Ich bin bei Ballerinas hin- und hergerissen. Als der "Trend" vor 5-6 Jahren verstärkt ins Rollen kam, gefielen sie mir überhaupt nicht. Dies lag vermutlich daran, dass ich sie mir häufig bei kleineren Frauen (<1,65m) ins Auge stachen, die dadurch noch kleiner wirkten. Insbesondere, wenn sie dazu Leggings+ Jeansrock trugen. Im Laufe der Zeit habe ich dann aber immer öfter auch größere Frauen in Ballerinas gesehen, was mir dann immer besser gefiel. Besonders dann, wenn sie nur zu Leggings oder FSH getragen wurden.
Dabei ist mir zusätzlich noch etwas merkwürdiges aufgefallen, das ich irgendwie selbst "schräg" finde, mich aber dennoch fasziniert. Und zwar ist es das "Gefühl", bzw. die Vibration, die entsteht und sich auf einen überträgt, wenn eine Frau in Ballerinas etwas schneller vorbeiläuft oder rennt und man selbst z.B. auf einem Stuhl sitzt oder irgendwo daneben steht. An das "harte" und "kalte" klackern der Heels hat man sich ja schon gewöhnt. Die weiche und irgendwie "persönlichere" Vibration die durch die Balerinas ausgelöst wurden hätten mich fast auf einen Wettvorschlag für "Wetten Dass" gebracht. Und zwar hätte der gelautet: "Ich wette, dass ich mit verbundenen Augen, alleine aufgrund der Vibration aus einer Anzahl (mir bekannter) Frauen diejenige bestimmen kann, die gerade in Balerinas an mir vorbei läuft". - Beim Barfußlaufen wäre der Effekt wohl ähnlich, allerdings begegnen einem im Alltag äusserst selten Frauen, die Barfuß unterwegs sind.
Ich selbst trage seit einigen Monaten auch Balerinas. Als "Fetisch" würde ich es ebenfalls nicht bezeichnen, aber mir würde dennoch etwas wichtiges fehlen, wenn es sie nicht gäbe.