Betreff Fotogallerie - Mitglieder

Satin Sheer

Junior
Hallo Leute, da bin ich mal wieder.
Habe mir eben die Fotogallerie angesehen und was soll ich sagen, ich bin doch sehr enttäuscht.
Die Bilder von Euch allen sind doch sehr lieblos und phantasielos gemacht und irgendwie sind sie alle gleich, hier ein paar Füße und dort ein paar Beine, mal rasiert und mal wie mit Affenfell in diversen Strumpfhosen.
Am besten von allen haben mir noch die Bilder von Nylondany gefallen, die sind wirklich sehr schön gelungen.

Macht doch mal Bilder als wenn Ihr an einem Photowettbewerb teilnehmen wolltet oder arangiert Eure Lokation wie ein Studio eines Photografen der für gute Bilder berühmt ist.
Gebt alles was Ihr an Phantasie und Ideen habt in die Bilder hinein, tut so als wenn Ihr einen Preis damit gewinnen wolltet, spielt mit dem Licht, probiert bis Ihr umfallt.
Ich denke und hoffe das Ihr das alle noch besser könnt als bisher.

So, das war mal ein wenig konstruktive Kritik von mir an Euch und ich freue mich schon auf wirklich schöne Bilder von Euch.
Seid mir nicht böse, es war als Anregung gemeint.

Viele Grüße
Sati

Hallo , ich denke einige würden das auch gerne mal machen .
Mir z.B. fehlt es aber an einem geeigneten Model.

Gruß ,eddi

viele dieser bilder dienen der selbst darstellung.
jemand möchte seinen neu erworbenen rock, seine strumpfhose, seine rasierten beine usw. im kreise gleichgesinnter zeigen.
da kommen meist durch den spiegel oder mit selbstauslöser geknipste bilder zustande.

nicht das ich jemandem zu nahe treten möchte, ich bin sogar der meinung das dieses forum genau der ort für diese bilder ist. sie dienen ja zur veranschaulichung dessen, was im forum thema ist.

auf der anderen seite gibt es auch bilder, bei denen qualität und ästhätische darstellung die besonderen merkmale sind.

irgendwie passt das nicht so recht.

ich hab schon öfter gelesen das einige einen teil der bilder nicht sehen wollten, auch weil sie garkein interesse an dem haben, was die bilder nun mal zeigen.

was wäre nun wenn man seine bilder hoch läd und dabei auswählen kann ob diese bilder nur in einer persönlichen galerie, in einer bewertungsgalerie oder in beiden zu sehen sind.
bilder der persönlichen galerie könnten dann über das profil eingesehen werden, bilder zur bewertung dann eben über den galeriebutton.

weis nich wie sich das realisieren lässt... muss ja wohl auch nich alles sofort...

nachtrag...

vlt. würde so eine "bewertungsgalerie" sogar zusammenführen...

ich denke da an hobbyfotografen und mitglieder, die sich nicht immer nur selber knipsen möchten sondern sich viel lieber unter gleichgesinnten von ihrer besten seite zeigen.

Hallo Leute, da bin ich mal wieder.
Habe mir eben die Fotogallerie angesehen und was soll ich sagen, ich bin doch sehr enttäuscht.
Die Bilder von Euch allen sind doch sehr lieblos und phantasielos gemacht und irgendwie sind sie alle gleich, hier ein paar Füße und dort ein paar Beine, mal rasiert und mal wie mit Affenfell in diversen Strumpfhosen.
Am besten von allen haben mir noch die Bilder von Nylondany gefallen, die sind wirklich sehr schön gelungen.

Macht doch mal Bilder als wenn Ihr an einem Photowettbewerb teilnehmen wolltet oder arangiert Eure Lokation wie ein Studio eines Photografen der für gute Bilder berühmt ist.
Gebt alles was Ihr an Phantasie und Ideen habt in die Bilder hinein, tut so als wenn Ihr einen Preis damit gewinnen wolltet, spielt mit dem Licht, probiert bis Ihr umfallt.
Ich denke und hoffe das Ihr das alle noch besser könnt als bisher.

So, das war mal ein wenig konstruktive Kritik von mir an Euch und ich freue mich schon auf wirklich schöne Bilder von Euch.
Seid mir nicht böse, es war als Anregung gemeint.

Viele Grüße
Sati

so schlecht sind die Bilder nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht alle. Da sind schon selbstgemachte auch dabei.

Nur was an denen mit der Tür im Hintergrund künstlerischer sein soll, als an den Fotos von anderen Mitgliedern hier, leuchtet mir auch nicht ganz ein.

An und für sich maße ich mir nicht an, hier irgendwelche Bilder zu kritisieren, aber da gibt es ja die alte Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen....

