Auf geht´s zur Wiesn !!!

Ist schon so eine Sache, wenn man nördlich des Weißwurstäquators wohnt.
Da fehlt einem schon das Grundverständnis.
z.B. 7,50 € für einen Art Bierersatz und dann ist die "Maaaaaß" nur halbvoll (Rest ist Schaum)


So, jetzt muss ich als Bayer hier mal wiedersprechen. Also "Bierersatz" für unser gutes Festbier zu sagen is wirklich schon fast ein Verbrechen. Es ist eines der besten Biere, die es überhaupt gibt. In Eichenfässern gereift. Nur für die Wiesn. Was besseres gibts nicht.

Und zum Thema "nicht ganz voll" ... Sollte es einmal vorkommen, dass der Krug nicht ganz voll ist, dann kann man ohne Probleme nachschenken lassen. Es gibt Vereine gegen das falsche Einschenken und die sind auf der Wiesn vertreten und überprüfen alles. Es gibt harte Strafen für Wirte wenn diese zu wenig einschenken. Deswegen gibts deswegen auch überhaupt keine Probleme ;-)

Das nur mal nebenbei, solche Aussagen kann ich nicht auf uns Bayern sitzen lassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Eichenfässern gereift.

Ja wers glaubt. Reifen tun sie alle in Edelstahltanks und ausgeschenkt werden sie auch aus diesen. Bloß beim Augustiner wird das Bier vorher in Eichenfässer gefüllt. Das ist dann aber auch wirklich das beste Bier dort.

Und zum Thema "nicht ganz voll" ... Sollte es einmal vorkommen, dass der Krug nicht ganz voll ist, dann kann man ohne Probleme nachschenken lassen.

Das hab ich einmal probiert, da hat mich der Schenkkellner mit dem Schlegel bedroht.

Es gibt harte Strafen für Wirte wenn diese zu wenig einschenken.

Die gibt es allerdings. Nach der neuesten Statistik vom Kreisverwaltungsreferat (KVR)ist nur jeder 11. Maßkrug bis zum Eichstrich befüllt, die meisten hatten bis zu 0,1 Liter Unterschank, das ist aber erlaubt, weil man in der Schnelle das eben nicht so genau hinbekommt, sagen die Wirte und das KVR glaubt's; ich glaub's nicht.
 
Zum Thema "Wiesn" muss ich als Oberösterreicher sowieso "mei Maul" hoildn.

Also gereizt hat mich die Wiesn noch nie, ich mag aber allgemein solche Veranstaltungen nicht.

Bei uns gibts ja auch genug Zeltfeste, aber auf die pfeiff ich auch alle.

Ich geb ehrlich zu, dass ich mir ab und zu (selten) gerne einen leichten "umhänge", aber das lieber in ruhiger angenehmer Athmosphäre, bis ich die Stratosphäre spüre, hi hi. (kleiner Scherz).

Apropos Dirndl: wenn die nicht so teuer wären, na wenigstens eines hab ich.(bis jetzt, ja)

Im übrigen braucht sich keiner über die Preise auf der Wiesn aufregen, keiner wird gezwungen dorthin zu gehen!

lg,
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um was geht's jetzt?

Hallo, am Anfang war dieser Thread noch interessant, da gings wirklich um die "Sehenswürdigkeiten" auf der "Wiesn" (als Bayer kenne ich kein Oktoberfest!!!), aber was sich jetzt in letzter Zeit hier abspielt... Geht's hier wie gut (oder schlecht) so eine Maß eingescheckt ist?:angry: Nur soviel: Ich habe letztes Jahr im Hacker-Festzelt eine Maß reklamiert, war überhaupt kein Problem!:D Wie gesagt war letztes, hatte dieses Jahr noch keine Gelegenheit "zur Wiesn" zu fahren.
Aber eigentlich soll es ja hier, wie erwähnt um die "Sehenswürdigkeiten" auf eben selber gehen.
 
jawohl

da hast du recht!
als ich dieses thema erstellt habe ging es mir eigentlich auch mehr um die schönen sachen die es auf der wiesn gibt.is aber ein bischen entgleist macht aber nichts:)
es soll ja jeder das sagen> schreiben was ihm auf der zunge liegt.

mfg.shinyfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nylonparadies

Die Wiesn ist wirklich ein Paradies für uns Nylon-Fans !!

Unzählige Mädels mit Dirndl in allen Längen, natürlich mit Nylons. An den Fahrgeschäften ziehen viele Frauen die Schuhe aus (aus Angst sie zu verlieren), wer bestrumpfte Füsse mag kommt hier aus dem Staunen nicht raus. Als Highlight ist sicher die Treppe bei der Bavaria zu sehen, bei schönem Wetter sitzen dort sehr viele Damen...und man sieht, daß Halterlose anscheinend sehr beliebt zum Dirndl sind...

