ARD-Weltspiegel 01.11.09 Polen: Männeremanzipation in Rock und High Heels?

Mir fällt nur soviel dazu ein, schließlich ist der Mann ja auch Professor:

Ich habe ernsthafte Gründe zu glauben, daß der Planet, von dem der kleine Prinz kam, der Asteroid B 612 ist. Diese Planet ist nur ein einziges Mal im Jahre 1909 von einem türkischen Astronomen im Fernrohr gesehen worden.
Er hatte damals beim internationalen Astronomenkongreß einen großen Vortrag über seine Entdeckung gehalten. Aber niemand hatte ihm geglaubt, und zwar ganz einfach seines Anzuges wegen. Die großen Leute sind so.
Zum Glück für den Ruf des Planeten B 612 befahl ein türkischer Diktator seinem Volk bei Todesstrafe, nur noch europäische Kleider zu tragen. Der Astronom wiederholte seinen Vortrag im Jahre 1920 in einem sehr eleganten Anzug. Und diesmal gaben sie ihm alle recht.

Das Beste Youtubevideo das ich je gesehen habe

Hier habe Ich was sehr interessantes gefunden, der Mann spricht bestimmt vielen aus dem Herzen

mutiger Mann kombiniert Herren- & Damenkleidung und zieht sich so an

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=xt-KuGJ599c]YouTube - mutiger Mann kombiniert Herren- & Damenkleidung und zieht sich so an[/ame]

Macht gar keine schlechte Figur - eventuell der Vollbart noch weg?

LG-Outing

[...]
eventuell der Vollbart noch weg?
[...]

Naja, das wäre dann ja genau gegen seine Aussage, daß er das aus der "Damenwelt" was ihm gefällt mit dem aus der "Herrenwelt" kombinieren will. Daher finde ich den Bart für das, was er aussagen/erreichen will, durchaus angemessen.
Sicherlich ein gewöhnungsbedürftiges Bild, aber irgendwo stimmig... imho

Hallo
Der Mann macht nur eins. Er nimmt seine Rechte wahr.
Nichts (aus rechtlicher Sicht) spricht dagegen.
Alles andere ist die sogenannte falsche Moral der Leute.
Wenn es mal möglich sein sollte, sich als Mann problemlos zu kleiden, dann wird er vermutlich dazu beigetragen haben.
Ich selber habe diesen Mut leider nicht. Vielleicht ist es auch Bequemlichkeit oder Schutz vor unangenehmen Folgen. Aber ich kann damit leben.
Gruß
true

Hier habe Ich was sehr interessantes gefunden, der Mann spricht bestimmt vielen aus dem Herzen

mutiger Mann kombiniert Herren- & Damenkleidung und zieht sich so an

YouTube - mutiger Mann kombiniert Herren- & Damenkleidung und zieht sich so an

Gar nicht schlecht.

Über Geschmack läßt sich streiten – die beiden jungen Frauen am Ende des Films, die sich so abfallend äußern, sind mit ihren Hüten schließlich viel karnevalesker.

Nur, warum ist der Rock plötzlich ein Röckchen (O-Ton Moderation), wenn ein Bio-Mann sich den anzieht?

Die dummen Sprüche der alten Leute sind irrelevant.
Warum die überhaupt als Stimmen der dummen Volksseele gezeigt werden mußten, bleibt ein Rätsel.
Merke: Der Intelligenzquotient einer Menge von Leuten ist immer nur so hoch wie der Intelligenzquotient des unintelligentesten Individuums der ausgewählten Menge.

LG
Atalanta

Hi

Mir fällt nur soviel dazu ein, schließlich ist der Mann ja auch Professor:

Frage: Was hat sein Professorentum denn zu tun?

Ich habe ernsthafte Gründe zu glauben, daß der Planet, von dem der kleine Prinz kam, der Asteroid B 612 ist. Diese Planet ist nur ein einziges Mal im Jahre 1909 von einem türkischen Astronomen im Fernrohr gesehen worden.
Er hatte damals beim internationalen Astronomenkongreß einen großen Vortrag über seine Entdeckung gehalten. Aber niemand hatte ihm geglaubt, und zwar ganz einfach seines Anzuges wegen. Die großen Leute sind so.
Zum Glück für den Ruf des Planeten B 612 befahl ein türkischer Diktator seinem Volk bei Todesstrafe, nur noch europäische Kleider zu tragen. Der Astronom wiederholte seinen Vortrag im Jahre 1920 in einem sehr eleganten Anzug. Und diesmal gaben sie ihm alle recht.

Interessiert mich:

Wie hieß der Astronom? Und bei welchen Kongressen war das (1909 bzw. 1920)

Welcher Diktator der Türkei hat denn bei Todesstrafe europäische Kleidung befohlen?

LG Atalanta

Unten auf dieser Seite
[ame=http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?p=38296276]Czas na śmiech ∞ - Page 440 - SkyscraperCity[/ame]
noch ein Bild mit zwei anderen Bio-Männern in entsprechenden Outfits.

Weder Boronowski noch die mittlere Person treffen meinen eigenen Geschmack. Das müssen sie ja nun auch nicht - aber Leopard-Imitat finde ich fast immer daneben, und Jeans-Anzüge gefallen mir so gut wie nie, vor allem, wenn wie hier mit den Stiletto-High-Heels gepaart.
Das Outfit rechts finde ich im Prinzip tragbar, zu diesem Typ passt es, nur sollte dieses Kunstlederzeugs vielleicht durch etwas netteres ersetzt werden.

Na, ist halt nicht so einfach gute Kombinationen zu finden, dass weiß jede/r die vor dem vollen Kleiderschrank steht :)

LG
Atalanta

Welcher Diktator der Türkei hat denn bei Todesstrafe europäische Kleidung befohlen?

Hm...

Das müßte also irgendwann zwischen 1909 und 1920 gewesen sein.

Da gab es die letzten drei Sultane des Osmanischen Reichs und Mustafa Kemal Atatürk, den Begründer der neuen Türkei.

Sultan Abdülhamid II wurde 1909 von der Jungtürkenbewegung abgesetzt. Ich glaube, dass der andere Sorgen hatte, als die Bekleidung seiner Untertanen. Sein Nachfolger Mehmed V war in den ersten Regierungsjahren eher schwach und dann mit dem ersten Weltkrieg wohl auch zu beschäftigt für derlei Verordnungen. Und für Mehmed VI war seine Regierungszeit wohl auch zu kurz für so etwas. Vier Monate nach seiner Inthronisation brach das Osmanische Reich zusammen. Auch wenn er noch bis 1923 nominelles Staatsoberhaupt war, konnte er keine derartigen Verordnungen mehr erlassen.

Naja. Und Atatürk war kein Diktator. Die anderen übrigens auch nicht. Das waren Monarchen und da ist ein Unterschied.

Hm...

Das müßte also irgendwann zwischen 1909 und 1920 gewesen sein.

Da gab es die letzten drei Sultane des Osmanischen Reichs und Mustafa Kemal Atatürk, den Begründer der neuen Türkei.

Sultan Abdülhamid II wurde 1909 von der Jungtürkenbewegung abgesetzt. Ich glaube, dass der andere Sorgen hatte, als die Bekleidung seiner Untertanen. Sein Nachfolger Mehmed V war in den ersten Regierungsjahren eher schwach und dann mit dem ersten Weltkrieg wohl auch zu beschäftigt für derlei Verordnungen. Und für Mehmed VI war seine Regierungszeit wohl auch zu kurz für so etwas. Vier Monate nach seiner Inthronisation brach das Osmanische Reich zusammen. Auch wenn er noch bis 1923 nominelles Staatsoberhaupt war, konnte er keine derartigen Verordnungen mehr erlassen.

Naja. Und Atatürk war kein Diktator. Die anderen übrigens auch nicht. Das waren Monarchen und da ist ein Unterschied.

Danke, Kuli,

also stimmt auch das mit dem Diktator nicht ...
Die Todesstrafe wird auch wohl nicht für Kleidung verhängt worden sein. Auch nicht durch Atatürk, nehme ich an.

Und den Asteroiden B 612 scheint es laut einer Websuche nicht zu geben. Der ist offenbar die poetische Erfindung Sint-Exuperys.
ich habe mal gewikiet und lt. Wiki ist ein anderer Asteroid nach S.-Exuperys fiktivem Asteroiden benannt worden.

An der Geschichte, die oben in diesem Thread ja als Fakt berichtet wurde, ist wohl nichts daran, außer dass es eine poetische Geschichte ist. .
(Warum prüfen Leute nicht einmal vorher, bevor sie hier etwas als Tatsache berichten?)

LG

Atalanta

Zurück
Oben