kann, was nicht sein darf!" Personen die mit sich im Reinen sind werden gelassen reagieren.

Bei mir hat es mit der Zeit mein Umfeld einfach mitbekommen, heisst aber nicht, dass ich jetzt im Mini losziehe. Naja, nicht unbedingt. Letzten Sonntag sind wir bei mir auf der Terasse gesessen, und weils sooo warm war, schlüpfte ich kurzerhand in einen luftigen kurzen Stoffmini.
Niemand störte das, im Gegenteil, naja, die wissen "das" ja von mir, das ich Transgender bin.

Im Algemeinen aber versuche ich unauffällig zu bleiben, da sich meine Weiblichkeit nicht unbedingt über die Kleidung ausdrücken muss.
Sicher, Strumpfhosen, Röcke, schöne Oberteile, natürlich auch schöne Schuhe sind eine traumhaft schöne Sache, aber sicher nicht Lebensmittelpunkt.

Im algemeinen hab ich festgestellt, dass viele kein Problem mit dem Crossdressen haben, solange es man nicht übertreibt.
Wie schon irgendwer woanders mal geschrieben hat: auch eine (Bio) Frau fällt auf, wenn sie aufgetakelt im Ultrakurz - Mini durch die Gegend stöckelt. Und wenn ich so irgendwo auf ein Bier gesessen bin, dann hab ich sehr wohl schon einige abfällige Bemerkungen andere Damen mitbekommen, wenn so ne Dame vorbeikommt.

Naja, aber wie immer komm ich schon wieder mal vom Thema ab.

Anfangs gab es z.B. dumme Bemerkungen meiner Arbeitskollegen, wenn ich mal nen Ohrhänger drinn hatte. Mittlerweile interessiert es niemanden mehr. Auch nicht dass ich oft dezenten Glitzer auf den Nägel hab.
Wenn ich allerdings z.B. im Jeansmini, Pumps und geschminkt in die Umkleide kommen würde, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich Probleme bekomm.
Alles mit Mass und Ziel.

Ich bin aber schon mal so gekommen, hi hi, allerdings ohne Farbanstrich im Gesicht.

Naja, ich wünsch allem einen schönen Tag,

lg,
chris

Hallo Christine,
wieder einmal ehrliche, erfrischende Zeilen von Dir.
Ja, es gibt sie, die Männer, die gerne mal etwas ausprobieren
möchten, eben auch mal etwas feineres.
Leider haben die meisten nicht die Traute oder sind durch die
Partnerin in ein enges Korsett gebunden, im übertragenen Sinn.

In der heutigen Zeit scheint nur jemand richtig angezogen zu sein,
wenn er oder sie sich in grobes Zeug hüllt, oder doch nicht?
Wenn ich die neue Werbung sehe, Frauen in Kleid oder Rock,
dann klopft mein Herz wieder höher.

Gruß an Dich und alle Anderen
Harry

"normal? was ist normal und wer bestimmt das?"
das hat mal jemand zu mir gesagt. da ist was dran.
hab dieses "hobby" in letzter zeit etwas vernachlässigt.
aber ich gelobe besserung.
;)

Von mir auch ein lob zu dem geschriebenen der Christine.

Ich hatte noch keine Begegnung mir der Obrigkeit.
Obwohl ich mich auch frage wie die wohl reagieren wenn die mein "normales" ;-)
outfit registrieren.
Ich geh eigendlich nur noch im Rock vor die Tür!!
Wenn es die Temperatur erlaubt hab ich immer SH und Stiefel dazu an.
Und wenn ich aus geh bin ich auch ein wenig geschminkt und hab klarlack auf den
Fingernägel.
Irgendein Spruch von irgendwo her kommt zwar immer aber "et het noch immer
jut jejangen."
Wie man im Rheinland sagt.

Gruß aus D. Dorf, Dickie.

Das mit dem Crossdressing ist natürlich nicht verboten. Bei uns gibt es recht viele Punker. Da tragen auch die Männer häufig Röcke. Allerdings fallen Punker sowieso auf, weil sie halt nicht nur anders gekleidet sind. Herrenröcke gab es auch immer mal wieder. Durchsetzen konnten sie sich nicht. Im Sommer ist ein Roch aber ein viel angenehmeres, weil luftigeres Kleidungsstück als eine Hose.
In der Öffentlichkeit ist es halt nicht immer möglich in der Lieblingskleidung herum zu laufen. Das hängt auch vom Job ab. Da müssen Kompromisse manchmal sein. Zumindest bei der Oberbekleidung, was drunter ist, geht Niemanden etwas an. Für das "Volle Programm" bleibt mir halt die Nacht.

Hallo! Was wäre, wenn ich in voller Montur (FSH,Rock,geschminkt) auf die Straße gehen würde und von einigen Leuten auf übelster Art angepöbelt,deffamiert und beleidigt werde??? Könnte ich ,wenn ich Zeugen habe rechtlich gegen diese Leute vorgehen,oder bin ich im Unrecht wegen der Kleidung???
Würde mich über Antworten sicherlich freuen!!!

Gruß Brutus70

...,oder bin ich im Unrecht wegen der Kleidung???

Gruß Brutus70

Selbst wenn Crossdressing ungesetzlich sein SOLLTE - was ich eigentlich nicht glaube, obwohl "Erregung öffentlichen Ärgernisses" ein ziemlicher Gummiparagraph ist- , hat niemand das Recht, aufgrund dieser Ungesetzlichkeit seinerseits eine Straftat zu begehen.

So einfach ist das!!

Sonst könnte man ja gleich jedem Falschparker einen mit der Brechstange überziehen!!

Hallo! Was wäre, wenn ich in voller Montur (FSH,Rock,geschminkt) auf die Straße gehen würde und von einigen Leuten auf übelster Art angepöbelt,deffamiert und beleidigt werde??? Könnte ich ,wenn ich Zeugen habe rechtlich gegen diese Leute vorgehen,oder bin ich im Unrecht wegen der Kleidung???

Gruß Brutus70

natürlich kannst du rechtlich dagegen vorgehen, dabei ist es uninteressant was du am Leib trägst, es gibt kein Gesetz was einen Mann verbietet Rock,Strumpfhose oder sonstiges zu tragen, dann müssten ja die Frauen auch ihre Hosen oder Herrenanzüge ausziehen.

lg nylon-ol

..., es gibt kein Gesetz was einen Mann verbietet Rock,Strumpfhose oder sonstiges zu tragen, ...

Vorsicht mit dieser Aussage. In diesem Bereich gibt es einige Gummiparagraphen, die je nach Auslegung greifen könnten.

z.B. §118 Ordnungswidrigkeitengesetz -- Belästigung der Allgemeinheit

§ 118 Belästigung der Allgemeinheit
(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Und jetzt definiere mal, was "grob ungehörig" ist.

Zurück
Oben