BIELEFELD - JVA-Beamter in Reizwäsche stellt sich

@ katy. zum Sachverhalt: Es ist schon sicherlich sehr ungewöhnlich, wenn ein Vollzugsbeamter einer JVA sich in einer Korsage und in Halterlosen auf einem Wachturm der jVA stehend ablichten lässt und dann diese Bilder auch noch ins Internet stellt. ich selber habe die Bilder nicht gesehen, wohl aber einige davon in der hiesigen Lokalen Zeitung, aus der auch der ursprängliche Artike stammt. Der Beamte hat damit wie jetzt feststeht gegen keine Dienstbestimmung gehandelt, er muss jetzt aber, wo er sich gegenüber der Anstaltsleitung geoutet hat, mit gewissen Spott seitens der Häftlinge und seiner Kollegen rechnen. Die Handlung des Beamten ist auch für mich mehr als ungewöhnlich gewesen. Im Vergleich zu den vielen vielen hier immer wieder geäußerten Bedenken muss ich schon sagen, dass es zumindest sehr mutig bis verwegen gewesen ist.

GenerellL jeder user aus dem Forum, der aus Bielefeld und Umgebung kommt oder sich von auswärts schon einmal hierher begeben hat, wird feststellen, dass 1. hier vgl. gute Strumpfgescäfte gibt, 2. viel Strumpfhosen getragen werden 3. Strumpfhosen tragende Männer nicht sonderlich auffallen und beachtet werden.
Dies führt mich zu der Überlegung, ob man die nächste oder übernächste Nylonline nicht mal in Bielefeld stattfinden lassen sollte.!???

Hallo,

also ich finde es schade, dass dies jetzt, wie im Bericht geschrieben, Dienstrechtliche folgen für den Beamten zur Folge hat.
Klar hat er wegen der Fotos auf dem gelände der JVA gegen das Fotografierverbot gehandelt, aber ich bin der Meinung, dass er wegen seiner Neigung Damenwäsche zu tragen nicht bestraft werden kann. Was aus dem Bericht leider nicht hervorgeht ist, ob die Fotos während der Dienstzeit entsatanden sind.
Evtl. müsste dem Leiter der JVA auf unser Forum aufmerksam gemacht werden, damit er die Neigung seines Mitarbeiters besser verstehen kann.
Ich jedenfalls finde es sehr bedenklich, dass wenn er auch etwas unüberlegt gehandelt hat, jetzt mit seiner Neigung zu Damenwäsche bestraft wird!

Gruß Nylonmasche

Da wir hier ja fast alle "so" sind,haben wir natürlich Verständnis für das Tragen solcher Kleidung und ungewöhnliche Orte.Aber gewisse Dinge und Orte sollten aus Vernunftsgründen tabu sein.Ich würde z.B.nie hier sowas im Büro öffentlich machen(das Schreiben jetzt sollte ich natürlich auch besser zuhause vom Laptop aus machen,den ich mir aber erst kaufen müßte)

Der Beamte hat damit wie jetzt feststeht gegen keine Dienstbestimmung gehandelt

Naja, das wäre mal zu hinterfragen. Wobei die Kernfrage diese ist:

Was aus dem Bericht leider nicht hervorgeht ist, ob die Fotos während der Dienstzeit entsatanden sind.

Wenn nein, was hat er außerhalb der Dienstzeit auf dem Wachturm verloren und was passiert mit dem, der zu der Zeit dort Dienst hatte?

Ich nehme aber mal an, es war in der Dienstzeit. Schon deshalb, weil es sonst ja am Turm einen diensthabenden Zeugen gegeben hätte. Damit ist das aber sehr wohl eine Verletzung der Dienstbestimmungen. Er hat sich selbst damit ja vorübergehend in seiner Dienstfähigkeit eingeschränkt. Was wäre denn gewesen, wenn in der Zeit einer der Häftlinge geflohen wäre? Wäre er ihm dann im Strapsmieder und High Heels nachgelaufen?

Sorry, aber da fehlt mir schon das Verständnis. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Was der gute Mann in seiner Freizeit macht, geht keinen seiner Kollegen und Vorgesetzten irgendetwas an. Im Dienst sieht das aber anders aus. Egal, ob er da oben Damenwäschefotos macht oder seinem Sohn bei den Hausaufgaben hilft. Es ist eine Pflichtverletzung.

Sorry, aber da fehlt mir schon das Verständnis. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Was der gute Mann in seiner Freizeit macht, geht keinen seiner Kollegen und Vorgesetzten irgendetwas an. Im Dienst sieht das aber anders aus. Egal, ob er da oben Damenwäschefotos macht oder seinem Sohn bei den Hausaufgaben hilft. Es ist eine Pflichtverletzung.

Sehe ich genau so. Es geht hier auch nicht um die Frage, ob ein Mann Frauenkleider im Dienst tragen darf.
Würde eine Beamtin im Strafvollzug halbnackt Fotos auf dem Gefängniswachturm machen, wäre das Vergehen dasselbe. Das hat an der Stelle rein gar nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern eher damit, ob man private Fetischfreuden und Beruf noch trennen kann.