Manche von uns würden sicher gerne "bessere" Bilder machen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, wenn man Bilder von sich selbst macht und nicht alles von sich zeigen will.
Ein Problem ist die Location, denn es soll mich keiner sehen. "Draußen" scheidet deshalb schon mal aus. Und in der Wohnung? Viele Markante Details, die ich nicht jedem zeigen möchte. Es bleiben also nur ein paar kleine Ecken im Schlafzimmer oder im Badezimmer. Hmmmmh - nicht gerade viel.
Das zweite Problem ist das licht. Die wenigsten verfügen sicher über eine Studioblitzanlage und auch mehrere gemeinsam auslösende Blitzgeräte wird nicht jeder besitzen. Auch ich nicht.
Direktes blitzen führt häufig zu einer unnatürlichen transparenz bei Strumpfhosen oder ungewünschten Reflexen.
Blitze ich indirekt, sind Teile der Kleidung zu dunkel oder, wenn ich nah dran bin, wirft ein Rock z.B. ungewünschte Schatten.
Nicht viel einfacher ist auch die Ausschnittwahl. Da ich wärend des Auslösens nicht durch den Sucher blicken kann und meine (sehr gute) Spiegelreflex noch kein LiveView-Bild bietet, daß ich mir zur Not vielleicht auf dem Monitor meines Notebooks ansehen könnte, heißt es probieren und korrigieren.

Alles in allem ist es nicht so leicht sich selbst vernünftig abzulichten und wenn es auch zu allen möglichen Fotothemen Bücher gibt, dazu sicher nicht. Für Tips bin ich also dankbar.

Gruß

WSTF 2000

Sind die Foto nicht, wie vieles im Leben, geschmackssache? Wer will den hier Polizei spielen und "gute" Fotos zulassen und "häßlichen" den Eingang in die Galerie verwehren? Und welche Kriterien werden angelegt? Zu alt, zu dick, zu behaart, mir gefällt diese Nase nicht? Es gibt mit Sicherheit auch für solche Fotos Liebhaber auf dieser Seite.
Eine Aufsicht muß sein, weil wir alle z.B. keine Kinderfotos sehen wollen.
Ich stehe auch nicht auf Fotos von Männern in SH. Die überfliege ich meist und bewerte sie auch nicht. Aber dann taucht doch mal so ein Foto auf, zu dem ich eine Bewertung schreiben muß. Und das finde ich gut und richtig!

@Satin sheer: Nylondani fotografiert sich nicht selbst, wie es die meisten, deren Bilder hier kritisiert werden, tun (müssen).

Es ist nun mal nicht so einfach mit Selbstauslöser oder in einen Spiegel zu fotografieren.

@Joe: Die Galerie ist so wie sie ist, da geht nichts. Die Diskussion hatten wir doch schon mit der Anregung dort einen 18+ Bereich einzurichten. Quasis eindeutiges Statement: geht nicht.

Einen Tip immerhin gebe ich gern weiter: ich verwende als Hintergrund ein altes Bettlaken. Dann ist es egal, wie es in der Wohnung aussieht, merkt ja keiner.:p

Und selbst wenn ich alles perfekt arrangiere und die Kamera einer Vertrauensperson in die Hand gebe, kann es immer noch sein, daß die Person die Kamera schief hält oder verwackelt. Photopraphieren ist eben mehr als nur den Auslöser an einer Kamera zu drücken.

Geschmackssache !!

Und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Natürlich sind nicht alle Bilder der "HIT", aber wenn sie jemanden nicht gefallen, soll er sie sich halt nicht anschauen.

Jedes Bild hat eine Geschichte, einen Hintergrund, jemand hat sich die Mühe gemacht eine Foto von sich oder von seinem Partner zu machen und dies hier für uns alle auszustellen.

Das verdient Respekt,
ob die Bilder "schön" sind, spielt dabei meiner Meinung nach eher eine untergeordnete Rolle.
Wer entscheidet denn über schön oder nicht schön?
Sollen jatzt nur noch junge, glattrasierte, schlanke, muskelöse,blonde, blauäugige
Mitglieder hier Ihre Bilder veröffentlichen dürfen.

Warum soll jemand der Haare an den Beinen oder Übergewischt oder O Beine hat, keine Bilder von sich machen und diese auch zeigen dürfen.

Wer sind wir denn, das wir beurteilen können wie "Lieblos" ein Bild gemacht wurde, vielleicht kann es derjenige einfach nicht besser oder hat nicht die technische Ausrüstung dafür.

Wenn mir ein Bild nicht gefällt, schaue ich es mir nicht an, aber trotzdem Respektiere ich die "Arbeit" die dahinter steckt.

