auf Halterlose allergisch!!!???

Coucar27

Stammmitglied
Hallo
Meine Freundin trägt meistens Strumpfhosen. Letztens hat Sie seit längerem mal weider Halterlose angehabt. Als Sie sie auszog, sah Sie, dass es eine allergische reaktion gab unterhalb des Silikons oder was es ist. Kennt das jemand? Kann mann da nichts machen? Währe doch schade, wenn deswegen keine Halterlosen mehr getragen werden könnten.
Gruss Fabian

es kann durchaus eine hautreaktion auf das silikon sein..... gibt ja auch menschen, die auf latex reagieren.

nun ja .... bitte sie darum, bei strümpfen auf strapse umzusteigen...ggg

gruß spree

......... wenn deswegen keine Halterlosen mehr getragen werden könnten.
Gruss Fabian
Hallo Fabian,

wenn dem wirklich so ist, was natürlich sehr schade wäre, bieten sich immer noch Strapse an. Aber pass auf, daß die Strumpfhalter, wenn aus Metall, nickelfrei sind. Sonst kommt sie u. U. vom Regen in die Traufe.

LG Heely

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Meine Freundin trägt meistens Strumpfhosen. Letztens hat Sie seit längerem mal weider Halterlose angehabt. Als Sie sie auszog, sah Sie, dass es eine allergische reaktion gab unterhalb des Silikons oder was es ist. Kennt das jemand? Kann mann da nichts machen? Währe doch schade, wenn deswegen keine Halterlosen mehr getragen werden könnten.
Gruss Fabian

Habe auch mal nach langem tragen und viel rumlaufen, gerötete Stellen gehabt. Da haben wohl die Silikonstreiefen gereizt, aber eher durch die Bewegung
;)

Hallo, vielen Dank fpür eure Tips und Meinungen! Bei Ihr wahren es nicht nur ein wenig gereizt, es hatten sich regelrecht Blasen gebildet wo der Silikonstreifen wahr.
Es wahr schon heftig fand ich.
Sie ist nicht mal abgeneigt Strapse zu tragen. Hab mich nur nicht sooo auseinader gesetzt mit den, dass ich Sie jetzt so beraten könnte wie bei Halterlosen oder Strumpfhosen.
Und einfacher ist es ja auch mit den Halterlosen. Aber wenns nicht geht, gehts leider nicht mehr. Müssen wir mal shoppen gehen.
Gruss Fabian

@Coucar27
Waren die Halterlosen von Hudson? Wenn ja, ich hatte das selbe Problem. Mit den Halterlosen von NUR DIE war alles in Ordnung. Dann hatte ich die Halterlosen von HUDSON (von Hudson ist die Glamour einer meiner Lieblingsstumpfhosen und deren Halterlose haben einen richtig edlen Abschluss) getestet und hatte schon nach 2 Stunden heftigste Blasen im Bereich des Silikons auf der Haut. War net so doll. Probiert mal die NUR DIE Halterlosen aus, die sehen eigentlich auch gut aus und waren, zumindest bei mir, gut zu tragen.
Grüssle
Ronny

Hallo Cougar,
ich hatte das Problem mit den Halterlosen von Falke "Seidenglatt" wenn ich die getragen habe, hatte ich auch ziemlich rote Streifen wo das Silikon war. Jetzt habe ich welche von Wolford "satin Touch oder DAY and Night" und bisher keine Probleme egal wie lange ich sie getragen habe. Ich denke jeder Hersteller hat ein anderes Silikon mit einer anderen Zusammensetztung, bei etwas billigeren Halterlosen mit etwas mehr Schadstoffen wegen dem Preis bei einem Hersteller wie Wolford der ja nicht ganz billig ist, die haben vieleicht teueres Silikon wo Schadstoff frei ist. Das wäre so für mich eine Erklärung warum man auf den einen Strumpf mit Rötungen oder Blasen reagiert und bei einem anderen nicht.
Gruß Str.Schlumpf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander! Danke für die Infos! Wir werden mal weiter ausprobieren. Es wahr eine Namenlose marke hier in der Schweiz, die wurden im Migro, ein grosses Einkaufscenter gekauft. Möchte aber nicht sagen, dasses schlechte Qualität ist. Vom optischen her und alles, ist das alles sehr schöne Wahre. ich kaufe viel dort. Aber wie Ihr gesagt hatted, vieleicht ist wirklich diese Silikon Mischung die Siue nicht verträgt. Muss mann wietersuchen.
Danke schön und Gruss Coucar

hi
habe leider auch die gleiche erfahrung gemacht
gibt einige die sind vom silikonstreifen so blöd gemacht das sie zu hautreizungen führen können ist aber nicht markenabhängig sondern modellabhängig und zum glück gibt es nicht viele davon, spielen aber auch andere faktoren eine rolle da ja auch die haut nicht immer gleich gut drauf ist, mal ist sie einfach nur sensibler.
ist vielleicht der abschluß zu schmal? kann nämlich auch sein da er dann auf eine relativ kleine fläche auf der haut drückt und die schmalen eher dazu neigen starrer zu sein
lg sandy

Hallo zusammen,

da fällt mir noch was zu ein.
Die Halterlosen, wo ihr allergisch drauf regiert nicht wegwerfen. Den Silikonstreifen abmachen und schon habt ihr Strapsstrümpfe mit Spitzenrand. Habe ich auch schon gemacht, allerdings, weil sie rutschten. Aber das ist ja letztendlich egal.

LG Heely

Zuletzt bearbeitet:
hmm auf silikon allergisch !? kann sein aber vielleicht auch auf trockene haut zurückzuführen ?

Trockene Haut? Denkbar. Aber ich kann durch Trageexperimente (*) mit Halterlosen bestätigen, daß es zu Hautreaktionen allegischer Natur kommt. Ich hab hier auf die NurDie extrem reagiert. Beim gleichen Anwendungsfall (*) mit anderen Halterlosen, Fabiani oder DM oder Rossmann, kein Ausschlag. Die Rossmanns waren sogar enger, daran kanns nicht gelegen haben. Wie's ausschaut, gehts hier auch nur mit Experimentieren.

(*) Da bei Hitze zu warm Ersatz für die Schlaf-FSH

Hallo hab das selbe Problem da ich Beruflich FSH tragen muß im Büro war mir das immer einwenig zu doof mit der stumpfhose hatte ein bein eine laufmasche konnte ich die ganze FSH weg schmeissen
da hat mich eine kollegin drauf gebracht das ich mal Halterlose probieren sollte
so hab ich jetzt immer ersatz stümpfe dabei grins
hatte am anfang auch das haut problem wurde auch rot und es entstanden blasen
da hab ich mal 2 nr größer gekauft und nun ist alles prima selbst nach 12 13 std
lg eure petra

Zurück
Oben