Die Ironie hat anscheinend nicht jeder erkannt...[...]
Dir ist sicher der ironische Unterton nicht entgangen.
vor allem, weil du dir bei dem Beitrag wirklich einiges überlegt hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Ironie hat anscheinend nicht jeder erkannt...[...]
Dir ist sicher der ironische Unterton nicht entgangen.
Ich glaube das mit der Ironie, das war auf den Thread bzw. die Diskussion zum Rollenbild und nicht auf den Ausgansbeitrag #1 bezogen.Die Ironie hat anscheinend nicht jeder erkannt...
vor allem, weil du dir bei dem Beitrag wirklich einiges überlegt hast.
In der letzten Woche wurde in einem Thread über Rollenverhalten diskutiert. Dir ist sicher der ironische Unterton nicht entgangen.
......
2. Blickdichte Strumpfhosen oder Strickstrumpfhosen (gibt's in der Herrenabteilung ja für gewöhnlich nicht mehr), wenn es wirklich kalt wird.
//Hier kann man sich freilich schon fragen, warum es lange Unterhosen und Socken nicht auch tun.
2. Blickdichte Strumpfhosen oder Strickstrumpfhosen (gibt's in der Herrenabteilung ja für gewöhnlich nicht mehr), wenn es wirklich kalt wird.
//Hier kann man sich freilich schon fragen, warum es lange Unterhosen und Socken nicht auch tun.
ganz frei nach LoriotEin Leben ohne Strumpfhosen ist möglich, aber sinnlos
LG Laura
Deshalb erlaubte ich mir die - zugegebenermaßen leicht ironische - vernünftige Begründung fürs Crossdressing. Ich bin mir nicht sicher, ob es so verstanden wurde.Man muss nicht immer alles versuchen mit vernünftigen Gründen zu begründen . Die gibt es oft einfach nicht . Und oft kommen viele Beweggründe zusammen. Erotik, Mode, ...
Einfach, weil er damit gegen ungeschriebene Regeln verstößt, gewissermaßen ein Tabu bricht. Sich anders zu verhalten, etwas tun, "was man nicht tun soll oder darf" bedeutet Abgrenzung. Und das löst Misstrauen und Abwehr aus.Warum darf ein Mann einen Rock nicht einfach schön finden und tragen?
Fast alle gesellschaftlichen Regeln haben mit Vernunft oder Logik nichts zu tun. Aber sie sind früh erlernt und verinnerlicht. Es bedeutet emotionalen Aufwand, sich davon zu befreien.Außer auf dem Laufsteg aber nicht auf der Straße. Wer legt das fest ? Vieles ist lediglich durch Gesellschaftiche Konventionen begründet und folgt auch nicht zwingend der Vernunft.
Der schwarze oder dunkle Anzug definiert eine Gruppenzugehörigkeit. Mehr nicht. Wie wirksam es ist, sieht man daran, dass z.B. Frauen in Führungspositionen sich meist in Hosenanzüge vorwiegend blau oder schwarz gewanden.Ist es vernünftig das Männer im schwarzen Anzug immer wie Pinguine aussehen ? Warum nicht einfach mal einen Rock und ein Jacket drüber? Ist das gleiche irrational, unvernünftig?
An einen Schöpfer zu glauben, der uns so geschaffen haben soll, wie wir sind, ist eine mäßig schlechte Option. Denn offenbar war er schon ermüdet nach Weltall und all dem anderen, als er den Menschen erschaffen hat und mal ehrlich, ein mieser Job.Ist es vernünftig an Gott zu glauben? Und doch machen es Millionen....aber da ihn noch niemand gesehen hat ziemlich unvernünftig.
Einen Rock zu tragen, ist nicht vernünftig. Braucht es auch nicht zu sein. Weil es einfach Spaß macht. Weil man sich einfach wohl darin fühlt.Da ist es vernünftiger einfach mal einen Rock anzuziehen....weil das interessant sein kann und Abwechslung bringt. Probier es mal ;-)
Stimmt Benno . Einfach weil es Spaß macht . Und sich dabei Gedanken zu machen welcher Gruppe man angehört ist völlig irrelevant.Einen Rock zu tragen, ist nicht vernünftig. Braucht es auch nicht zu sein. Weil es einfach Spaß macht. Weil man sich einfach wohl darin fühlt.
Wer nie bei einem Spaziergang den Wind an seinen feinbestrumpften Beinen gespürt hat oder nie erlebt hat, wie herrlich es ist, auf Absätzen zu laufen, der wird es kaum nachempfinden können.
Ich habe nicht geschrieben das es falsch ist . Ich habe geschrieben es nicht zwingend immer rational, Vernunft begründet ist dies oder das zu tragen.@Mumbel : Dieser Thread heißt doch "Crossdressing- eine Sache der Vernunft. Warum ist es deshalb falsch, wenn ich was über vernunftmäßige Gründe für das Crossdressing schreibe?
Wer Damenkleidung "just for fun" oder warum auch immer trägt, dem ist das unbenommen .