Ballett = FSH, Bodys, Schläppchen

Parke mein Auto öfters bei einer Balletschule. Turnt mich nicht an, weil:

a) die Mädels überwiegend definitiv zu jung sind. Habe dort noch nie einen Kurs 18+ gesehen.

b) die Bodies und Strumpfhosen alle matt sind. Von Glanz weit und breit keine Spur.

Schade
Phosebd
 
Ja, auch mich turnen Ballettklammotten sehr an. Habe damals z.B. die Serie "Anna" sehr geliebt, weil es dort auch immer wieder Ballettszenen zu sehen bekam. Besonders die Trainingsoutfits finde ich sehr schön, manchmal ansprechnder als die Bühnenoutfits.

Gruß

WSTF 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde Ballet Klasse ... !!!

meiner Meinung nach ist Ballet eine sehr feminine Angelegenheit. Dazu trägt sicher das doch meistens sehr knappe Outfit bei, bei diesem die langen und meist zierlichen Beine besonders in den Vordergrund rücken.

Auf jedenfall handelt es sich dabei um "Leistungssport", dieses immensens Training erfordert und entsprechender Körperbeherschung voraussetzt, wo ich nur den Hut davor ziehe. Ganz zu Schweigen der Gelenkigkeit und Ausdrucksstärke ....
Bei mir hat es dagegen nur zum klassischen Tanz gelangt, aber dort wird zum Ausgleich auch oft Bein, zartes Beinkleid z.T. auch mit eleganten Schuhe gezeigt bzw. getragen ...
;)

Gruß FL
 
Ach ja Ballettbilder, da kann ich auch ein paar beitragen.

Am meisten gefallen mir Bilder aus dem Tanzstudio.

MOD: Bitte das Forum nicht mit Bildern fluten. Dafür haben wir die Galerie. Außerdem können Bilder in eigenen Profilalben eingestellt werden
 
Ich finde das Balettoutfit super. Hatte mal eine Freundin, die Balett getanzt hat (ist allerdings schon etwas her). Im Winter hat sie manchmal bereits das Balettoutfit, d.h. SH und Body bereits zu Hause unter ihre "normalen" Kleidung angezogen. Ich wurde da immer richtig neidisch. Gruß Ratz
 
a) die Mädels überwiegend definitiv zu jung sind. Habe dort noch nie einen Kurs 18+ gesehen.

b) die Bodies und Strumpfhosen alle matt sind. Von Glanz weit und breit keine Spur.

Da muß ich leider sagen: Pech für dich. :(

Vielleicht parkst du da auch immer zur falschen Zeit und siehst gerade Mädels aus einem Kinder/Teenagerkurs ?

Denn normalerweise ist es so, daß ein Ballettstudio in Altersklassen unterteilt ist. Da sind dann natürlich auch Leute über 18 Jahren dabei.
Und in den Anfängerklassen trifft man sogar jeden Jahrgang, auch schonmal über 40.

Das mit der Kleidung ist auch schnell erklärt. In manchen Studios herrscht Kleiderordnung, daß heißt:

Mädchen: weiße Strumpfhose, darüber schwarzer Body, plus Schläppchen/Spitzenschuhe

Jungs: schwarze Leggins/Strumpfhose, weißes T-Shirt, Schläppchen

Wenn man mit Ballett anfangen will, sollte man sich vorher informieren, ob es dort eine Kleiderordnung gibt.

Ich bin auch keine Freund davon und will das anziehen was mir gefällt, bzw. in dem ich mich wohlfühle.

Es ist auch nicht weiter verwunderlich, daß euch Jungs der Anblick von uns Mädels in diesen engen Sachen gefällt.
Mir gefällt es ja auch, ein anderes Mädel darin zu sehen. Auch der Anblick der Jungs in ihren engen Leggins sag mit zu - wenn sie denn mal dabei sind. :)

Was mir auch nicht gefällt, ist das Tragen es Tutu, das aber zum klassischen Ballett dazugehört.

Zum Glück gibt es aber auch mordernere Aufführungen, bei denen man dann Ganzanzüge, etc. trägt.

Jennifer
 
Ballett, dessen Mode und diverse Aufführungen gefallen mir auch sehr gut.

Früher wollte ich das auch mal machen. Habe es aber, aufgrund der Einstellungen mancher anderen Leute, dann doch gelassen.

Schläppchen und andere Kleidung aus dem Bereich, mag ich aber heute immer noch
gerne.

Lg,
Miri
 
Ballett

Also ich finde Ballett auch sehr schön. Vor allem wegen der Mädchen in ihren Sexy-Outfits. Denn wann und wo man schon sssooo viel Bein in Strumpfhosen bwundern.:eek: Auch deshalb würde ich mir schon gerne mal eine Aufführung von so Step-Tanzgruppen wie z.B. Michael Flatley anschauen. Hatte aber leider noch keine Möglichkeit dazu:sad:
 
[zens=Balin]Herzlichen Dank für diese bildliche Schilderung[/zens]
 
War mal mit einer Balletttänzerin aus dem Berliner Staatsballett zusammen...schon geil:).
 
Zurück
Oben