Ankatrin mein Outing

Langer Zeitraum

Vielen dank für alle eure lieben Worte.
Klar Daphne kann man viel lesen ,das mache ich auch mitlerweile seit jahren aber dennoch habe ich nicht viel Zeit bin ja nur selten in Deutschland.
Desweiteren erledigen meine Mädels im Büro mein Schreibkram:)
Und es war ist so meine Familie nicht alle komme aus einer Grußfamilie 5 Schwestern 4 Brüder sind nicht allle so tolerant gewesen am Anfang aber mit der Zeit in etlichen Erklärungen meiner seits haben sie sich daran gewöhnt.
Es war nicht immer leicht ich bin nach meiner heutigen Erkenntnis halt
ein Crossdresser was ich auch gern auslebe wann immer ich auch dafür Zeit habe.
Pezi vielen Dank für deine Mühe mein Text in Form zu bringen.
Ich überlege jetzt überhaupt noch was zu schreiben mein werdegang
ein Jahr als Frau .
Ich wollte lediglich nur leuten ein wenig mut machen zu ihrer Sache zu
stehen denn nichts ist schlimmer so war es zuminst bei mir mit dieser
Heimlichkeit zu leben immer dieses versteckspiel das ist mitlerweile 22
Jahre her .
LG
Ankatrin

Hallo Ankatrin,

da haben wir einen ähnliche weiten Weg hinter uns - bei mir hat das Versteckspiel über 30 Jahre gedauert -

die Erleichterung kannst Du sicher nachempfinden -

LG-Outing:D

Hallo Outing
Ja so wie es ausschaut den gleichen leidensweg wobei ich mich schon
früh geoutet habe :)
LG
Ankatrin

Weiss nicht recht, soll man sich erleichtert fühlen dass man "nur" Gefallen an FSH & Co findet oder man sich benachteiligt fühlen dass man nicht mehr benötigt?
Nur son Gedanke, nicht mehr.

Outing...ja oder Nein!?

Hallo,

ich persönlich sehe so ein "outing" grundsätzlich als sehr mutig an...!
Sehen das die Mitmenschen, Partner etc., die es betrifft, aber genauso?

Gerade im Bereich der Erotik gibt es leider unzählige Vorurteile, die nicht zuletzt auch deshalb bestehen bzw. entstehen, weil "lustlose" Menschen keinen Sinn für das Schöne im Leben haben...es gibt einige davon.

Solchen Menschen kann und darf man sein Geheimnis nicht anvertrauen...wäre ein wahres Feuerwerk der Verwirrungen!!!

Deshalb halte ich an meiner Meinung fest, sich nur dann zu outen, wenn mein Gegenüber auch dazu fähig ist, andere Meinungen und Gefühle zu respektieren.

LG
Brigitte

Gratwanderung

Hallo,

ich persönlich sehe so ein "outing" grundsätzlich als sehr mutig an...!
Sehen das die Mitmenschen, Partner etc., die es betrifft, aber genauso?

Gerade im Bereich der Erotik gibt es leider unzählige Vorurteile, die nicht zuletzt auch deshalb bestehen bzw. entstehen, weil "lustlose" Menschen keinen Sinn für das Schöne im Leben haben...es gibt einige davon.

Solchen Menschen kann und darf man sein Geheimnis nicht anvertrauen...wäre ein wahres Feuerwerk der Verwirrungen!!!

Deshalb halte ich an meiner Meinung fest, sich nur dann zu outen, wenn mein Gegenüber auch dazu fähig ist, andere Meinungen und Gefühle zu respektieren.

LG
Brigitte

Hallo Gitte,

daß ist eben die Gratwanderung, vor allem in einer guten Partnerschaft und Beziehung. Was alles werde ich riskieren oder gar zerstören?

Heute gibt es Internet (zB dieses Forum) wo man sich Rat und Hilfe holen kann.

Früher war es in dieser Beziehung vielfach schwieriger, an Information zu kommen. Wen kann ich in solch heiklen Fragen um Rat und Hilfe bitten, wem kann ich so viel Vertrauen bei Fragen um intime Details entgegenbringen?

Jahrzehnte habe zumindest ich geglaubt, zu einer geringen Minderheit zu gehören, wenn ich denn nicht ganz alleine so "ticke"

So wollte ich alles mit mir selber ausmachen, verdrängen, besten Falls verheimlichen.

Denn meine Beziehung war mir natürlich viel wichtiger, als kurze (manchmal längere) Phasen des Auslebens in einer anderen Welt.

So fixierte sich das ganze auf ein verträgliches Maß mit Komplimenten an meine liebe Frau, wenn sie mit ihrer Kleidung meine Augen und Gedanken verwöhnte.

Auch der stille Beobachter (nicht Starren!) und Genießer der holden Weiblichkeit hatte immer seine Sinne geschärft.

Aber die Empfindungen, daß Fühlen und Genießen, daß, auch nur im Ansatz "Hineinfühlen", gelingt mir heute besser denn je, es passiert ohne Heimlichkeit, ohne Vertrauensbruch und ich darf zu mir stehen, wie ich eben bin und immer war.

Für mich jedenfalls eine große Erleichterung und Selbstbestätigung, auch eine Bereicherung für die Beziehung insgesamt.

LG-Outing:D

Zurück
Oben