Strumpfhosen Mekka

Zitat:=pantysilea;235257]

GenerellL jeder user aus dem Forum, der aus Bielefeld und Umgebung kommt oder sich von auswärts schon einmal hierher begeben hat, wird feststellen, dass 1. hier vgl. gute Strumpfgescäfte gibt, 2. viel Strumpfhosen getragen werden 3. Strumpfhosen tragende Männer nicht sonderlich auffallen und beachtet werden.
Dies führt mich zu der Überlegung, ob man die nächste oder übernächste Nylonline nicht mal in Bielefeld stattfinden lassen sollte.!???[/QUOTE]

Sag ich doch schon seit langem pantysilea
Bielefeld ist das Strumpfhosen- und Nylon- Mekka
Da müssen wir dringend mal hin...
lg ganzglatt;)

@ ganzglatt, dann kommt doch endlich mal! Die Botschaft höre ich schon lange, aber....

! Kuli, es gibt selbst hier in Bielefeld noch andere Locations als eine JVA für ein Treffen!

Hallo,

ich denke ich habe mich da etwas falsch ausgefrückt.
Ich sehe es ja genau so wie ihr, das er seine Dienstpflicht verletzt hat ist mir schon klar und muss auch geahndet werden. Jedoch darf ihm das Tragen von Damenwäsche m.M. nach nicht noch zusätzlich angehängt werden!

Nylonmasche

Ich hätte gern mal den Aufschrei erlebt, wenn sich der gute Mann so vor einer Kirche präsentiert hätte oder vor einer Behinderteneinrichtung. Da wäre man schnell darauf gekommen, dass es sich um eine unpassende Präsentation handelt, die den Verdacht nahelegt, dass da bestimmte Leute auf unangemessene Weise in den Fokus gerückt werden. Bei Inhaftierten sehe ich das nicht viel anders. Solch ein Verhalten empfinde ich zumindest als respektlos gegenüber den Insassen der Anstalt. Aber sind ja eh alles nur Verbrecher, nicht wahr? Mit einer privaten Neigung soll man bitteschön auch im Privatbereich oder einer unverfänglichen Öffentlichkeit wie einer Fußgängerzone bleiben, da kann von mir aus jeder (fast alles) machen, was er will.

hallo,

ich sehe das auch wie zB Nylonier und auch andere....

jemand der fotos von sich macht, konzentriert sich wohl vor allem auf den sucher und darauf dass der bildausschnitt richtig gewählt ist, die schärfe richtig wiedergegeben wird usw.
wie sollte da ein wachmann seinen wachaufgaben nachkommen ?

also hier liegt eindeutig eine pflichtverletzung vor, gegen die der dienstherr ja auch maßnahemen eingeleitet hat.

zitat:

- trotz Handyverbots auf dem Gelände der JVA auch für Bedienstete. ........[

Der ungewöhnliche Verstoß gegen die Dienstvorschriften werde für den Mann, der schon seit 25 Jahren in Ummeln tätig ist, dienstrechtliche Folgen haben. Ein Disziplinarverfahren ist eingeleitet, eine strafrechtliche Verfolgung hingegen hat er nicht mehr zu befürchten.
zitatende

und dass er wohl dem spott und der häme seiner kollegen ausgesetzt ist, da hat der anstaltsleiter ganz recht mit seiner meinung, dass der wachmann da jetzt durch muss.
er hat sich schliesslich selbst in diesen schlamassel hinein manövriert

@ Heely, also nicht scon wieder das abgestandene Gemeckere übe das nicht existente Bielefeld!

Was die Sache anbetrifft: Es mag ja Leute geben, die den absoluten Kick suche. Einige stürzen sich kopfüber an einem Seil in die Tiefe, andere springen hundert Meter in die Tiefe ins Wasser, noch andere laufen ein halbes Jahr durch die Antarktis.
Unser Wachmann wollte wohl als Damenwäschenträger den absoluten Kick, indem er sich in Damenwäsche auf einem Wachturm der JVA ablichten ließ. Vielleicht war es auch eine besondere Art von Wette? Das soll es ja alles geben!
Soweit ich weiß, hat er die Fotosession auch nicht während unmittelbaren Dienstzeit gemacht. Er wird ja strafrechtlich nicht belangt, sondern hat "nur" gegen die Anstaltsvorschriften verstoßen, weil er auf dem Gelände der JVA nicht in ordnungsgemäßer Kleidung rumgelaufen ist und zweitens durch seine Fotos seine Autorität und die seiner Aufgaben in Frage gestellt hat. ! Ähnlich ist es z. B. wenn ein Streifenpolizist in Shorts und Strumpfhose eine Rauferei unter Jugendlichen schlichten will. ich glaube, da bekommt er auch ein gewisses Problem!

Hmmh, wenn ich sowas lese, dann fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.

Wie kann man durch so eine Aktion bloss seinen job aufs Spiel setzen, und das nach 25 Jahren.

Reicht es denn nicht, solche Aktionen in seinen eigenen 4 Wänden zu starten?
Aber offensichtlich gibt das nicht den richtigen Kick.

*kopfschüttel*

L.G.
Satinlook

Zurück
Oben