Böses Erwachen nach Spitalaufenthalt

funtik

Junior
Registriert
21 November 2006
Beiträge
40
Ort
Winterthur
Geschlecht
männlich
Vor drei Wochen musste ich Notfall ins Spital (habe keine einzige Krankenschwester mit fsh gesehen). Habe meine Mutter avisiert, dass sie mir bitte Frische Wäsche bringt, und die gebrauchte waschen kann. Doch als ich nach drei Wochen nachhause kam, waren die ganzen Strumpfhosen aus der Schublade verschwunden. Meine Mutter hatte alle weggeworfen. Hat mich aber nie drauf angesprochen. Als ich sie fragte kam die Antwort, das brauchst du doch nicht. Ich wahr stinke sauer.


funtik
 
das ist aber reichlich unverschämt. die kann sie dir gerne ersetzen... ohne wenn und aber
 
Meine Mutter hatte alle weggeworfen. Hat mich aber nie drauf angesprochen. Als ich sie fragte kam die Antwort, das brauchst du doch nicht. Ich wahr stinke sauer.


funtik

Das glaube ich, dass Du stinkig bist.

Ich meine, Du bist 36, was hat Deine Mutter da überhaupt in Deiner Wäsche zu kramen?

Klar, wenn Sie Dir frische Wäsche bringt, dann kann Sie durch Zufall natürlich auf Deine FSH stossen, aber sie dann zu vernischten, das ist mehr als ungehörig.

Gruß
Satinlook
 
Mit 36 hat Dir Deine Mutter sicher nicht mehr vorzuschreiben, was Du brauchst, oder nicht.

Ich würde sie einkaufen schicken.
 
warum geht dein mutti an dein schubladen...hmmm und schmeisst irgend was weg..
 
Hallo,

ich würde dir empfehlen dir die Strumpfhosen von deiner Mutter ersetzen zu lassen.
Denn du bist erwachsen und was deine Mutter da gemacht hat gleicht schon fast einem Diebstahl und vernichten des Diebesguhtes und eingreifen in dein Persönlichkeitsrecht.

Ich finde es wirklich mehr wie unverschämt von deiner Mutter.

Das Du deswegen sauer und wütend bist kann ich sehr gut verstehen.
 
ich würde mir die SH auch ersetzten lassen von mutti....
Du bist ja nun schlisslich erwachsen....
Auch wenn sie dir neue sachen bringen sollte und alte mitnehmen sollte hat sie aber nicht das recht sachen zu vernichten.....

gruß
 
irgendwoher kenne ich sowas, könnte meine Ma gewesen sein *lol*

wir wohnen zusammen in einem Haus, jeder hat seine eigene Etage. Meine Ellis unten Ich oben. Seit sie mal in meiner abwesendheit meine Wohnung bzw. Schalfzimmer umgeräumt hat, verschließe ich das Schlafzimmer ab da immer.
 
Hallo funtik,

wusste deine Mutter davon, das du Feinstrumpfhosen trägst? Du schreibst: Das sie dich darauf nie angesprochen hat. Vielleicht hättet ihr mal darüber reden sollen. Ich weis, das ist nicht einfach. Ich finde das auch nicht in Ordnung das deine Mutter einfach Sachen, egal welche, weg wirft. Wie die anderen schon geschrieben haben, lass dir die Strumpfhosen ersetzen. Und wenn es nur mit Geld abgegolten wird. Rede mit deiner Mutter offen und ehrlich. Sonst kann dich deine Mutter nicht verstehen.

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
Ich finde es wirklich mehr wie unverschämt von deiner Mutter.lass dir die sh ersetzen also unglaublich ist das habe mut und sag ihr das liebe grüße bernd
 
Habe meine Mutter zur rede gestellt. Sie kann es nicht verstehen und findet das abnormal. Sie hat es schon damals als abnormal empfunden, als ich etwa mit 14 Jahren heimlich fsh von meiner Mutter getragen habe und sie mich dann in den fsh erwischt. Damals gab es ein großes Theater. Habe ihr gesagt, das sie mir die fsh ersetzen müsse.
Habe jetzt meine fsh in einer abschließbaren Schublade, das so was nicht mehr passiert!


