Ja jetzt bei den steigenden Temperaturen, muss ich es zugeben, der Neid auf die Motorradfahrer unter uns steigt. Die jetzt nur mit einer Fsh unter ihrem Lederkombi durch die Gegend fahren und der kühlen Luftzug, der ja angeblich durch die Hosenbeine aufsteigt und somit dieses wundervolle Gefühl auf den Beinen zaubert, genießen. Ja bin nur ein extremer Normalo der die Fsh auch noch bei über 30 Grad unter der Hose aushält, egal wo er ist und was er gerade tut. Ohne Luftzug, ohne super Gefühl, klebt einfach nur am Allerwertesten.
Nur komisch, mir kommt da immer ein guter Bekannter in den Kopf. Der ist Berufsmotorradfahrer beim HR. Und der schwitzt sich gerade bei den Temperaturen, den Bobbies ab, in seinen schwarzen Lederkombi. Aber Sicherheit geht vor, sagt er. Obwohl er auch nur eine dünne lange Turnhose darunter trägt. Weil so ein echter Lederkombi sonst doch echt auf der Haut scheuern könnte.
Ich frage mich da immer, ob ich ihm auf die Vorteile einer Fsh aufmerksam machen sollte. Schließlich will man ja nur das Beste für seine Freunde.
Aber dann sage ich mir wieder, wäre er nicht doch dann mit der Situation überfordert?
Es ist aber auch nicht immer leicht, gute Ratschläge an den Mann zubringen . . .