Beobachtung beim Strumpfhosenkauf

@eifelelch: Ja so ist es. Viele von uns Sh-Jüngern hatten am Anfang immer das Gefühl, was Verbotenes zu tun und womöglich von einer Verkäuferin "verhört" zu werden, im Nachhinein klingt das völlig absurd. Die wollen nur eins: Verkaufen, verkaufen und wieder verkaufen. Und Männer sind oft gute Kunden.
 
Ja, Eifelelch,

kann ich auch nur bestätigen.

Wenn mann selbstbewusst seine FSH im Kaufhaus kauft, macht es sogar Spass.

Ich tue es inzwischen auch ganz ungezwungen, war allerdings nicht immer so.

Gruß
Satinlook
 
Geh am besten in die sh laden an zeiten wann nicht so vielie leute da sind. Die verkauferinnen haben dann mehr zeit fur dich. Ich habe schon ofter eine halbe stunde bis eine stunde mit begeisterte sh verkauferinnen geredet und die ganze kollezion durchgenommen. Das hat mir viel spass gemacht. Auch habe ich schon einige mahlen die strumpfhose im passzimmer angezogen und ist die verkauferin mit 'rein gekommen um zu sehen wie die strumpfhose gefallt. Das war ein sehr besonderes erlebnis.
 
hi..

na ja..was mich angeht...suche ich mir lieber meine FSH selber aus !
(in Ruhe)..ohne Beratung !;)

Ein gewisses Selbstbewußtsein dabei entwickelte sich nach den Jahren !
..mit zunehmenden Alter!
Heute habe ich keine Scheu mehr ..mir z.B im Kaufhof eine oder mehrere FSH´s
zu kaufen !

Nur "echte Nylonstrümpfe"..kaufe ich mit im Internet .ebay!;)

Gruß
Nylonfalte

 
Ich habe mittlerweile auch "Übung" im Strumpfhosenkauf :rockon: Ich kenne mich mittlerweile so gut aus und weiss, was ich will, dass ich keine Beratung brauche. Ich bin auch nicht der Typ, den es anmacht, wenn die Veräuferin weiss, dass sie für mich sind.
Eben hatte ich ein schönes Erlebnis im Kaufhaus: Nachdem ich meine FSH ausgesucht hatte, ging ich zur Kasse. Als die Kassiererin (eine sehr junge, vielleichtt 17 oder 18, wahrscheinlich Azubi) zurücktrat, um meine EC-Karte einzugeben, bemerkte ich, dass sie eine wunderschöne hautfarbene FSH zum Jeansrock und Sneakers trug. :D Dazu kam ihre nette und natürliche Art, wie sie mich bediente (keine aufgesetzte Höflichkeit). Am liebsten wäre ich noch in der Abteilung geblieben und hätte ihr gehlfen, die Ware zu sortieren :bananadan
nylonmann
 
Ich habe eigenlich meine Strumpfhosen, die mir zusagen in Bezug auf Farbe, Grösse und auch DEN-Zahl. Aber trotzdem probiere ich immer wieder mal mir unbekanntere. Kürzlich sah ich ein günstiges Angebot, dass mich reizte. Ich nahm ein Paket und die Verkäuferin sagte gleich zu mir, dass diese sehr angenehm zu tragen sind. Und wirklich sie waren sehr angenehm zu tragen. Am nächsten ging ich nochmals in den Laden und kaufte nochmals ein Paket und vermerkte zu der Verkäuferin, dass ich sie jetzt probiere, und diese wirklich sehr angenehm zu tragen sind.
 
Ich denke, dass es etwas normales sein sollte, und wahrscheinlich auch von den verkäuferinnen angesehen wird, dass Männer Strumpfhosen kaufen, ohne dass sie unbedingt daran denken, dass sie sie dann auch anziehen. Schließlich kaufen ja Frauen auch Unterwäsche oder Socken für ihre Partner.
ichhabmich auch schonmal über mieder beraten lassen, und das war für meine Freundin als Überraschung.
 
Zurück
Oben