Ein leidiges Thema.
Die Dunkelziffer der Männer die gern mal en femme rausgehen wollen ist viel höher als man denkt.
Nicht ganz unschuldig daran ist auch unsere heutige hektische Zeit, in denen der Arbeitsdruck immer stärker wird.
Ein Grund ab und zu in die Rolle einer Frau zu schlüpfen ist für einige noch ein sehr altes Rollenverhalten.
Die Frau ist gemeinhin die Umschmeichelte, die Beschützte, so sehen jedenfalls einige, und gerade Leute die beruflich starkem Stress ausgeliefert sind, suchen gern nach einem Ausgleich.
Und bevor ich jetzt in der Luft zerissen werde: ich schrieb es ist bei einigen so, nicht bei allen.
Und warum reagieren Frauen viel gelassener wenn mal ein Mann "daherkommt", der doch ziemlich weiblich gestylt ist?
Ganz einfach, sie haben keine Angst. Viele Männer denken sich "Um Gottes Willen, da hält mir wer die eigenen Ängste vor, aber ich hab nicht solche Gedanken, ich doch nicht!! Was nicht sein kann, was nicht sein darf!" Personen die mit sich im Reinen sind werden gelassen reagieren.
Bei mir hat es mit der Zeit mein Umfeld einfach mitbekommen, heisst aber nicht, dass ich jetzt im Mini losziehe. Naja, nicht unbedingt. Letzten Sonntag sind wir bei mir auf der Terasse gesessen, und weils sooo warm war, schlüpfte ich kurzerhand in einen luftigen kurzen Stoffmini.
Niemand störte das, im Gegenteil, naja, die wissen "das" ja von mir, das ich Transgender bin.
Im Algemeinen aber versuche ich unauffällig zu bleiben, da sich meine Weiblichkeit nicht unbedingt über die Kleidung ausdrücken muss.
Sicher, Strumpfhosen, Röcke, schöne Oberteile, natürlich auch schöne Schuhe sind eine traumhaft schöne Sache, aber sicher nicht Lebensmittelpunkt.
Im algemeinen hab ich festgestellt, dass viele kein Problem mit dem Crossdressen haben, solange es man nicht übertreibt.
Wie schon irgendwer woanders mal geschrieben hat: auch eine (Bio) Frau fällt auf, wenn sie aufgetakelt im Ultrakurz - Mini durch die Gegend stöckelt. Und wenn ich so irgendwo auf ein Bier gesessen bin, dann hab ich sehr wohl schon einige abfällige Bemerkungen andere Damen mitbekommen, wenn so ne Dame vorbeikommt.
Naja, aber wie immer komm ich schon wieder mal vom Thema ab.
Anfangs gab es z.B. dumme Bemerkungen meiner Arbeitskollegen, wenn ich mal nen Ohrhänger drinn hatte. Mittlerweile interessiert es niemanden mehr. Auch nicht dass ich oft dezenten Glitzer auf den Nägel hab.
Wenn ich allerdings z.B. im Jeansmini, Pumps und geschminkt in die Umkleide kommen würde, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich Probleme bekomm.
Alles mit Mass und Ziel.
Ich bin aber schon mal so gekommen, hi hi, allerdings ohne Farbanstrich im Gesicht.
Naja, ich wünsch allem einen schönen Tag,
lg,
chris