funtik
 
Habe meine Mutter zur rede gestellt. Sie kann es nicht verstehen und findet das abnormal. Sie hat es schon damals als abnormal empfunden, als ich etwa mit 14 Jahren heimlich fsh von meiner Mutter getragen habe und sie mich dann in den fsh erwischt. Damals gab es ein großes Theater. Habe ihr gesagt, das sie mir die fsh ersetzen müsse.
Habe jetzt meine fsh in einer abschließbaren Schublade, das so was nicht mehr passiert!


funtik

hallo funtik

das sie es nicht verstehen kann ist ihre sache und auch ihr recht. aber das gibt ihr noch lange nicht die befugniss etwas von dir fortzuwerfen und sich in dein leben einzumischen. ausserdem sollte man als mutter schon zwischen dein und mein unterscheiden können!
was mich an deiner stelle am meisten verletzen würde wäre der vertrauensmissbrauch. ich muss mich bei den nächsten verwandten schon darauf verlassen können das sie mir nicht an meine sachen gehen.
dass sie die strumpfhosen wenigstens finanziell ersetzen muss ist nicht mehr als logisch. da würde ich unbedingt druck machen denn bei den meisten leuten tuts am portmonnaie am meisten weh. ausserdem würde ich eine entschuldigung verlangen denn es kann ja sein das sie in dir immer noch den 14 jährigen jungen gesehen hat de heimlich ihre strumpfhosen trägt. vielleicht würde es ihr dann endlich bewusst das du aus den kinderschuhen entwachsen bist und ihr keine rechenschaft mehr schuldig bist, was du tust. das mit dem abschliessbaren fach ist für mich das letzte das sollte wirklich nicht nötig sein!
 
Hallo liebe fsh-Gemeinde,

ich finde auch nicht schön was @funtiks mutter gemacht hat.
Aber bevor von "Diebstahl" und "ersetzen müssen" geredet wird sollten noch so einige Aspekte bedacht werden:

Die Mutter dürfte so um die 60 sein. Also aufgewachsen in einer Zeit in der es noch viele Vorbehalte gegenüber bestimmten Gruppen in der Gesellschaft gegeben hat. Zum Beispiel gegen Homosexuelle (gab es nicht sogar einmal ein Gesetz was dies unter Strafe stellte ?), Studenten ("langhaarige Pen...", "Revoluzzer") oder bestimmte Typen von Künstlern ("die sind ja alle schwul"). So tolerant wie heute wurden viele Dinge vor 30 oder 40 Jahren nicht gesehen. Und auch die Frauenemanzipation, mit der Folge daß ja auch ein anderes Männerbild entstand, war auch noch lange nich so weit.
Und fsh-tragende Männer gehörten nun einmal auch zu einer sehr kleinen Gruppe die sehr leicht in eine "unnormale" Kategorie eingeordnet wird, ob es uns gefällt oder nicht.
Kommt nun noch ein konservatives Umfeld und vielleicht noch eine kleinstädtische oder ländliche Gegend dazu (ist nicht böse gemeint, ist aber wohl leider oftmals so) entstehen und bleiben viele Vorurteile gegenüber den Randgruppen.

Und das Mutter-Sohn-Verhältnis .... nun das ist wohl nich zu ändern. Nicht umsonst gibt es den Begriff "Mutterinstinkt". Väter scheinen da im Laufe der Jahre anders zu empfinden. Für die Mutter bleibt man immer "das Kind".

@funtik: Ich würde versuchen die Reaktion deiner Mutter zu verstehen, ganz neutral.

Einen Menschen zu ändern ist nur sehr schwer möglich weil sich eben viele Denk- und Verhaltensmuster über viele Jahre sehr fest eingebrannt haben. Da ist es sehr sehr schwer jemanden zu überzeugen.

Nebenbei:
Mir ist vor vielen Jahren ähnliches passiert. Da hingen im Schlafzimmer dann die Lack- und Lederoveralls an der Kleiderstange und die oberschenkellangen, hochhackigen Stiefel standen in der Ecke. Meine Mutter war wohl leicht irritiert, mein Vater hat aber sehr gelassen reagiert. Mit Ihm habe ich dann auch darüber geredet ("wenn´s Dir Spaß macht, warum nicht"). Mehr nicht, wozu auch.


Dir @funtik gute Besserung und allen anderen alles Gute
 
Zurück
Oben