Bauchnabelpiercing

Auch wenn zu diesem Thema hier schon länger nichts geschrieben wurde, hänge ich mal mit der gleichen Frage wie der TE an, statt ein neues (gleiches) Thema zu starten. Wie denkt ihr über Bauchnabelpiercings? Was ist zu beachten etc.

Ich bin total unsicher, weil ich mit meiner Figur/meinem Körper noch nicht wirklich im Reinen bin. Meine Frau ist pro Piercing, ich irgendwo noch zwischen "Ja" und "Lieber doch nicht"

WP_20160728_07_51_42_Pro.jpg

Vielleicht hilft ja eure Meinung als Aussenstehende, die Entscheidung ein wenig zu vereinfachen...

Ich hab ja schon was dazu geschrieben. Das Problem ist, daß der Nabel auf Höhe des Strumpfhosen-, Rock-, Hosenbundes ist. Dadurch kommt es immer wieder zu mechanischen Reizungen.

Das sind so meine größten Bedenken. Ich will ja auch nicht ewig mit Pflaster darüber rumlaufen, bis es irgendwann verheilt ist. Das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache... ;)

Das doch Quark mit der Reibung.
Ich bin nun 30 habe mir mit 18 mit meinem damaligen Freund zusammen eins stechen lassen hatte seid dem noch nie das ne Strumpfhose oder ähnliches dran reibt also so ein quark..

Das doch Quark mit der Reibung.

Ich hatte gehofft, dass jemand sowas schreibt... ;) Denn bei näherer Betrachtung sind Bauchnabel und Rockbund oder im Zweifelsfall auch Hosenbund bei mir definitiv nicht auf einer Höhe... Also sollte das das geringste Problem sein. Auch der Heilungsprozess sollte schnell gehen bei mir. Bei meinem (selbst gestochenen) Nasenpiercing war alles innerhalb kurzer Zeit ohne die kleinste Entzündung abgeheilt.

Werte Emma,

ich habe in meinem Leben genau 27 Piercings stechen lassen. das 3. war der Bauchnabel die abheilung verlief bei mir Problemlos jedoch nicht zu zügig (arbeitsbedingt viel bücken ect) nach jedoch knappen 4 Wochen war es komplett abgeheilt. Kleiner Tipp lass es von nem Profi machen zwecks das es gerade sitzt.
Ansonsten steht dem nix im Wege solltest nur im Vorfeld wissen es wird draußen also am Strand ect sicher mal einige Blicke geben spreche da aus Erfahrung aber ich find es schön auch wenn ich ziehmlich zugenommen habe.
Mir gefällt es und es tut nicht weh nix und Reibung wie gesagt ist Quark weiss nicht wo manche ihre Hosen tragen oder Strumpfhosen ob die mit Hosenträgern auf Bauchnabel höhe festgeschnallt werden ich weiss es nicht.

also nur Mut vieleicht schickst ja mal ein Foto wenn du es hast machen lassen ich persönlich würde mich freuen und hoffe dir helfen zu können bzw geholfen zuhaben

Vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe das ganz genauso wie du... Kleidung ist nicht das Problem, Profi sowieso und die Blicke anderer haben mich noch nie interessiert! ;)

Zunehmen werde ich eher weniger. Zum einen weil ich da von Haus aus keine Probleme hab bzw. nur eine geringfügige Neigung zur Zunahme vorhanden ist. Zum anderen hab ich mich gerade ein wenig auf Diät gesetzt, weil ich mit meiner Figur momentan so gar nicht zufrieden bin. ;)

Ich werde mich mal ganz in Ruhe nach einem Piercer hier in der Umgebung umschauen und auf jeden Fall weiter berichten...

Hab auch eins. Hat eigentlich kaum weh getan. Zumindest im Vergleich mit anderen Körperregionen...:mad:

Das schlimmste war nase bei mir . . Selbst prinz albert tat weniger weh

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wie gesagt.... mit der Nase hatte ich damals keine Probleme. Selbstgestochen, dann ordentlich versorgt und ein paar Tage penibel desinfiziert und es war Ruckzuck verheilt. Meine Tochter hatte sich damals relativ zeitgleich eines beim Arzt stechen lassen und nur Probleme damit gehabt. Sie ist wochenlang mit einer total entzündeten Nase herumgelaufen...

Ja meint jetzt schmerztechnisch

Das war schmerztechnisch irgendwie halb so wild ;)

Ich glaube ich sorge jetzt bestimmt für Lacher, aber das ist wirklich so passiert: Ich hatte das recht unvorbereitet halt mit einer entsprechend dicken Nadel versucht. Klappte auch Anfangs ganz gut. Allerdings bietet der Nasenflügel natürlich nicht genug Gelegenheit für Gegendruck und irgendwann kam ich nicht weiter, weil halt kein Wiederstand da war.

So stand ich dann zur allgemeinen Belustigung mit der Nadel in der Nase... Dann meinte meine Tochter (wirklich wahr):"Papa, wir haben doch Tiefkühl-Pommes. Steck dir davon eine in die Nase!" Und was soll ich sagen? Perfekt! Der Nasenflügel war durch die Kühlung fast schmerzfrei und der nötige Gegendruck war auch da. ;) Und ich hatte mein Loch für das Nasenpiercing!

Dein Töchterchen ist ja cool drauf

In der Tat ;) Wobei "Töchterchen" schon ein wenig her ist ;) Inzwischen ist sie längst erwachsen und hat selbst schon Familie...

Zurück
Oben