Brille zum Outfit

bernie

Stammmitglied
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass einige von euch wenn sie als Frauen gestylt sind, Brille tragen.
Seid ihr ansonsten auch Brillenträger, oder ist es nur Accessoire um dadurch vielleicht etwas weiblicher zu wirken?

Und falls das zweitere zutrifft, wo kauft ihr eure Brillen? Und worauf sollte man achten?
Gibt es etwas, das besonders feminin wirkt?
Danke und Grüße
Bernie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass einige von euch wenn sie als Frauen gestylt sind, Brille tragen.
Seid ihr ansonsten auch Brillenträger, oder ist es nur Accessoire um dadurch vielleicht etwas weiblicher zu wirken?

Und falls das zweitere zutrifft, wo kauft ihr eure Brillen? Und worauf sollte man achten?
Danke und Grüße
Bernie

Da fühle ich mich doch glatt angesprochen........

Also als Mann brauche ich auch eine Brille, die rote Brille zb. Ist von Woolworth, eine Lesebrille die etwa meiner Sehstärke entspricht.
Du hast Recht es sieht auch weiblicher aus, sozusagen ein Weiteres Schmuchstück .
Brille ? Vielmann hat zb. viele Brillen, auch mit Fensterglas.

Gruss Vanessa

Zuletzt bearbeitet:

Moin Bernie,

ich bin Brillenträger seit meinem 20. Lebensjahr und ich habe mir für die besonderen
Anlässe eine feminine Brille

a) beim Optiker ausgesucht aber mangels preiswerter mich für :sad:

b) einen Online-Shop entschieden. :)

Geht total easy.

Feminine Brille ausgesucht, mehrere zur Ansicht schicken lassen,
mit verschiedenen Outfits getestet und sich dann entschieden. Gläserstärke angeben
und ein paar Tage später - Violá - Brille fertig.

Vorab kann man sich die Brille auch per 3D Ansicht ansehen.

Für mich ist Brille also ein Must have - weil sonst sehe ich nix.

LG
Joselle

Hallo,

ich bin Brillen- /Kontaktlinsenträger(in) und habe mir für die ( mittlerweile überwiegende) Zeit 2 "extra Damenbrillen" gekauft. Diese habe habe ich einmal online geordert, Qualität nicht sooooo gut und einmal beim hiesigen Optiker. Qualität Super, Preis leider nicht .

Aber... ich denke wenn Frau als Frau die eigenen 4 Wände verlässt, dann passt es nicht mit einer Brille des starken Geschlchts..

@Vanessa
da gebe ich Dir vollkommen Anrecht, man fühlt sich auch irgendwie weiblicher

lg Chris

Bin Brillenträger seit meinem 3. Lebensjahr. Leider geht ohne gar nichts mehr. Ohne Brille sinds wohl noch um die 50 Prozent, eher weniger.:(

Bin sehr stark kurzsichtig und Brillen mit Lentiluxgläsern -26 Diopterien muss ich und mein Umfeld ertragen.
Nicht schön, aber zweckmässig.
viele Grüsse von Taupe, (der Maulwurf, die sehen noch schlechter als ich)

file://localhost/Users/hansjorg/Desktop/DSC08155.JPG

Bin sehr stark kurzsichtig und Brillen mit Lentiluxgläsern -26 Diopterien muss ich und mein Umfeld ertragen.
Nicht schön, aber zweckmässig.
viele Grüsse von Taupe, (der Maulwurf, die sehen noch schlechter als ich)

file://localhost/Users/hansjorg/Desktop/DSC08155.JPG

Hallo Taupe,

leider funktioniert Dein Link nicht, ABER ... alle Achtung.. -26 Dioptrien ???? Ich habe -2,75 und das ist schon ohne Lesehilfe ein Chaos...

Hi Berni,

ich trage eine Brille weil ich sonst etwas benebelt durch die Gegend laufen würde.
Es geht zwar auch noch ohne, aber zum einen brauche ich die Brille auf jeden Fall beim Auto fahren,
und zum anderen kann man(n) mit der Brille doch etwas mehr weiblichkeit erreichen als ohne.
Gekauft habe ich die Brille im Internet bei

Brillen für Damen - Damenbrillen bei my-Spexx.de

da kann man nicht viel falsch machen, die Sehstärke passt und für den Preis kann man sich auch mal eine Brille mehr leisten...

LG
Der Kölner

Super, danke für eure Antworten.
Bin kein Brillenträger, wäre dann nur rein zur Deko.
Probieren würde ich es schon gerne mal, ab man noch etwas androgyner wirken könnte.
Grüße

Also ich brauche auch immer eine Brille ;-)) Und habe mich entschieden halt meine Männer Brille zu tragen da sie halt für Männlein und Weiblein ist (Unisex) :))

Hallo

Meine Brille ist eine Fake Brille.
Hab sie bei Ebay ersteigert, wollte nur mal sehen wie das so aussieht.

Gruß

Jackelinie

ich trage auch eine Damenbrille, die ich einmal günstig bekommen habe und auch etwa meiner Sehstärke entspricht. Beim Schminken brauche ich aber meine eigene Brille, sonst wird das nix bei mir

Ich finde Brillenträgerinnen (sofern eine passende und modische Brille getragen wird) sehr verführerisch......

Ich bin auch wirklich Brillenträger (seit meinem 5. Lebensjahr), kann aber auch ohne Brille sehr gut sehen (nur ein Auge ist etwas schwächer). Meine Damenbrillen sind von eBay und haben nur einfache Kunststoffgläser. Ich finde eine Brille passt zu meinem Gesicht und ist außerdem ein modisches Zubehör.

bin auch seit etwa zwei Jahren Brillenträger,habe mir mir drei Gleitsichbrillen machen lassen,eine davon als Sonnenbrille bei https://www.eyesandmore.de/,
war da ich Shop in Dortmund,eine davon ist eher Unisex mit schönen schwarzen Gestell die Ich dann auch als Clio nutze...

lg

Zurück
Oben