Hallo zusammen,
ich sehe es weitgehenst auch so wie "immer-nett" !!

Insbesondere bei solche unangebrachte oder abwertende Kommentare, wenn ein Bild eigentlich nett gemacht ist und ästhetisch aussieht, sich aber die Leut dann nur über die behaarten Beine aufregen müssen, um überhaupt was zu sagen ....

Zum einen sind diese Äusserungen von genau welchen, die selber bis dato noch keinen einzigen Beitrag zur Gallerie getätigt haben, zum anderen aber auch von TS oder TZF, die natürlich Ihrem weiblichen Erscheinungsbild zuliebe sich sowieso regelmässig rasieren oder gar von Haus aus keinen Haarwuchs haben.
(bitte aber nicht falsch verstehen, ist nicht pauschal gemeint).

Da möchte ich nur sagen, dass wir doch gerade in diesem Forum für Akzeptanz, Tolleranz, Offenheit und Gleichberechtigung werben, das Strümpfe, SH und Nylons etc. doch von jedermann und eben auch von "Mann" nach belieben getragen werden kann und für den einen mehr oder auch weniger Leidenschaft bedeutet.
;)

VG FL

Manche Lezte wissen halt auch nicht, was sie wollen.

Wir hatten schon Beiträge, in denen sich Mitglieder beschwert haben, daß ihre Fotos nicht bewertet würden.
Das wiederum haben sich andere zu Herzen genommen und bewerten, was sie sehen. Und wenn sie ein Bild nicht so toll finden, dann schreiben sie das auch.

Über die Form mancher Beiträge kann man sich sicher streiten.

Punkt ist jedoch, wenn ich etwas öffentlich ausstellen, muß ich damit rechnen, daß es nicht allen gefällt und auch, daß sie es dann sagen.

Das mit der Galerie ist sicher schwer und wir werden es nie allen recht machen können.
Es gibt die eine Gruppe, die dauernd Bilder aus dem Netz einstellt, dann haben wir wirklich Profis mit eigenen Bildern unter uns. Dann gibt es noch die Gruppe - zu der ich mich zähle-, die ab und an mal ein Bild einstellt und sich hierfür Zeit nimmt und unter vielen vielen Schüssen ein zwei Bilder einstellt. Und dann kommt die Gruppe die meiner Meinung nach mal eben auf die schnelle ein Bild schiest um dies uns zu präsentieren. Das geht sicher in vielen Fällen gut, aber oft genug auch nicht - und die sind dann für uns alle eine Zumutung. Sicher verwischen sich die von mir vier grob beschriebenen Varianten.

Ich überspringe auch meist Bilder, die mir nicht gefallen, aber bei manchen ärgere ich mich auch und verkneife mir dann auch mal nicht mich zu äußern.

Mir gefallen am besten die persönlichen Bilder unserer Mitglieder. Hierzu hört schon ein bischen Herzblut und nicht so eben hingeworfen. Geschenke packt man doch auch ordentlich ein oder deckt den Tisch schön.

soweit ein paar frühmorgendliche Gedanken

@ daphne:
ich dachte auch nicht an 18+ sondern grob gesagt an eine abgrenzung der bereiche, nicht zwingend sondern damit - wer will - bereiche von vorne herein ausblenden kann.
ich denke der verzicht auf 18+ bider schadet der community nicht, eher im gegenteil...

ausserdem gibt es ja noch die möglichkeit bilder anderswo - kostenlos - hochzuladen und hier einzubinden/zu verlinken.

ich sehe mir auch bilder von männern in jeglicher bekleidung an, und sei es um dann festzustellen dass das nicht mein ding ist.
ich akzeptiere es einfach.
genau so muss ich aber auch akzeptieren das es menschen gibt, die mit solchen bildern probleme haben.
zu sagen "wer die bilder nicht sehen mag soll halt weiterschauen" ist schon richtig, trifft sogar meine meinung...
trotzdem...
wenn uns was gelingt das alle (etwas) zufrieden(er) sind bin ich gerne dabei.:unsure:

Hallo , ich denke einige würden das auch gerne mal machen .
Mir z.B. fehlt es aber an einem geeigneten Model.

Nichts ist leichter als das. Sieh mal unter
Model-Kartei.de | Startseite
nach, da findest Du schnell eine aus Deiner Region. Am besten nimmst Du eine, die ihre HP oder Tel.-Nr. mit angegeben hat, dann musst Du nicht erst das bei diesem Verein albern-komplizierte Zulassungsverfahren durchlaufen.

Ich fotografiere immer nur mit Fotomodellen. Aus meinem Privatleben kommt hier nichts rein. Da gäbe es sowieso nichts zu sehen.

Zurück
Oben