Bahnt sich da was an in Sachen Männermode?

Ich persönlich finde diesen Auftritt eher abschreckend.

Das Model ist für viele Männer überhaupt nicht ansprechend.
Aber auf den Laufstegen tauchen sowieso viele Gestalten auf, wie kaum jemand auf der Strasse rumlaufen würde. Mich schüttelt es sogar bei vielen (ob Männlein oder Weiblein)
Nur ein geringer Bruchteil der vorgestellten Mode wird tatsächlich auch angenommen.
Aber die Modemacher wollen vielfach auch provozieren um auf sich aufmerksam zu machen. Und wenn dann irgendwelche Promis ebenfalls auffallen wollen, dann hüllen sie sich in besondere Kleider dieser Modemacher und schwups wird das unmögliche tragbar ;)
Die Fans machen es nach.


Gruss Goldschatz
 
Wenn man früher ein rosa Hemd getragen hätte hätte auch jeder geschaut. Heute absolut in und normal. Naja. Grüßle.
.
Zu rosa Hemden fällt mir etwas ein.
Ich war letztens zum Einkaufen auf der Zeil in FFM und habe dort bei einem Herrenausstatter ( Pohland) folgendes erlebt. Ich war in der Hemdenabteilung unterwegs,bis mich eine, ich muss zugeben eine sehr attraktive Verkäuferin so um die Mitte 40, ansprach und mir ihre Hilfe anbot. Sie fragte nach meiner Größe und ob Kurzarm oder Langarm.
Darauf suchte sie mir verschiedene Hemden raus unter anderem auch ein leicht rosa Hemd raus. Wir kamen so in die Diskussion und ich fragte sie ernsthaft ob mir Rosa stehen würde, sie war der Meinung ja, da es zum meinem Typ passen würde. Was ich eigentlich sagen will ist, dass es letztendlich nur über die Verkäuferinnen geht, wenn die dahinter stehn einem Mann offensiv FSH anzubieten,dann könnte es etwas mit den Strumpfhosen bei Männern werden.
Zumindest bei denen die sich nicht trauen oder zögern. Der Rest der FSH haben will, kauft sie so wie so.
 
Wenn wir schwul und FSH-Träger wären, wäre alles leichter,deidiedei.
Im Ernst, ich habe nichts gegen Schwule und Lesben.Da ich hier im 4.Stock zu beiden Seiten von mindestens 5 Wohnungen mit schwulen Paaren und -Gruppen umgeben bin, wünsche ich mir manchmal, dass die mal ein bischen tuntig (TV)wären und sich,wie ich auch, verkleiden würden.Aber so sehen sie immer wie Normalos aus und winken nett zu mir rüber(habe ja immer Frauensachen zuhause an)
 
@Binnies

Im Grunde genommen solltest Du Dich bei den Nachbarn doch richtg wohlfühlen.
Deine (schwulen) Nachbarn wissen bestimmt sehr genau, dass auch sie in unserer Gesellschaft zu einer "Randgruppe" gehören... genau so wie die Strumpfhosen tragenden Männer hier im Forum oder TV`s, DWTs und und und.
Und genau deswegen sind Deine Nachbarn garantiert auch viel tolleranter eingestellt als viele andere Menschen um uns herum.
Sei zufrieden, dass Du diese Nachbarn hast, die Dir nett zuwinken, und nicht Ehepaare von der Art sind, wie ich sie früher in Schöneberg als Hauswartsleute hatte..: zickig, ewig-meckkernd und die Nase in alles hineinsteckend....ggg

Gruß spree
 
@ aussie. es kommt nicht nur auf die Verkäuferin an, die will und muss ja in erster Linie verkaufen. Es kommt vor allem auf dei Männer selber an, wenn die dazu stehen, Shors und FSh zu tragen, und dies selbstbewusst machen, dann erst wird sich wirklich etwas ändern.

