Bei FSH/Nylon ein must have...

@ WebWalker

"Enthält: Alkali u.Salze der Thioglykolsäure.
Muß eine scharfe Mischung sein. Kenne mich da nicht so aus.

Hab ich auch mal probiert, aber beim probieren gelassen. Epiliere lieber.
So wie ich das sehe , ist die Haut nachher so glatt, weil nicht nur die Haare sondern auch die tote Haut aufgelöst wird.
Deshalb soll man ja auch keine Deos o. alkoholische Lotionen verwenden.
Die Haut muß sich erst erholen.
Funktionieren tut´s aber schon gut.

werny
 
Ich bin kein chemieker deswegen lässt du mich nicht auflaufen, dann sind es eben Alkalisalze! Was soll die haarspalterei wenn es iwie super schlecht wäre dürften die das ja wohl nicht verkaufen
 
......
Was soll die haarspalterei wenn es iwie super schlecht wäre dürften die das ja wohl nicht verkaufen

.... na da gibt es aber genug gegenteilige beispiele.

für mich klingt das was du beschreibst eher ungesund und hautschädigend, aber ich gestehe das ich davon keine ahnung habe.
ein "must have" ist das auf alle fälle nicht für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
was du beschreibst eher ungesund und hautschädigend,

Als das klingt so als wollte ich hier den leuten mit absicht was böses! ungesund tzzzz!

Also ich mache jetzt mal ne ausführliche beschreibung!

Inhaltsstoffe.:
Aqua, Urea, Potassium Thioglycolate, Calcium Hydroxide, Alcohol, Stearyl Ether, Propylene Glycol,Lithium, Magnesium, Sodium, Paraffinum, Aloe,

104670.jpg
Veet Haarentfernungsgelcreme für Männer

Testurteil.: 2,0 gut



Allgemein ist bekannt das Thioglycolate auch die Haut angreifen aber wie stark hängt davon ab wieviel drin ist! Es dürfen nicht mehr als 0,5% drin sein ein weiterer Faktor ob es schädlich für die Haut ist ist die Einwirkzeit.
Wer es nicht übertreibt und sich mit der aufgetragenen Creme schlafen legt dem wird scho nix passieren! Und wenn jemand doch stark dagegen reagiert der sollte sowieso mal zu einem Hautarzt gehen weil so eine unerträglichkeit der Haut ist allgemein nicht gut und sollte behandelt werden.


So hoffe jetzt das man etwas besser informiert ist und keiner wieder dieses Gel für den Goerge W. Bush unter der Enthaarung sieht der seinen mitmenschen nur schlechtes tut :eek::eek:
 
Hallo zusammen.

also meine Erfahrung mit Enthaarungscreams ist genau so wie vielen anderen. Die haare sind alle weg und die Haut ist sehr glatt.
Kann aber auch sagen ob beim Rasieren oder bei der cream, das ich nach ein paar Tagen rote Pickel an den Oberschenkeln bekomme. Das Juckt und Brennt.Aber das passiert nur wenn die Harre wieder wachsen und durch die haut duch stossen. Das ganze dauert dann zwischen 3-5 tage, danach geht es wieder.
Wenn einer von euch einen Tipp hat wie man das vermeiden kann, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
 
Also die Pickel an den Oberschenkeln nach z.b. Rasieren ok, kann man eigentlich fast gar nix machen! Das du sie aber bei der Creme kriegst finde ich jetzt komisch, hmm vielleicht schwitzt du dort viel was ja sein kann, aber direkt nach der Rasur oder enthaarungscreme einfach mit babyöl einschmieren, den in dem moment ist deine Haut vergleichbar empfindlich wie die eines babys, ein weiterer typ dazu nachdem duschen (beim Enthaaren) diese kritischen stellen bei dir nicht trocken REIBEN sondern eher trocken tupfen und dann das Babyöl versuch das mal ein schöner neben effekt ist das nach dem einziehen du noch glattere Beine hast und sich danach Nylon drauf noch schöner anfühlt ;-)

Hoffe das hilft dir!

gruß
 
Ich benutze beim Duschen, nach dem Einseifen, einen Peelinghandschuh. Der schuppt abgestorbene Haut ab und verhindert das Einwachsen der Haare. Danach sind die Beine spürbar glatter. Nach dem Abtrocknen sollte man sich natürlich noch mit einer Bodylotion o.Ä. eincremen.
 
Also auch ich habe es gerade getestet.
Danke für den tollen Tipp, die Haut ist super glatt und völlig Haarfrei. Ich hätte nicht gedacht das es sowas auch für Männer gibt, es scheinen sich mehr Männer die Beine usw. zu Enthaaren wie ich dachte... finde ich echt super!
 
Zurück
Oben