Bis zu welchen Temperaturen tragt Ihr noch SH?

Hallo,

25 Grad .. offen oder getarnt getragen? Und welche SH kannst Du in der DEN Klasse 5-10 empfehlen?
Ich bin 1,80m groß und etwas korpulent ..

Geht da was bei Deinen SH auch für mich? Denn bei mir ist bei 19 Grad einfach schluss!

vg
PHFa

Ich trage Sie unter Hosen bei der Arbeit und Privat. Ich trage da die Strumpfhosen: Hudson Ultralight 10, Kunert Fresh Up 10, Wolford Aura 5, Hudson Light 8, Falke Lunelle 8, Falke Shelina 12. Ich bin auch so um die 1,80 und nicht gerade Schlank. Mir passen die Super !!! Die Ultralight 10 hält auch die hohen Belastungen bei der Arbeit aus.

Ist unterschiedlich, wenn ich weiss, das ich sie jederzeit ausziehen kann, weil ich z.B. zu Hause bin, dann schon noch bis 25 oder 28 Grad.
Wenn zu heiss wird zieh ich sie einfach aus.

Wenn ich sie nicht notfalls so schnell loswerden kann, dann ist so um 20 Grad (oder was die Klimanalage als Raumtemperatur definiert) Schluss

Hallo Sonia,

sitze auch gerade in SH (20 DEN) am Rechner. Darüber habe ich eine Bermuda. So gehe ich dann gern mal auf den Balkon oder in den Keller (Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien).
Mehr geht bei mir nicht. Aber der Thrill ist schon nicht schlecht.

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

vg
PHFa

In freier Wildbahn keine Strickstrumpfhosen mehr ab 15°C, höchstens mal eine blickdichte Sh (etwa 70 oder mehr Den), im Sommer dann nur die dicken "Gesundheitsstrumpfhosen" (auch bei 30°C!), wenn die Beine Probleme machen, ansonsten nur Socken. In der Wohnung manchmal bis über 20°C SSH, seit etwa 1 Jahr lieber FSH 20 - 40Den. Und wenn es zu heiß wird, verzichte ich dann ganz.

Ich trage Sie unter Hosen bei der Arbeit und Privat. Ich trage da die Strumpfhosen: Hudson Ultralight 10, Kunert Fresh Up 10, Wolford Aura 5, Hudson Light 8, Falke Lunelle 8, Falke Shelina 12. Ich bin auch so um die 1,80 und nicht gerade Schlank. Mir passen die Super !!! Die Ultralight 10 hält auch die hohen Belastungen bei der Arbeit aus.

Hallo,

danke für Deine Nachricht. Die Hudson Ultralight gibt es in verschiedenen Farbtönen. Sie liegt gerade noch so in dem Bereich 6 - 8 Euro, dass ich sie mal veruchen werde. Welche Farbe kannst Du al besonders "Unsichtbar" empfehlen? Und wenn Du es sagen willst würde mich auch interessieren, was das für hohe Belastungen bei der Arbeit sind!

vg
PHFa

Ist unterschiedlich, wenn ich weiss, das ich sie jederzeit ausziehen kann, weil ich z.B. zu Hause bin, dann schon noch bis 25 oder 28 Grad.
Wenn zu heiss wird zieh ich sie einfach aus.

Wenn ich sie nicht notfalls so schnell loswerden kann, dann ist so um 20 Grad (oder was die Klimanalage als Raumtemperatur definiert) Schluss

Hallo Azumi,

ja so mache ich es auch. Bis 19 Grad versuche ich es morgens und ziehe ein SH an. Aber nur wenn ich weiß, das ich die Gelegenheit haben werde sie auch wieder loszuwerden, wenn ich beruflich unterwegs bin. Denn mein Motto lautet: Ein Tag ohne SH ist ein verlorener Tag!

vg
PHFa

Hiho,

tja, je wärmer es wird, desto weniger kann ich auf meine 40 Den Stützstrumpfhosen verzichten. (Schwarz, Hochglänzend)
Auch bei 40 Grad im Schatten. :)
Ist mir jedenfall angenehmer, als mit nackigen Beinen.
Da läuft einem ja die Suppe in die Kniekehlen.
Aber durch die Strumpfhose, verdunstet der Schweiß einfach, bzw. wird nach außen transportiert.

Und leiden tut man ja immer bei der Hitze.
Ob man nun eine Strumpfhose trägt, oder nicht. Warm bleibt Warm, und Heiss bleibt Heiss.
Nur mit Strumpfhosen ist es meiner Meinung nach erträglicher.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 30°C trage ich schon mal eine 20den, dann aber nur mit kurzer Hose und Sandalen.

Ich trage Täglich je nach Temperatur eine Fsh
und Nachts eine Fsh von 10 den bis 20 den,

bei Temperaturen zwischen ca. 20 Grad und 25 Grad zieh ich Falke 15 den an
ab ca. 25 Grad zieh ich Falke Shelina 12 den an

Lg Strui immer in Fsh

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, für meine Begriffswelt ist sie falsch gestellt.
Wenn die Frage lautete "bis zu welchen Temperaturen tragt ihr noch lange Hosen über den SH?" würde ich auch so etwas wie 25 °C antworten.
Darüber gehts bei mir nur noch mit kurzen, teilweise sehr kurzen Hosen zur FSH. Und dann darf es auch richtig heiß sein, auch über 35 °C.
Hab vor ein paar Monaten, es war Ende Juli, bei solchen Temperaturen eine Wohnung ausgeräumt und Umzugskartons ins Auto gebracht, Outfit so wie mein Avatar. War richtig angenehm für mich.

Viele Grüße
Michael

Hiho,
tja, je wärmer es wird, desto weniger kann ich auf meine 40 Den Stützstrumpfhosen verzichten. (Schwarz, Hochglänzend)
Auch bei 40 Grad im Schatten. :)
Ist mir jedenfall angenehmer, als mit nackigen Beinen.
Da läuft einem ja die Suppe in die Kniekehlen.
Aber durch die Strumpfhose, verdunstet der Schweiß einfach, bzw. wird nach außen transportiert.

Und leiden tut man ja immer bei der Hitze.
Ob man nun eine Strumpfhose trägt, oder nicht. Warm bleibt Warm, und Heiss bleibt Heiss.
Nur mit Strumpfhosen ist es meiner Meinung nach erträglicher.

Ich hätte es nicht besser sagen können. Hinzufügen mag ich eigentlich nur noch das die Beine am Abend längst nicht so schwer sind als wäre ich den ganzen Tag ohne FSH rumgelaufen.

Im Frostbereich bis zu einzelnen Plusgraden SSH, in Richtung 2 stellige Plusgrade blickdichte und so 14-15 16 dann auch Feinstrumpfhosen.Was über 20 grad ist, nur noch hautfarben mit kurzer Hose oder Jeansrock. Wenn ich kurze Hose oder Jeansrock trage, dann allerdings auch ne blickdichte bei etwas höheren Temperaturen.(meißt Adrian Herrenstrumpfhosen). Entscheide immer mit Blick aufs Thermometer und was sieht und anliegt.

Zurück
Oben