Auf Reisen in FSH (ohne „Tarnsocken“)

MEL

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
25 März 2004
Beiträge
968
Alter
65
Ort
Flensburg
Geschlecht
männlich
Vergangenen Freitag kam ich von einer Dienstreise aus Berlin zurück, normal zivil gekleidet, allerdings mit schwarzer FSH von Penny, Luna 30 DEN Support, unter der Jeans und ohne störende Socken drüber. :)
Auf dem Teilstück von Berlin nach Hamburg saßen nicht allzu viele im Großraumwagen des ICE, so dass ich dort mit niemandem in nähreren Kontakt kam. Aber auf der Weiterfahrt von Hamburg nach Flensburg war das Abteil voll, neben mir 2 Herren, gegenüber 1 Herr und eine aparte Dame so um die Mitte Vierzig, grünes Kostüm im britischen Landhausstil, Rocksaum bis an die Knie und drunter eine hautfarbene glänzende FSH, schätze 40DEN und schwarze Halbschuhe mit Blockabsatz. Ab Elmshorn teilte ich mir dann das Abteil mit jener Dame und wir kamen ins Gespräch, unterhielten uns über Bildung, Familie, Politik, Steuerrecht usw.
Ich hatte zuvor Zeitung gelesen und als sie mich ansprach, schlug ich die Beine übereinander und legte die aufgeschlagene Zeitung auf meinen Schoß, ohne daran zu denken, dass sie dabei meine FSH-bestrumpften Knöchel sehen könnte. Da es draußen schon dunkel war und das Abteil hell erleuchtet kam der Glanz erst so richtig zum Tragen und es war unschwer zu erkennen, dass ich keine Stricksocken von Muttern trug. ;)
Tja und dann war es mir eigentlich egal und ich dachte, mal abwarten, ob sie dich darauf anspricht. Für diesen Fall hatte ich dann als Antwort parat, dass ich auf längeren Reisen sowie generell bei langem Sitzen Stützstrumpfhosen anziehe, da ich hie und da Probleme mit den Venen habe und meine Beine schon „Besenreiser“ aufweisen. Ich wechselte mehrfach die Sitzposition und gab dabei jeweils 5-10cm meines Knöchels ihren Blicken preis. Im Verlauf der Unterhaltung viel ihr Blick des öfteren auf meine Knöchel, mitunter begleitet von einem Lächeln, ohne jedoch ihren Redefluß zu unterbrechen. Ich wollte allerdings auch nicht das Thema direkt ansprechen und so verließ die Dame in Tarp den Zug und ich setzte die Reise alleine fort. Ich denke, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich etwas offensiver mit meiner Feinbestrumpfung umgehe.

Anbei einige Aufnahmen dazu:
 
Ich finde das erste Foto sieht richtig gut aus, so trage ich auch am liebstem FSH.

Hast du noch mehr erlebt?

Gruß Hase
 
find ich gut deinen offenen umgang mit FSH (und sieht auch sehr gut aus) und auf eventuelle dumme fragen, bist du ja gut vorbereitet

bloss extra die sitzpostionen wechseln um blicke zu erreichen, würde ich selbst nicht tun, sondern lieber versuchen mich ganz natürlich zu verhalten, auch was die sitzposition betrifft, unabhängig davon ob der andere jetzt was besonders gut oder schlecht sehen kann.
 
Hi Kunerti,

ähnliche Situationen kann ich auch bestätigen. Auf Reisen habe ich auch selten Tarnsocken an. Da hat die eine oder andere Dame schon mal meinen bestrumpften Knöchel gesehen. In der Münchner S-Bahn ist es sogar mal passiert, daß eine Frau, die an mir vorbei lief, sogar wieder zurückkam um genau zu gucken, ob sie ihren trauen konnte. :)
Eine andere mir gegenübersitzenden Frau in einem anderen Zug schaute dann auch öfter auf meinen Knöchel. Ich habe sie dann gefragt, ob etwas mit meinen Schuhen wäre. Sie meinte nur, daß alle okay wäre. Das wars dann auch.
ich glaube auch, daß kaum eine Frau einen FSH-tragenden Mann ansprechen wird.
 
In der Münchner S-Bahn ist es sogar mal passiert, daß eine Frau, die an mir vorbei lief, sogar wieder zurückkam um genau zu gucken, ob sie ihren trauen konnte...
Eine andere mir gegenübersitzenden Frau in einem anderen Zug schaute dann auch öfter auf meinen Knöchel. Ich habe sie dann gefragt, ob etwas mit meinen Schuhen wäre. Sie meinte nur, daß alle okay wäre.

Hallo renate,

und was lerne wir daraus?
Sagen wir überspitzt, im Zug sit jemand, der ein schafrfes messer zeigt. Die erste person denkt, habe ich mich vertan, kommt zurück, doch keine gefahr, vielleicht wil ich gleich aussteigen muss,
die zweite person sieht das messer, gegenfrage, alle ok, ja sicher und schüss.
Man kann sich sachen einreden, kein problem, mann sollte aber auch immmer dran denken, das es die person gegeüber nicht versteht, so wie man es will. Fetisch ist ein sehr kleiner Teil der welt, aber man soll seinen fetisch nicht auf die welt übertragen

Gruss Sonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sonia,

also das die eine Frau gerade im Vorbeigehen nach unten auf meinen Fuß geschaut hat, war Zufall, genauso wie die Sitzposition, die ich da in dem Moment gerade hatte.
Auch bei der zweiten war es ähnlich. Wenn man FSH ohen Tarnsocken trägt, kommt es schon vor, daß es dann irgendwann gesehen wird.
Im allgemeinen schaue ich mir aber meine Umgebung sehr genau an, falls ich eine FSH zwischen Schuh und Hose blitzen lasse. Ich bin mir da schon bewußt, was für Reaktionen kommen könnten. Deshalb trage ich z.B. Fsh so gut wie nich in der Öffentlichkeit zu kürzeren Hosen.
Kurz: Zeigen um jeden Preis muß ich nicht.
 
Hallo zusammen,

Pezi: bloss extra die sitzpostionen wechseln um blicke zu erreichen, würde ich selbst nicht tun, sondern lieber versuchen mich ganz natürlich zu verhalten, auch was die sitzposition betrifft, unabhängig davon ob der andere jetzt was besonders gut oder schlecht sehen kann.

alos wenn es bei meinem Beitrag so rüber gekommen sein sollte, "dass ich der Dame meine Füße abischtlich unter die Nase gehalten habe, um auf meine Betrumpfung aufmerksam zu machen", dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

renate: Im allgemeinen schaue ich mir aber meine Umgebung sehr genau an, falls ich eine FSH zwischen Schuh und Hose blitzen lasse. Ich bin mir da schon bewußt, was für Reaktionen kommen könnten. Deshalb trage ich z.B. Fsh so gut wie nich in der Öffentlichkeit zu kürzeren Hosen.
Kurz: Zeigen um jeden Preis muß ich nicht.

Tja, genau so wie renate es hier darstellt verhalte ich mich auch!

Es liegt mir auch fern, jemandem meinen "FETISCH" aufzudrängen,
wie sonia dies in ihrem beitrag anführt, denn für mich ist die FSH (bzw. im Sommer auch dünne Feinsöckchen/-kniestrümpfe) zu einem normalen Kleidungsstück geworden ohne damit sexuelle Gelüste zu verbinden. Meine Familie weiß dies und hat keine Probleme damit und sieht dies gelassen und entspannt.

Ich würde die FSH auch dann weiterhin tragen, wenn sie als alltagstaugliche Bekleidung für den Mann in der Öffentlichkeit akzeptiert wäre - was ja der ein oder andere in diesem Forum nicht so gerne sähe, da damit der "Reiz des Verbotenen"??? für ihn entfallen würde.

Also, ich würde es eben begrüßen, wenn die FSH für ALLE akzeptiert wäre und trage diese deshalb auch schon mal in der Öffentlichkeit, auch auf die "Gefahr" hin, komisch angesehen oder angesprochen zu werden. Aber ich denke nur mit einem gewissen offensiven Verhalten kann MANN Werbung für FSH an Männerbeinen machen!


in diesem Sinne,
Gruß Kunerti
---------------------------------------
FSH zu jeder Zeit und für jederman(n)!!!
 
Ich würde die FSH auch dann weiterhin tragen, wenn sie als alltagstaugliche Bekleidung für den Mann in der Öffentlichkeit akzeptiert wäre - was ja der ein oder andere in diesem Forum nicht so gerne sähe, da damit der "Reiz des Verbotenen"??? für ihn entfallen würde.

---------------------------------------
FSH zu jeder Zeit und für jederman(n)!!!

Hallo Kunerti,

Ich bin eher auch der Mensch, der es nicht nur akzeptieren würde,
sondern auch dafür sein werde, sollte die Strumpfhose mal ein
alltägliches Kleidungsstück werden.
Nur ich glaube, das erlebe ich nicht mehr.

Zum Thema Tarnsocken auf Reisen.
Ich habe beim verlassen des Hauses immer ein paar Socken über
meinen Strumpfhosen. Da ich eher ein Typ mit kalten Füßen bin,
wäre das feine Garn allein zu dünn.
Und ich brauch auch niemand zeigen, daß ich Strumpfhosen trage.
Selbst dann nicht, wenn wie oben beschrieben die Strumpfhose für
den Mann ein alltägliche Kleidungsstück werden sollte.

Gruß
UPMAN
 
Ich bin eher auch der Mensch, der es nicht nur akzeptieren würde,
sondern auch dafür sein werde, sollte die Strumpfhose mal ein
alltägliches Kleidungsstück werden.
Nur ich glaube, das erlebe ich nicht mehr.


Gruß
UPMAN

Hmmh, ich finde aber, das ist kein Grund zur Resignation, jedenfalls nicht für mich.

Ob FSH für Männer "normal" werden oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnurz.

Ich trage sie, und zwar sehr gerne und gut ist.

Allerdings käme ich auch nie auf die Idee, dies offen zu tun.

Gruß
Satinlook
 
Hmmh, ich finde aber, das ist kein Grund zur Resignation, jedenfalls nicht für mich.

Ob FSH für Männer "normal" werden oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnurz.

Ich trage sie, und zwar sehr gerne und gut ist.

Allerdings käme ich auch nie auf die Idee, dies offen zu tun.

Gruß
Satinlook

Das ist auch ziemlich exakt meine Betrachtungsweise und Einstellung :cool:
 
Hallo kunerti,

auch wenn du schreiben tust, dass du deine füsse keine damenstrumpfhosen keinen unter die nase halten tust (würde ich auch keinen empfehlen, auch mit meinen füssen nicht, oder ich kann duftstrumpfhosen verkaufen, was ich nicht will)

Aber wenn alles so normal ist mit deine famile, warum hast du eine ausrede parat, du tust damenstützstrumpfhosen tragen, wegen trombose und so weiter?
Wenn jemand nach los angelos fliegt, wird er gezwungen, "reisestrumpfhosen" zu tragen? Und die rechtfertigung von dir ist, von Berlin nach flensburg mit dem zug, mit umsteigen, wo beine sich entspannen können und du auch beim umsteigen die beine hochlegen kannst, um probleme zu vermeiden. Und wenn ich mich deine bilder anseh, geht es bei Dir nicht um probleme in die beine, denn wer macht fotos im "regionalexpresss"? Wegen gesundheit oder wegen trombose?

Ich versteh nicht, wenn ein Mann schreibt, er hat ausrede parat wegen besebreiser und schreibt es hier, für die fremde Frau im Zug, wo ist das Problem, wenn er schreibt, das ist mein fetischismus und er muss es andren leuten zeigen, wenn bei die familie daheim alles in ordnunk ist, wenn er damenstrumpfhosen tragen tut, weil es normal ist und nicht ein Problem von adern?

Gruss

Sonia

P.S. Warum beschreibst du so genau deine zugfahrt? Wo der unterschied zwischen berlin und hamburg und danach? Mann kann sie nicht wiederholen und ob du die Frau wiedersehen wirst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Satinlook, Webmaster,

Auch mir ist es in Anführungszeichen " schnurz egal ".

Glaubt mir, ich lebe seit ca. 40 Jahren so, ich ändere mich
auch nicht mehr und kann gut so damit leben.

Ich bin auch nicht resigniert,denn
" Jeder ist seines eigenen glückes Schmied ".

Gruß
UPMAN
 
Hallo Satinlook, Webmaster,

Auch mir ist es in Anführungszeichen " schnurz egal ".

Glaubt mir, ich lebe seit ca. 40 Jahren so, ich ändere mich
auch nicht mehr und kann gut so damit leben.

Ich bin auch nicht resigniert,denn
" Jeder ist seines eigenen glückes Schmied ".

Gruß
UPMAN

[offtopic] Bitte: Ich bin nicht der Webmaster ;) Ich bin der WebWalker :cool:
Erklärung: Webmaster ist eine offizielle Bezeichnung für den Domain Inhaber und medienrechtlich Verantwortlichen der Website.
Unser ehrenwerter Webmaster ist und bleibt Quasi :)
[/offtopic]
 
Hallo Webwalker,

Jetzt bin ich erst mal rot angelaufen.

Entschuldigung !!

Ich meinte zwar das richtige - aber falsch geschrieben.

- Ich schiebe es mal nicht aufs Alter - Ich gelobe Besserung.

Gruß
UPMAN
 
Ich meinte zwar das richtige - aber falsch geschrieben.

- Ich schiebe es mal nicht aufs Alter - Ich gelobe Besserung.

Solltest Du aber. Den Mitgliedern im Rat der Alten sollte es gestattet sein, hier das erste Aufflackern von Senilität auszutesten. Ich mache das schon die ganze Zeit. Deshalb bin ich so oft off topic unterwegs - ich drücke den Antworten-Button und weiß im gleichen Augenblick nicht mehr, worum es eigentlich geht...

Mit Tarnsocken habe ich allerdings keinerlei Probleme. Die paar Tage im Jahr, die ich Strumpfhosen trage, ist es so saukalt, dass es ohne Socken sowieso nicht gehen würde.
 
Zurück
Oben