Ich glaube, das ist einer der Hauptgründe, warum Viele hier sich nicht in die Öffentlichkeit trauen. Die aktuell allgemeingültigen "gesellschaftlichen Normen" bzw. die eventuell eintretenden Konsequenzen beim Nichteinhalten ebendieser. Das ist ein wichtiger Punkt, den JEDER INDIVIDUELL FÜR SICH SELBST in Betracht ziehen sollte und muss. Neben der Frage "Wie peinlich wäre es mir, wenn man mich erkennt? gibt es noch viele andere Fragen, die man für sich selbst nicht außer Acht lassen sollte. Z. B.:
Womit kann ich leben? Womit nicht?
Wie dick ist mein eigenes Fell?
Was habe ich zu verlieren?
Was kann mir passieren? -> Absolute Blackbox! von "gar nichts" bis hin zu "Ausschluss aus der Gesellschaft" ist hier alles möglich. (Siehe diverse Forenbeiträge). Wie die Menschen reagieren und welche Kreise das eigene Verhalten ziehen kann, ist nicht vorhersagbar.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Wem kann ich vor den Kopf stoßen/schaden, wenn ich meinen Willen durchsetze (z. B. Partner*in).
Bsp 1: Man(n) selbst möchte sich öffentlich zeigen, Partner*in möchte das aber nicht. Hier ist also die Frage, wie weit ich mich für meinen Partner zurück nehmen möchte/kann und auf dessen Wunsch reagiere. Letztendlich kann das die Frage werden, was einem wichtiger ist. Die Partnerschaft oder der eigene Fetisch.
Bsp 2: Man(n) selbst zeigt sich öffentlich, wird gesehen und Partner*in wird darauf angesprochen. Das kann für den/die Partner*in im E-Fall auch GANZ SCHNELL mal unangenehm werden.