Ich habe hier in Bielefeld eine Bekannte, die ist Modeschöpferin und hat in manche ihrer Kollektion schon Bermudas und Shorts für Männer entworfen, die mit Strumpfhosen oder Leggings zu ko,binieren waren. Meine Bekannte beklaft aber immer wieder, dass die Männer sich einfach nicht trauen, etwas mutiger zu werden, sondern sich eher hinter alten Klischees verschanzen, wie leider auch hier im Thread. Ist doch völlig egal, ob das Modell zu dünne oder zu dick, zu alt oder zu jung ist, das ist doch erstmal eine Brücke, um eine neue Botschaft zu transportieren. Wer sie hören will, der höre, wer nicht, der bleibt im Tal der Ahnungslosen!
 
@ aussie. es kommt nicht nur auf die Verkäuferin an, die will und muss ja in erster Linie verkaufen. Es kommt vor allem auf dei Männer selber an, wenn die dazu stehen, Shors und FSh zu tragen, und dies selbstbewusst machen, dann erst wird sich wirklich etwas ändern.

Wer sie hören will, der höre, wer nicht, der bleibt im Tal der Ahnungslosen!

Selig sind die Ahnungslosen, Amen.

DENN DIE MÜSSEN SICH NICHT MIT SOLCHEN BÜRDEN ( TRAGE ICH STRUMPFHOSEN OFFEN) BELASTEN.
 
Da ich hier im 4.Stock zu beiden Seiten von mindestens 5 Wohnungen mit schwulen Paaren und -Gruppen umgeben bin, wünsche ich mir manchmal, dass die mal ein bischen tuntig (TV)wären und sich,wie ich auch, verkleiden würden.Aber so sehen sie immer wie Normalos aus und winken nett zu mir rüber(habe ja immer Frauensachen zuhause an)

Ich dachte eigentlich, daß das Vorurteil Tunte = schwul zumindest in diesem Forum überwunden wäre. Oder bist du schwul, Binnies, weil du Frauenkleider trägst?
 
es gibt doch auch damenschuhe in der grösse, nicht unbedingt für männer gefertigt.

ja nee, iss klar...*g*

Ich habe die Strumpfgrößen bei den 40 DEN "stützend" auch gesehen und mir schmunzelnd meinen Teil gedacht. Beim ersten Anblick waren etwa ein Drittel in der Größe 43-46 dabei - in Haut und Schwarz- zwei Wochen später gab's nur noch ein einziges Paar in schwarz. Offenbar sind die hoffnungslos überzähligen Frauen mit Größe ü43 wie die Heuschrecken über das neue Angebot hergefallen.

Also bei aller Anerkennung der größer werdenden Frau, bin ich davon überzeugt, dass dort überweigend Männer am Werk waren.

Be C&A sicher kein Einzelfall. ich denke da gern an die blickdichten 70den-Strumpfhosen im Doppelpack zum günstigen Preis, die jeden Herbst neu ins Regal kommen. Die Größe XXL ist sowas von XXL, wie sie in der Tat nur Menschen mit einer Größe von 2 m und ab einem Gewicht von 100 kg brauchbar ausfüllen können. Diesen Typ Mensch gibt es bei dem Geschlecht Frau extrem selten - trotzden ist diese Größe als erste ausverkauft - allenfalls Lila bleibt hägen.

Also da kann man mir viel erzählen, diese Dinge gehen ebenfalls überweigend an Männer weg. Und nochwas: C & A weiß das ganz genau. Sonst würden die nämlich ich Sortiment an die Größenverteilung innerhalb des weiblichen Geschlechts ausrichten, das zumindest ist schon bei dem hohen Anteil an L u. XL ausgeschlossen. Soviele dicke Frauen gibt es ja gar nicht - nie und nimmer.

Grüße
teka
 
Ich dachte eigentlich, daß das Vorurteil Tunte = schwul zumindest in diesem Forum überwunden wäre. Oder bist du schwul, Binnies, weil du Frauenkleider trägst?

Der Punkt ist doch der, das Schwule doch am wenigsten Frauenkleider tragen. Schwule wollen Männer........... ganze Männer
Klar gibt es auch die "tuntigeren" Schwulen, aber dir tragen ja auch mehr Männerkleidung.
Denke sogar das Schwule am wenigstens Strumpfhosen bevorzugen.
Würden sich Schwule in Frauenkleider werfen, wären es ja schon wieder Transvestiten, welche aber nicht auhc automatisch schwul sein müßen.
 
Zurück
Oben