Böses Erwachen nach Spitalaufenthalt

auch eine mutter hat nicht das recht bei ihrem 36 jährigen sohn das wegzuschmeissen was ihr nicht gefällt. sie kann sagen das es ihr nicht gefällt das ihr sohn strumpfhosen trägt, aber alles wegwerfen ist auf keinen fall richtig und es steht ihr auch als mutter nicht zu. ich finde das verhalten schon sehr dreist von der mutter und würde schon ein sehr ernstes gespräch mit ihr führen.

Hallo
Das war natürlich nicht in Ordnung, was deine Mutter gemacht hat.
Wieviele Strumpfhosen waren es denn?
Ich würde deiner Mutter sagen, daß es einzig deine Sache ist, was du trägst.
Und dann würde ich neue kaufen, diese sicher weg packen und die Sache auf
sich beruhen lassen.
Gruß
true

Ich würde den Vorgang als Lebenserfahrung abbuchen.
Du warst in einer Notlage und hast Mami darum gebeten dir die Wäsche zu waschen.
Also aus ihrer Sicht bist du kein erwachsener Mann, sondern noch ein Kind.
Klar war es absolut verkehrt deine Strumpfhosen zu entsorgen, aber Mütter sind nun mal so.
Ich würde aber auf keinen Fall finanzielle Ansprüche an die Mutter stellen,
denn Kinder großziehen ist unendlich anstrengender und finanziell aufwendiger als neue Strumpfhosen zu kaufen.
Also fürs nächtste Mal: Abschließbare Schubladen

Hallo funtik,
Schon in meinem alten Poesiealbum steht geschrieben:
„Ehre ein Mutterherz solange es lebt, wenn es im Grabe liegt, ist es zu spät.“
Sei Nachsichtig mit deiner Mutter und verzeih ihr ihren kleinen Fehlangriff auf deine Strumpfhose.
Sicher bist du Sauer und das auch zu Recht aber ich bin sicher sie meint es nicht böse und sicher tut es ihr auch schon leid.
Vielleicht solltest du noch einmal ganz in Ruhe mit ihr darüber reden, vielleicht versteht sie dich ja besser als du denkst.
LG. fsh_angel

@ fsh angel

nun als engel kannst du nicht anders;)
und wenn ich meinen beitrag heute so lese war ich schon ein wenig zu harsch.
nachsicht und vergeben ist da eher angebracht und wenn ich es mir so richtig überlege hat sie es sicher nur gut gemeint. aber klären sollte man das schon denn bei allem vertändniss so geht das nicht. sagen wir einmal ist keinmal.

Hallo, denke auch, das die Mutter es nicht böse meinte. Vielleicht sollte man Ihr einmal sagen, das es ganz normal ist eine FSH zu tragen. Man kann Ihr im Internet zeigen, das es auch FSH für Männer gibt und sogar Rocke. Vielleicht muss man Ihr mal mitteilen, das die Welt sich verändert, leider fehlt diese Vorstellung bei vielen älteren Leuten. Die denken alles muss so sein und gemacht werden wie "früher", das geht aber nun mal nicht.
So hat doch jede Generation wieder etwas neues und das sollte man verstehen und so nehmen wie es kommt. Ich kann auch vieles nicht verstehen, aber solange es meiner Person nicht schadet, ist es mir auch egal.
Gruß Funny

Habe meine Mutter zur rede gestellt. Sie kann es nicht verstehen und findet das abnormal. Sie hat es schon damals als abnormal empfunden, als ich etwa mit 14 Jahren heimlich fsh von meiner Mutter getragen habe und sie mich dann in den fsh erwischt. Damals gab es ein großes Theater. Habe ihr gesagt, das sie mir die fsh ersetzen müsse.
Habe jetzt meine fsh in einer abschließbaren Schublade, das so was nicht mehr passiert!

funtik

Du bist 36. Da sollte man eventuell doch eine eigene Wohnung haben, die wäre dann z.B. abschließbar.
Oder verstehe ich da was falsch?

Du bist 36. Da sollte man eventuell doch eine eigene Wohnung haben, die wäre dann z.B. abschließbar.
Oder verstehe ich da was falsch?

In dem Fall macht "eigene Wohnung oder nicht" wohl keinen Unterschied

Er hätte der Mutter dann halt den Schlüssel in die Hand drücken müssen,
um den Nachschub an Wäsche zu erhalten

mit 36 würde ich nicht mehr in der selben wohnung wie meine mutter leben wollen
und wenn, dann nur wenn sie nicht ohne meine einladung meine wohnung - mein zimmer betritt.

der beitrag liest sich ein wenig so, als wäre es die mutter gewohnt
die wohnung des 36 jährigen sohnes zu betreten
und dort sauber zumachen, dessen wäsche zu waschen usw.

sollte das zutreffen, darf mich sich über sowas dann auch nicht wundern
sollte es nicht zutreffen bitte ich um verzeihung

ob so oder so - man kann natürlich jetzt über die mutter empört sein,
aber die wird sich nicht ändern

man kann aber selbst was ändern, indem man von vorhinein dafür sorgt,
dass auch mutti die grenzen einhält.
dazu bedarf es aber auch einer eigenen erwachsenen haltung der selbstfürsorge
mutti ist - auch im notfall - vielleicht nicht (mehr) die richtige,
die einen die wäsche ins krankenhaus bringen sollte
vor allem wenn bekannt ist,
dass sie mit der besonderen wäsche des sohnes ihre schwierigkeiten hat.

stinkesauer wäre ich auch gewesen.
nutze deine wut um dich zukünftig besser abzugrenzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Sicher hat deine Mutter nicht das Recht, Deine Strumpfhosen wegzuwerfen, aber hattest Du früher das recht, ihre Strumpfhosen anzuziehen?
Ich würde das Ganze als Grundlage nehmen, mit ihr vernünftig darüber zu reden und ihr zu erklären, dass du eben gern Strumpfhosen trägst und das es weit abartigere Neigungen gibt, z. B. die Partnerin zu verprügeln oder anderes unhöfliche Benehmen seinen Mitmenschen gegenüber.
Siehe als Chance an, dass sie Dich in Zukunft versteht.

hallo,

könnte mein Mutter gewesen sein. Sie weiß zum Glück nichts von meiner Neigung.

Kann Dich verstehen, dass Du sauer bist.

Hast mein Mitgefühl.

Steff

klar ist das nicht schön was sie gemacht hat, aber seht doch mal die andere seite

für deine mutter wirst du immer das kind sein, egal wie alt du bist und sie wird sich sicherlich auch nichts dabei gedacht haben

sie es als chance dich neu einzudecken :)

seh mal über den wert hinweg

Da wäre ich aber auch stink sauer gewesen wenn das meine Mutter getan hätte.

Zurück
Oben