..zum Thema 'mehr Schaum als Bier'...ich würde nicht zu viel reklamieren, wer weiß, wie sauer es der Bedienung aufstösst...die nächste Maß ist sicher voll, aber mit Bier?
Die meisten Maß gehen eh mit einem Norgerl zurück, da macht es doch nichts, wenn am Anfang etwas fehlt. Und überhaupt, am nächsten Tag kann man mit einer hohen Anzahl getrunkener Maß prahlen, auch wenn netto weniger getrunken wurde.
...immer locker bleiben....
 
@ Laufmasche 78

Westfalen sind in Punkto Bier sowieso etwas verwöhnt.
Wenn es den Bayern schmeckt solls recht sein.

Wahrschein ist man sowieso schon froh, eine Maaaaß zu bekommen. Und das "Nachschenken" wird wahrscheinlich nicht unter einer halben Stunde abgehen.

Sorry, aber in Punkto Bier provoziere ich gerne, bin in Köln schon deshalb aus 2 Keipen geflogen, weil ich ein "richtiges" Bier wollte. (Ich hatte Pils bestellt und ein Kölsch haben sie mir gebracht). In der 3. Kneipe hab ich dann gleich Cola bestellt. Meine Bekannten wollten nähmlich schon nach hause wegen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesn-Besuch

Hallo habe soeben im Internet das Wetter für die nächste Woche nachgeschaut. Es soll super werden. Regen fast ausgeschlossen, Sonne, Temp. zwischen 20 und 23°.:rund_17: Da fahre ich auch mal zur Wiesn. Denn bei diesem Weter gibts einiges zu sehen, und damit meine ich nicht nur die Fahrgeschäfte.:rund_13:. Und zur Krönung gubts noch a Maß :rund_02:. Denn am Mittag, frühen Nachmittag bekommt man in den Bierzelten an solchen Tagen ("normaler" Montag, oder Dienstag) auch noch Platz. Und die Leute (Mädels) sind auch besser drauf, bei so nem Wetter. Und (Frauen-)Kleidungstechnisch kann man sich auch die eine und andere Anregung holen. :rockon:.

Es lebe die Wiesn, mitsamt den vielen schönen Mädels!!

Grüße und schönes WE von Megu.
 
Werde heute Nachmittag mal auf die Wiesn schauen mit meiner Frau und einpaar Bekannten....
Am Montag dann den 01.10.2007 bin ich so ab Mittag bis zum bitteren *g* Ende im Paulaner Zelt in ner Box.....
Wird bestimmt sehr lustig "Freu"
Mfg FSH_76
 
Wucher unterstütze ich schon aus Prinzip nicht.Ca. 30 DM für
halbes Hähnchen und Kartoffelsalat.Denkt immer an die DM-Preise!
Wir werden beschissen!

Naja, überall ist es auch nicht so teuer, etwa 9 Euro fürs Hendl. Und 3 - 3,50 für ne Halbe zahlt man woanders auch.
ABER DER NYLONFAKTOR IST GIGANTISCH!!!
 
DM Preise gibt es nicht mehr.. vergiss die einfach wieder.. an das darf man nimmer denken, weil dann dürftest du gar nix mehr machen (zb Tanken, Essen kaufen etc... das ist kein Argument das ist überall so und das is nun mal so)

Desweiteren musst du es auch so sehen.. München ist einfach ein im allgemeinen teurer als andere Städte (z.B im Norden Duestchland..man gewöhnt sich daran) und mann muss sich ja nicht ins Koma saufen....
 
Kann ich bestätigen. Ich war vor ein paar Tagen auf dem Oktoberfest. Es sind sehr viele Damen in Strumpfhosen/Halterlose/was auch immer zu sehen; sehr schöne Anblicke! Es war eigentlich auch alles vertreten: Hauchzart, blickdicht, Wolle.

Off Topic: Bezüglich DM-Preise schließe ich mich meinem Vorredner an. Der Vergleich hinkt alleine deshalb schon, weil die DM-Preise im Jahr 2001 quasi stehen geblieben sind. Wenn man jetzt noch Euro mit DM vergleicht, lässt man die allgemeine Teuerungsrate außen vor, was natürlich keinen nutzbaren Vergleich zulässt.
 
ich war gestern auf der Wiesn. Ich das nur bestätigen. FSH wohin man nur schaut. Ob Dirndl oder kurze Lederhose die meisten Frauen trugen FSH.

pcmarky
 
Schade, ich kann aus beruflichen Gründen nicht auf die Wiesn. Leider.
Bier und Essen ist mir da eh zu teuer. Ich würde einfach nur zum Glotzen rausfahren:eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben