Crossdresser in einer festen Beziehung - wie reagiert der Partner?

sloggi

Stammmitglied
18-plus
Wer von Euch lebt in einer festen Beziehung mit einer Partnerin?
Wie reagiert Eure Partnerin auf Eure "Verwandlung"? Geht Ihr gemeinsam raus?
Meine Frau reagiert mit Unverständnis auf meine Ambitionen, mich als Frau zu kleiden, hat es aber mittlerweile innerhalb der Wohnung akzeptiert.
Meine Outdoor-Experimente hab ich noch nicht gebeichtet!
Eine Bekannte vom Atelier Changeable sagte mir kürzlich: "Sie (meine Frau) verliert doch nicht Ihren Mann, sondern gewinnt eine neue Freundin."
Nun muss ich mir nur noch überlegen wie ich meine Frau davon überzeugen kann:).
Wie habt Ihr das gemacht?
Ich will meine Frau nicht überrumpeln, und auf gar keinen Fall möchte ich, dass unsere Ehe deswegen in die Brüche geht.
Was in meiner Jugend mit Mutters Wäsche und Strümpfen begonnen hat, ist in Schüben immer "schlimmer" geworden und weiss im Moment nicht, wo das noch enden wird.

Sloggi (Beate)

Hallo Sloggi,

da hast du aber wenigstens ein bisschen Glück das sie es Indoor akzeptiert. Ich muss es heimlich machen, weil meine Freundin das nicht mag, es nimmt dem Mann die Männlichkeit.
Was ich persönlich für totalen Blödsinn halte. Ich will ja nicht als Frau leben, sondern mich ab und an fallen lassen. Aber sie mag es halt nicht also heimlich.

Gruß

DwtSimone

@sloggi: guck dir mal die Bilder von den Wochenendtreffen an (Nylonline 2013 u.a.). Da wimmelt es von glücklichen Pärchen (CD+ verständnisvolle Partnerin)

also eines mal vorweg ein patentrezept gibt es da nicht,aber du hast ja schon mal den vorteil das sie es indoor duldet oder akzeptiert wie auch immer:)
deine outdoorexperimente würde ich ihr nicht weiter unterschlagen,denn es kommt sowieso raus dann haste noch mehr ärger an der backe

frag sie doch einfach ob sie dir helfen würde beim stylen so das du it ihr auch outdoor gehen kannst ohne das es grossartig auffällt
oder geh mit ihr zu einem transenevent,gibt genug davon und sie wird feststellen das sie nicht ganz allein ist!
dort werden am besten vorurteile abgebaut:D

wie gesagt es sind alles nur tips weil ein patentrezept gibt es dafür nicht ist von fall zu fall verschieden

lg Jo

hallo sloggi! bin kein hardcorecrossdresser, verwandele mich nur etwa zweimal im jahr, sonst immer fsh am mann. wenn es dann aber soweit ist, dann aber richtig. ich wuerde das nicht auf biegen und brechen versuchen, da du nur ein leben hast und irgendwie ja alles unter einen hut passen sollte, du also weder ohne deine frau, noch ohne deine leidenschaft sein solltest. ein entscheiden fuer oder gegen etwas sollte also niemals eine option sein! daher wuerde ich persoenlich es auch vertreten koennen, wenn du ihr nicht immer alles sagst, denn wuerde sie es anders wollen, wuerde sie es dir auch nicht so schwer machen. aber natuerlich kann ich sie sehr sehr gut verstehen, du sicher auch, nicht wahr? eure bzw. deine konkrete situation kann ich aus der ferne nicht abschliessend einschaetzen, aber ggf. wird es ja irgendwann einmal doch eine loesung geben, etwa dass du ihr zB sagen kannst, dass du fuer ein paar tage im jahr gerne deine leidenschaft ausleben willst, zB im Urlaub, den du dann leider alleine verbringen muesstest. deine frau wuesste dann zwar davon, haette aber die chance, es besser zu verdraengen bzw. damit zu leben, weil sie nicht zwingend unmittelbar damit konfrontiert wuerde. was denkst du? LG, snowbird

Liebe stellt keine Bedingungen!

Letztendlich lautet die Frage: "Wer bin ich und wo geht es hin?" Schwieriger geht´s wohl kaum! Aber ok, das Problem existiert. Und es muß gelöst werden.
Nicht unbedingt gleich und auch nicht auf Biegen und Brechen, aber es muß vom Tisch.
Wenn du aber nicht weißt wo du stehst oder wie das endet, bleibt alles wachsweich, bzw langsam fließend in Richtung Frau. Wie soll nun deine Frau damit umgehen?
Sie kann es zu Hause akzeptieren und draußen verbieten. Die meisten nennen es Kompromiss ich nenne es schlicht Erpressung. Aber das ist nur meine Meinung.

Mein Rat in deiner Situation, laß es ganz einfach mal laufen. Warum? Weil alles im Moment so nebulös ist. Wenn die Dinge klarer werden lösen sie sich meist von selber. Egal wie!

Ist sicherlich ein platter Rat aber die Erfahrung zeigt: "So ist das Leben"

Viel Glück

Sabine

Ich habe meiner Freundin schon relativ früh gestanden das ich Strumpfhosen trage, mehr wollte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht offenbaren, das es noch High Heels und Röcke gibt. Ich wollte erst einmal ihre Reaktion erleben. Zuerst natürlich Gekicher, ok damit musste ich rechnen. Dann fragte sie mich ob noch mehr käme, sprich Frauensachen tragen, was ich damals verneinte, übertreiben wollte ich das natürlich nicht. Als die merkte, das ich sie nicht veralbert hatte, recherchierte sie natürlich im Internet, was hinter dem Thema "Männer in Strumpfhosen" steckte. Ich konnte ihr glaubhaft versichern das bei mir allein das Tragen im Vordergrund steht und nicht erotische Gedanken. Nach und nach konnte ich dann ihr auch sagen, das ich zu den Strumpfhosen auch gerne Rock und Pumps trage. Zuerst hatte ich natürlich etwas Muffensausen, mich ihr so zu zeigen, aber mittlerweile ist es für uns ganz normal wenn ich Zuhause so rumlaufe. Bisher habe ich mein Outing nie bereut, und die weiß genauso wie ich, das es mir nur ums Tragen geht, und das ich nicht den Weg einschlagen werde, Frau zu werden. Natürlich weiß sie auch das ich mich vor ihrer Zeit mal in Richtung TV bewegt hatte, das hat sie nie gestört, ist ja auch Vergangenheit. Ich bin und bleibe halt ein Crossdresser, der sich halt ab und an mal fraulich kleidet - na und? Man definiert sich ja nicht durch die Sachen, sondern durch seine Persönlichkeit.

Gruß

Nylon_Legs

Hallo Sloggi,

da sprichst du ein schwieriges Thema an, wo es kein "Rezept" dafür gibt.

ich bin eine Frau eines Crossdressers und kann es sehr gut akzeptieren, denn ich habe mich damals als ich es in Stücken, über Jahre hinweg gehört habe, viel damit beschäftigt, und nun:
ich kann es gut akzeptieren , denn er der kölner macht dies meistens nur bei Partys und am karneval und Fsh und Roch zu Hause. ich glaube es ist wichtig wie weit das ganze bei dir geht, denn das ist der sprinngende Punkt. ich hätte auch keine komplette Frau bei mir, mit Operation geduldet, denn ich brauche einen MANN.

ich kann mit dem ab und zu" Frau sein" sehr gut umgehen.Es gibt auch sehr lustige Momente.

Nach der ersten Line wo er alleine war hat er so geschwärmt, dass ich gedacht habe , ok??!! dann gehe ich mit. ich hatte es aber auch einfacher, denn ich habe meine freundin Desiree Hudson dabei, die auch das erste Mal dabei war. dann waren wir schon 2 Neue. Dann war es ganz einfach und wir hatten 3 Tage Spaß. wie du ja lesen kannst sind wir jetzt sehr oft dabei. wir haben auch sehr nette weitere menschen kennen gelernt, die wir auch alle ins Herz geschlossen haben.

vielleicht kannst du deine Frau soweit bringen, dass sie sich hier anmeldet und ließt, denn das habe ich auch gemacht.bringt echt viel. du kannst ihr auch anbieten mich mal zu kontaktieren.vielleicht hilft das ein bisschen??!!
Deine Frau akzeptiert es ja schon zu Hause, da solltest du sehr froh sein, denn das ist auch ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Bitte geb Dir Zeit , überstürtze nichts und lass Deiner Frau ganz viiiiiiiiiiiiiieeeeeellll Zeit.

Viel Glüch Euch beiden

Gruß SAnnibunny

Hallo Sloggi,

da sprichst du ein schwieriges Thema an, wo es kein "Rezept" dafür gibt.

... ich glaube es ist wichtig wie weit das ganze bei dir geht, denn das ist der sprinngende Punkt. ich hätte auch keine komplette Frau bei mir, mit Operation geduldet, denn ich brauche einen MANN. ...
... Bitte geb Dir Zeit , überstürtze nichts und lass Deiner Frau ganz viiiiiiiiiiiiiieeeeeellll Zeit.

Viel Glüch Euch beiden

Gruß SAnnibunny

Ich glaub ich bin momentan dabei mich selbst zu überholen, krankheitsbedingt bin ich momentan den ganzen Tag zu Hause, also ganz "Hausfrau":), und nach dem Motto "Gelegenheit macht Diebe" hat mich meine Leidenschaft wohl etwas überfahren.
Aber eine Sache ist mir dabei auch klar geworden: Ich bin und ich bleibe ein Mann, der allerdings gern mal Wäschestücke aus der Damenabteilung trägt und das sind eben nicht nur Strumpfhosen. Wobei ich dennoch im Alltag immer klar als Mann erkennbar bin (Rock trage ich nur zu Hause).
Allerdings ist es für mich eine neue und ehrlich gesagt, sehr reizvolle Erfahrung gewesen mich mal komplett als Frau zu kleiden, schminken zu lassen und so in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.
Und das möchte ich auch wieder tun, am liebsten zusammen mit meiner Frau, auch wenn sie das im Moment noch vehement ablehnt.
Aber vielleicht ist es schon ein gutes Zeichen, dass Sie mich bei der Kleiderwahl neuerdings berät. Ich werde mich in Geduld üben, denn steter Tropfen höhlt den Stein, und vieles was heute "normal" ist wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen.
Danke für Eure Hilfe und Eure kritischen und netten Kommentare.

liebe Grüße
Sloggi

Hallo Sloggi,
so wie Dir geht es wohl vielen, meine Frau will auch nicht das ich in Damenwäsche herum laufe, akzeptiert aber das ich zu Hause Heels, Nylons und lackiert Fußnägel trage, zu mehr ist Sie (leider) nicht bereit. Ich trage zwar zwischendurch auch mal Hot Pants, Overknees, BH mit Silikonbusen, und Perücke, aber das geht nur wenn ich alleine bin. Schade DW tragen ist Klasse!

Einen lieben Gruß

hhpetra

Bei mir kam es mal dazu, das Sie mir beim Sex Ihre Halterlosen mehr aus Spaß angezogen hat und es war schön und danach wollteich es wieder und wieder. Sie lebt es mit mir zusammen zuhause aus und das reicht mir völlig und auch beim Einkaufen schauen wir nunmal auch für mich nach Damenklamotten und Wäsche.

........ Eine Bekannte vom Atelier Changeable sagte mir kürzlich: "Sie (meine Frau) verliert doch nicht Ihren Mann, sondern gewinnt eine neue Freundin."
Nun muss ich mir nur noch überlegen wie ich meine Frau davon überzeugen kann:).
Wie habt Ihr das gemacht?
.........

Wenn du deiner Frau DAS verständlich gemacht hast, dann hast du alles erreicht, was du dir wünschen und von Ihr erwarten kannst. Es verhält sich nach meiner Erfahrung nämlich genau so, wie Sannibunny es zuvor schon gesagt hat: Sie will einen Mann an ihrer Seite! (Nachtrag meinerseits: .... sonst hätte sie ja gleich eine Frau heiraten können!)

Ich persönlich habe den "häppchenweisen" Weg genommen und freue mich, dass Tessa inzwischen sogar manchmal öffentlich an ihrer Seite sein darf.

Auch mit dem "nichts überstürzen" und "viel Zeit nehmen" habe ich gute Erfahrungen. Der früher oder später fällige Vorwurf deiner Frau, der da lautet "das wird ja immer mehr!" der insbesondere dann kommt, wenn du es häppchenweise servierst entspringt demselben falschen Eindruck, dem auch du erlegen bist.

Es fängt nicht klein an und wird immer mehr - oh nein!

Es war schon immer da und zwar vollumfänglich! Du hast nur nie das Selbstvertrauen gehabt, es auch vollumfänglich zu zeigen. Stattdessen hast du - auch für dich selbst - einen Schritt nach dem anderen getan. Die viel wichtigere Frage lautet: wie viel Frau ist wirklich in dir?

Zu diesem Thema hat Jula einen schönen Artikel auf ihrer Website. Lies hier!

Meine Freundin weiß das ich Crossdresser bin. Sie nimmt Mich als Mann in Frauensachen war, weil Für die und für mich ist das nur Kleidung, mehr auch nicht. Schminke, Perücke ggf. Einen weiblichen Vornamen steht bei uns nicht zur Debatte. In meiner Singlezeit, da hab ich mich als TV versucht, das weiß meine Freundin auch, aber sie möchte einem Mann an ihrer Seite haben. Und daher ist es kein Problem für die wenn ich ihr mich in Rock, Strumpfhose und Heels präsentiere. Dementsprechend redet sie mich mit meinem normalen Namen an und nicht als Frau.

Gruß

Nylon_Legs

Meine Frau weiß das ja schon vor der Hochzeit. Kann damit leben aber will nicht darüber sprechen.

Hat danach ja auch meine viele Damenunterwäsche gesehen und wie ich Slip, FSH und Miederhose ausgezogen habe. Das war vor 25 Jahren.

Offen kann ich das heute nicht mehr machen. Als die Kinder kamen, ab da alles heimlich.

Heute kauft Sie für mich auch schon einmal die Damenbinden ein.

Im Büro (bin selbständig und mittags/Abends alleine) kann ich das Frausein voll ausleben. Mit allem was dazu gehört.

Habe einen sehr großen Fundus an Frauensachen aller Art mit Ihrer Kenntniss dass, aber nicht was.

Sie weiß auch, dass ich komplett meine Unterwäsche auf Damensachen umgestellt habe und geht aus dem Schlafzimmer wenn ich mich umziehe.

GLG

Zurück
Oben