Angst

Ich war gestern auch bei Tschibo und habe diese Strumpfhosen in 2 verschiedenen Größen erworben und die Verkäuferin machte mich darauf aufmerksam.

wobei DAS wiederum zeigt, dass manchmal ne verkäuferin doch aufmerksam ist und wohl genauer schaut was man(n) so kauft.

aber auch ich muss sagen, dass ich eher die erfahrung gemacht hab, dass die verkäuferinnen nur blindlinks nach dem artikel auf dem band greifen, durch den scanner ziehen und weg damit.
also trau dich ruhig den weg, den schon viele von uns durchgemacht haben, wohl mit der gleichen angst wie du.

im nachhihein wirst du feststellen, dass es halb so wild war und beim nächsten mal wirds schon ein stückchen einfacher.

gruß von nylyyy

Sooo :)

Ich hab die Strumpfhosen gekauft :) Ich war total aufgeregt aber so schlimm war das garnicht ! Die Schlange war sehr voll und ich musste mich hiten anstellen , aber es ging ganz fix ! Eine Alte Dame hat mich sogar vorgelassen weil ich nur einen Artikel hatte ;) Die Verkäuferin hat die Strumfphose einfach eingescannt ich habe bezahlt und sie hat mir das Wechelgeld gegeben und mir einen schönen Tag gewünscht ! Ein tolles gefühl :)

gratuliere dir zu deinem erfolgserlebnis.

und lass dir nicht zu lange zeit für dein nächstes einkaufserlebnis, wirst sehen umso einfacher wird es

Wooow :)

So genau brauchen wir es auch nicht zu wissen - Balin

Ich bin voll Happy :D

Ich möchte auch mal Strumpfhoen in der Öffentlichkeit tragen ! Wie stell ich das an welche nehme ich am besten ? Ich will das Adrenalin so richtig spüren :)

Oh neee lieber RedPantyhose,

den Anfang von deinem letzten Beitrag wollte ich an dieser Stelle möglichst auch nicht lesen :(

Auch beim 'Rausgehen gilt, dass du hier auch wieder eine zu Anfang riesige Angst überwinden musst. Dagegen ist FSH im Supermarkt kaufen ein Klacks. Und du solltest dich auch mit Strumpfhosengefühl an den Beinen so weit unter Kontrolle haben, dass da nichts passiert.
Nimm eine in einer Hautfarbe, matt (nicht glänzend) und möglichst dünn/transparent. Die wird eher selten gesehen ... und ganz wichtig: die Länge deiner Hose sei der Temperatur angemessen (nicht bei 10 Grad Mittagstemperatur in der superkurzen Shorts!). Sonst zieht deine kurze Hose die ersten Blicke auf deine Beine, sekundär wird dann die FSH erkannt.
Mit der Hose in geeigneter Länge schaut niemand so genau auf deine Beine, und daher sieht auch keiner so genau, ob du FSH trägst oder nicht.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch,
es geht auch anders. Ich habe mal ca. 10 Packungen Strümpfe Duft der Rose in größter Größe gekauft. Als ich dann ans bezahlen kam, sagte die Kassiererin zu mir: "Die Strümpfe stehen ihnen sicher gut!" Ich war so verdattert das ich sie nur noch bestätigen konnte, und ging dann meiner Wege:D

Sooo :)

Ich hab die Strumpfhosen gekauft :) Ich war total aufgeregt aber so schlimm war das garnicht ! Die Schlange war sehr voll und ich musste mich hiten anstellen , aber es ging ganz fix ! Eine Alte Dame hat mich sogar vorgelassen weil ich nur einen Artikel hatte ;) Die Verkäuferin hat die Strumfphose einfach eingescannt ich habe bezahlt und sie hat mir das Wechelgeld gegeben und mir einen schönen Tag gewünscht ! Ein tolles gefühl :)

Und Du wirst merken, von mal zu mal wirst Du selbstsicherer werden, irgendwann ist es für Dich so normal, als würdest Du Brot oder Zigaretten kaufen.

L.G.
Satinlook

Hi RedPantyhose,
Der nächste Schritt wäre dann im Kaufhaus deine Strumpfhsoe zukaufen udn dort im Regal zu stöbern. Im übrigen brauchst auch dort keine Angst haben die einzigen die eventuell kommt ist eine Verkäuferin die dir helfen will.
Nur Mut

Habe meine Strumpfhosen schon immer selber gekauft und nur dann ein mulmiges Gefühl gehabt, wenn ich Bekannte traf die mich kennen und wissen das ich solo bin.
Ansonsten gekauft, bezahlt und gegangen.

Je selbstverständlicher man in einem Schuhladen Schuhe anprobiert, oder in Kleidungsgeschäften was anprobiert, desto weniger wird man beachtet.

Auch ich als Transe hatte Anfags probleme, aber die machte ich mir nur selbst.

Wenn du vollkommen vertiefst die Kleidergrössen liest, wird dich kaum wer beachten.
Dasselbe gilt bei Schuhen, und auch Strumpfhosen.

Ich hab eine Bekannte, die sieht viel männlicher als ich aus, obwohl sie ne Bio Frau ist.

Ihr Mann geht auch in die Damenabteilung, und niemand kommt auf die Idee was zu sagen. Weil sie selbstverständlich dort hingeht, ohne wenn und aber.

Es kommt immer stark drauf an wie man anderen entgegen tritt.
Natürlich kann es negative Reaktionen geben, aber die werden weniger je selbstsicherer man wird.

Ich bin medizinisch gesehen ( noch ) ein Mann, aber optisch weiblich, aber nicht meine Optik macht den Unterschied, sondern mein Auftreten. Und ein kleines Lächeln zur rechten Zeit kann Wunder wirken.

Wenn du mit der Enstellung hingehst und dir SH kaufen willst, dann so als ob das das normalste auf der Welt ist.

Du kaufst ein Produkt, fertig.

und noch was, punkto beobachten: ich schau Damen auch gern auf ihre Kleidung, gut, ich bewerte ihr komplettes Äüsseres, aber ganz klar schau ich auch auf ihre Beine, wenn eine gut gekleidete Lady vorbeigeht. Aber auch nicht auf Jede. Das machen die bei mir übrigens auch. Na und?

Eine Dame bewertet meistens in erster Linie wie alles zusammenpasst. Ich mustere andere um mir Anregungen zu holen, und genauso werde ich von anderen Mädels " gecheckt ". Vollkommen normal.

Nimm alles halb so wild, du wirst sehen.........die meisten Ängste machst du dir nur in deinen Gedanken.

lg,
christina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben